Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kaufberatung
BeitragIch hatte ja in 2018 den Stonic mit 120 PS gekauft, auch dieser hatte ja einen Dreizylindermotor. Ich kann dazu sagen, dass man beim Fahren absolut keinen Unterschied zum Vierzylinder gemerkt hat, eigentlich nur beim Anfahren und wenig Gas geben. Da klingt der Motor etwas rauh und ungewohnt. Probleme gabs mit dem Fahrzeug keine, kann man ja hier in diesem Thema nachlesen. Und die Leistung war für mich mehr als ausreichend. Das Fahrzeug wurde nach knapp 6 Jahren verkauft, weil ein Plugin Hybrid h…
-
Rekuperation NQ5 Phev
BeitragHallo TomTom26. Ich habe in meinem Beitrag die Rekuperation beschrieben. Die manuelle Gangwahlmöglichkeit ist meines Erachtens ja ganz etwas anderes, geht bei meinem PHEV nur im Sportmodus. Dann kann mit den Wippen geschaltet werden. Gruss Achim
-
Rekuperation NQ5 Phev
BeitragGut erklärt TomTom26. Allerdings gibt es bei meinem Niro sehr wohl die Möglichkeit, die Rekuperation einzustellen, und zwar mit diesen beiden Paddles. Man kann in 3 Stufen verstellen, oder auch Automatik. Mein Fahrzeug ist ein SG2, EZ 2023. Gruss Achim
-
Unschöne Sache. Hast du das Auto von einem Händler oder von privat? Wenn Händler dann Gewährleistung. Nur so als Hinweis. Gruss Achim
-
Lieferzeiten bei KIA 2022
klink_bks - - Ceed ab 2018 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten
BeitragHallo lustig29. Was sagt denn dein Freundlicher zum Liefertermin? Gruss Achim
-
Hallo Es wurden ja für gestern und heute Nacht, bzw Früh Abschaltungen des Kia Connect Service angekündigt, Zweck waren wohl Wartungsarbeiten am System. Hat jemand festgestellt, ob sich für den Nutzer irgendwelche Änderungen ergeben haben? Ich konnte, zumindest bei grober Durchsicht, nix feststellen. Gruss Achim
-
Zitat von 83Nav: „... Ich bin jedenfalls an einem Punkt angekommen, wo meine Ahnung endet und nun lasse ich lieber jemanden mit Ausbildung und entsprechendem Werkzeug ran. Ich danke euch für die Tipps. “ Gute Einsicht und hervorragende Entscheidung. Man muss erkennen, wann seine Grenzen erreicht sind. Gruss Achim
-
Vielen Dank JMS Wie gesagt, wirklich tolle Arbeit. Und Dankeschön für die ausführliche Antwort Gruss Achim
-
Hallo JMS. Saubere Arbeit . Wie setzen sich denn die 30 € zusammen? Schleifpapier ist klar, und was sonst noch? Gruss Achim
-
Parkstellung/D
BeitragHallo Rainer ! Beim Stonic handelt es sich ja um ein Doppelkupplungsgetriebe DCT, und nicht um ein wirkliches Automatikgetriebe. Vielleicht ist das der Hintergrund dafür. Gruss Achim
-
Ich habe festgestellt, dass wenn man einfach den Power Off Knopf zum Ausschalten benutzt, sowohl Getriebe auf P geht als auch die Feststellbremse zumacht. Ist allerdings bei einem Niro PHEV so, kannst ja mal bei deinem Sportage testen. Versuch macht kluch! Gruss Achim
-
Scheinwerfer
BeitragNaja 15 Euro für 2 Lampen. Wenn das dann 2 Jahre gut geht, kann man meines Erachtens wohl damit leben. Gruss Achim
-
Scheinwerfer
BeitragEs ist ja leider hinlänglich bekannt, dass man sich die 30 oder 40 %ige höhere Lichtausbeute mit deutlich verkürzter Lebensdauer dieser Lampen erkauft. Stellenweise reden Käufer davon, dass tatsächlich jährlich ein Glühlampenwechsel wegen defektem Leuchtmittel vorzunehmen ist. Da muss man halt wissen, ob einem das wert ist oder eben auch nicht. Gruss Achim
-
Kupplung rupft zeitweise
BeitragGlück gehabt und einen guten Händler So sollte es immer sein Gruss Achim
-
Kia Motoren E10 fest?
BeitragDieser Mehrverbrauch von 1,5 % wurde unter Laborbedingungen auf einem Prüfstand festgestellt, bedingt durch den geringeren Energiegehalt. In der Praxis sind solche geringen Unterschiede nicht messbar. Ich fahre seit 15 Jahren Kia, und falls möglich, wurde stets E10 getankt. Nachteile konnten nicht festgestellt werden. Gruss Achim