Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Rekuperation NQ5 Phev
BeitragBeim PHEV? Würde mich wundern da es dann keine Gangwahlmöglichkeit mehr geben würde. Am Montag.erst mit so einem rumgeheizt und da konnte ich manuell Gänge wechseln... War ein Facelift-Modell mit wenig Kilometern, glaub nicht das der anders wie deiner sein wird. Ausser in der Schweiz haben sie die Konfiguration anders ausgelegt...
-
Rekuperation NQ5 Phev
BeitragMoin. Der Niro und auch der Sportage als PHEV haben die Rekuperation. Die ist aber nicht wie in den Elektromodellen steuerbar. Die Schaltwippen sind im PHEV wie angesprochen nur fürs Gänge schalten da die PHEV Verbrenner mit Elektroerweiterung sind. Die Wippenkonfiguration wurde bei den Elektroautos übernommen weil die nun mal da sind und mit anderen Logos versehen nun die Rekusteuerung übernehmen. Das ginge auch anders, bei meinem Abarth 500e z.B. steuert man die Reku über das Fahrprogramm - ab…
-
Moin. Beim Plugin sitzt da hinten die 12V-Batterie drunter. Beim HEV ist die 12V-Batterie direkt mit in der Hochvoltbatterie untergebracht und daher ist dort hinten das Fach. Verkehrszeichenerkennung ist Ausstattungsabhängig und Generation 1 kann auch nur Geschwindigkeit und Überholverbot. Die Erkennung ist abhängig davon wie und wo die Schilder angebracht sind. Zumeist kommt die Geschwindigkeit aus den Navidaten zum Zug. Den Niro gab es nur als HEV, PHEV oder Elektro - also Ökoantriebe. Da gibt…
-
Der passt nicht weil im Opirus kein Din Radio vorgesehen war. Das war was eigenes und bei uns hat man mehr oder weniger gut ein Din Radio reingebaut. Ich hatte ein Becker Traffic irgendwas drin, deshalb auch die 2-DIN-Blende als komplettes Teil und nicht nur einen Blechrahmen. Die gibt's auch für den Uropi bzw. wird der Rahmen gleich sein - Facelift war doch nur Motor und Aussendesign...
-
Alarmton bei Motorstart
BeitragGurt anlegen bevor man die Mühle anschmeisst....
-
N'Abend. Bei meinem HEV GTLine war eine Folie dabei, weiss aber nicht ob die das ist was du meinst. Hast mal im Kofferraumboden gewühlt? Die ist auch im Originalzubehör drin. Sollte die Werkstatt eigentlich vor Übergabe installieren - haben aber gefragt ob die es machen sollen oder ob entsorgen bzw. ob ich sie mitnehmen will. Haben das eben gelassen weil die Folien irgendwann mit dem Alter gelblich werden. Die steht jetzt bei mir in Regal...
-
NSCC deaktivieren
BeitragZitat von BLR: „Was will ich beim OPEL-Händler? “ Off topic aber...
-
Frage zu Plug In Hybrid
BeitragMoin. Es gibt abschließbare Aussensteckdosen. Oder einen mit Hängeschloss abschließbaren Revisionsschalter über die Steckdose setzen. Wenn es eine Neuinstallation wird die Leitung grad großzügig dimensionieren wegen der Dauerlast. Dann noch den Ladewürfel diebstahlsicher an die Wand nageln und schon hat man seine Wallbox. Für einen Plugin reicht das völlig aus. Nachteil: Die Verluste bei so langsamen Laden sind etwas höher als wenn man eine Wallbox mit mehr Leistung hat. Pro Ladung also einfach …
-
Bei den neuen Modellen geht es. Aber nur wenn die Option mit Auto Up/Down ausgestattet ist. Ist meistens der Fall in den etwas höheren Ausstattungsvarianten. Z.B. der neue Sportage NQ und der EV6 MY22 können daher nur vorn. EV6 MY23 kann vorn und hinten weil der jetzt auf allen Fenstern den Automatikmodus hat. Wenn man sowas will zahlt man halt mehr - aber es sind in den höheren Ausstattungen ja noch weitere nette Annehmlichkeiten enthalten.
-
Mein Wagen ist mysteriös
BeitragRe-Import... Macht 1 und 1 bei euch 3 oder wie muss man sich das vorstellen? Der Rio wird in Korea gebaut und nicht in Deutschland. Maximal Ceed und Sportage bekommt man als Europäer, alles andere reist mit dem Schiff an. Das einzige was sein könnte ist, dass dein Auto für ein anderes Land bestimmt war und dein Händler den sich dort weggeholt hat. Aber ausser eventuell unterschiedlicher Ausstattungsmerkmale sind die Autos gleich. Handbuch und Aufkleber in Landessprache sind Indizien, die man mit…
-
OEM-Aufkleber - wo beziehen?
TomTom26 - - Allgemeines
BeitragKennst niemanden mit nem P-Touch? Sowas gibt es auch meistens in den Werkstätten oder in der Firma in der man arbeitet. Schnell geschrieben, gedruckt und aufgeklebt zum 0-Tarif...
-
Neuer Bereich KIA EV6
BeitragNö. Der Ceed wird in allen Varianten in der Slowakei gebaut...
-
Kia Leasing
BeitragMahlzeit. Mal auf die Laufzeiten schauen und die verschiedenen Parameter durchrechnen. Abo ist viel zu teuer, das sollte man nur als Notfallüberbrückung nehmen und nicht als Langzeitlösung... Schweizer Beispiel: Link
-
Airbag Leuchte mal wieder an
BeitragWar bei KIA selber mit dem Markentester. Wenn die Werkstatt als Markenvertretung angeschrieben ist müssten die den eigentlich haben. Glaub solche Fehler kann aber auch der Vielzwecktester auslesen den die freien Werkstätten so haben.