Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geräusche beim Anfahren

MiB - - Sportage NQ 2022-

Beitrag

Gute Idee. Werde ich machen.

• Geräusche beim Anfahren

Beitrag

Hi Community, Seit einigen Tagen vernehmen wir desöftern komische Geräusche bei unserem Sportage BJ2023, MHEV. Die Geräusche treten auf, wenn das Auto in den Stillstand kommt und dann erneut anfährt (zB. Ampel, Kreuzung...). Wir vermuten, dass die „Halte-Bremse“ (oder wie auch immer der Fachbegriff dazu ist) beim erneuten Anfahren entriegelt wird und das Geräusch daher kommt. Ist dies ein Sicherheitsmangel, oder was sagen Sie als Experten zu der Herkunft/zur Ursache des Geräusches? Wir haben ein…

• Genau, "Krach-Wumm", das meine ich.

• Hallo "Kia-Gemeinde", folgende Situation: Man lässt einen Weg von A nach B über das Navi errechnen. Man fährt den Weg. Nun hört man im Radio, dass es offiziell eine Verkehrsstörung auf der ausgerechneten Strecke gibt, z.B. eine Vollsperrung der Autobahn. Ich würde vom Navi nun erwarten, dass eine alternative Route vorgeschlagen wird. Zumindest war das so bei unserem "alten Opel Zafira". Dort meldete sich das Navi und teilte uns mit: "Achtung: Verkehrsstörung auf geplanter Strecke. Soll eine Neub…

• Parksensoren reagieren im Stand

Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Zu dicht fahre ich nicht auf, dDenke ich zumindest. Werde aber mal darauf achten. Die Parksensoren beginnen ja auch nicht zu piepsen während der Fahrt. Ich stehe. Es piepst erstmal nichts. Es bewegt sich weder mein Auto, noch das Auto vor mir, noch ein Auto neben mir. Dann beginnt es plötzlich an zu piepen. Mal mittig. Mal rechts. Mal beides. Das mit den Abgasen ist eine interessante These. Werde mal daruaf achten.

Beitrag

Nein, es war bei Sonnenschein. Habe extra drauf geachtet.

• Spurhalteassistent springt an ohne Grund

Beitrag

Seit nunmehr vier Monaten fahren wir einen Kia Sportage und sind eigentlich sehr zufrieden. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die nervig sind: Der Spurhalteassistent und die Parksensoren. Der Spurhalteassistent reagiert manchmal, auch wenn ich die Spur halte. Ich fahre mittig. Es gibt keinen Grund, dass der Assistent anspringt und die Lenkung (leicht) korrigiert. Mit ist nun aufgefallen, weiß aber nicht ob diese Vermutung passend ist: Der Fahrbahnbelag ist zweigeteilt und mit einer "Teerabdichtf…

Beitrag

Seit nunmehr vier Monaten fahren wir einen Kia Sportage und sind eigentlich sehr zufrieden. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die nervig sind: Der Spurhalteassistent und die Parksensoren. Die Parksensoren reagieren tlw. etwas komisch. Man steht an der Ampel, und keines der Fahrzeuge bewegt sich. Plötzlich spring die Parksensorik vor an, mal rechts, mal links, mal mittig, und dann hört sie auch wieder auf. Es bewegt sich kein Auto, weder unseres, noch die drum herum. Es ist kein Fußgänger und auc…

• Digitales Service Heft - wie einsehen?

MiB - - KIA allgemein

Beitrag

Danke

MiB - - KIA allgemein

Beitrag

Die Antwort verstehe ich nicht. Gibt es nun ein Serviceheft in Papierform oder ein digitales Serviceheft? (Wir selbst fahren einen Sportage BJ 23 und haben eines in Papierform.)

MiB - - KIA allgemein

Beitrag

Hallo. Meine Schwiegereltern haben einen Ceed aus dem BJ 2019 vom Händler gekauft. Er meinte, er hat kein Serviceheft in Papierform, es würde alles nur noch in dem digitalen Serviceheft geführt. Keiner von uns ist vertraut damit. Kann man dieses elektronische Serviceheft irgendwie einsehen?

• Hi zusammen, obwohl die Netzwerkabdeckung (Symbol rechts oben im Bildschirm, wie z.B. auch beim Handy) recht stark ist, kommt eine Verbindung zu KIA Live schon seit einigen Tagen nicht zu Stande. Beispiele: - Nach dem Einstellen des Navigationszieles braucht es sehr lange, bis die Fehlermeldung „Live Services nicht bereit“ erscheint, dann geht nur offline Navigation. Das ist echt nervig. - Auch die LIVE Tankstellen Suche, oder die LIVE Parkplatz Suche ist schon mehrere Tage gestört. - Die Verkeh…

• Tempomat - grün, grau, weg...

Beitrag

Top, danke!

• Danke, das habe ich auch festgestellt. Aber ggf. gibt es aus technischer Sicht eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten sollte. Deswegen frage ich.

Beitrag

Hmmm. Danke, blöde Frage: welcher ist das?

• Man fährt und hält an, möchte das Auto parken. In welcher Kombination sollte man nun die Optionen einschalten? Erst „P“ für Parken (am Drehknopf), dann die elektronische Handbremse (links neben dem Lenkrad an der Konsole), ist das die richtige Reihenfolge? Gibt es technisch gesehen eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten sollte?

Beitrag

Habe eine Frage zur Tempomat. Ich fahre eine gewisse Geschwindigkeit, sagen wir 130 km/h, drücke am Lenkrad die entsprechende Taste, um die Geschwindigkeit zu halten, ohne Gas zu geben. Im Display erscheint eine grüne Schrift "CRUISE", soweit so gut. Aktion A) Ich drücke erneut die Taste, der Tempomat schaltet sich aus, die grüne Schrift "CRUISE" verschwindet vollständig. OK. Passt. Aktion B) Nun drücke ich leicht die Bremse, aus der grünen Schrift wird eine graue Schrift. Der Tempomat ist nicht…

• Blitzerwarner erlaubt in DE?

Beitrag

Ist das Einschalten und das Nutzen des eingebauten "Blitzerwarners" eigentlich in DE erlaubt?

• Genau das meine ich. Danke!

• Anhängerkupplung nachrüsten

Beitrag

Ich lasse es beim KIA Händler machen, Kostenvoranschlag: 1350 €, abnehmbar.