Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diese Woche hatte ich den zweiten Servicetermin für meinen Xceed. Was soll ich sagen, mir wurde mitgeteilt, dass doch die Lichter der Kennzeichenbeleuchtung gehen und man hätte deswegen nicht getauscht, obwohl die Ersatzteile vorrätig waren. Die beauftragte Klimawartung hatte man auch nicht erledigt. Als ich dann nachfragte wie es nun weitergehen soll, wurden 2 Mitarbeiter an mein Fahrzeug geschickt, um die Kennzeichenleuchten nun doch zu tauschen. Es stellte sich aber dann heraus, dass man die …

• Klimakondensator

Hessenhamster - - RIO YB Motor/ Getriebe

Beitrag

Hast du noch Garantie? Ansonsten wegen Kulanz nachfragen wenn korrekt gewartet wurde. Meistens zerbröselt das Material vom Kondensator direkt nach Ablauf der Garantie. Die günstigen Klimakondensatoren aus dem Internet werden wohl noch mieser verarbeitet sein.

• Das klingt gut. Ich werde nun erstmal beim Inspektionstermin diesen Monat die Kennzeichenbeleuchtung über die Garantie tauschen lassen. Wenn diese dann auch wieder kaputt gehen werde ich auf meine Kosten die LED Variante montieren. Die Garantiesache hat mich nervige 4 Mails gekostet bis sich in meinem Autohaus endlich einer der Serviceberater darum gekümmert hat. Verkauf klappt dort sehr gut, der Service danach ist verbesserungsfähig!

• Mein Verkäufer hat mir bei Übergabe meines Xceed erklärt, dass ich froh sein soll, ohne Navi genommen zu haben, da funktioniert Apple Car Play ohne Kabel. Bei der Naviversion müsste man das iPhone mit dem Kabel verbinden. Vielleicht ist dies bei dir auch so!?

• Vielleicht hat ja auch mal die Werkstatt oder der Reifenhändler die Radschrauben bzw -muttern mit dem Schlagschrauber zu fest angezogen.

• Hallo pumesta, wie hat bei dir die Umrüstung auf die LED Kennzeichenbeleuchtung geklappt. War es schwierig wegen der kurzen Kabel anscheinend gerade auf der Beifahrerseite? Hast du nach dem Einbau Störungen beim Radiobetrieb festgestellt? Bin im Moment auch noch am überlegen ob ich nicht auch umrüste auf die LED Variante. Welche hast du verbaut und woher? Und hat der Ceed Kombi 2021 die gleichen Kennzeichenlampen verbaut wie der Xceed Model 2023?

• Im Juni ist mir kurz vor meinem Urlaub die Lichtscheibe von der Kennzeichenbeleuchtung auf der Fahrerseite abgefallen. Sie war ganz dünn geklebt und nicht geklipst. Wegen dem bevorstehenden Urlaub hatte ich die Lichtscheibe an meinen Xceed Erstzulassung September 2022 mit Sekundenkleber angeklebt. Es hielt, jedoch hatte der Kleber die Lichtscheibe ziemlich matt gemacht. Nach meinem Urlaub habe ich mir bei Ebay eine gebrauchte Kennzeichenbeleuchtung erworben und eingebaut. Gestern hat meine Frau …

• Parkstellung/D

Hessenhamster - - Stonic

Beitrag

Meines Wissens hat der Stonic noch eine normale Handbremse und keine elektronische Parkbremse. Vielleicht liegt es daran?

• @Ex-Skoda Lass das mit der Garantie doch deinen Autoverkäufer klären.

• Mein Verkäufer hat mich bei Kauf darüber ausführlich informiert das ich nicht überziehen sollte, weder km noch Monat. Bin auch informiert worden den Termin rechtzeitig auszumachen da die Werkstatt gut ausgelastet ist.

• Was passiert denn wenn du die Instrumentenbeleuchtung übers Stellrad veränderst?

• Bei meinem damaligen baugleichen Hyundai ix20 war ein Hydrostößel defekt. Das Baujahr war ziemlich identisch mit deinem Fahrzeug. Kannst ja mal im Netz googeln, gibt auch Youtube Videos.

• Ich würde mir wenn finanziell möglich mal ein neues Fahrzeug, Jahreswagen, Vorführfahrzeug oder Tageszulassung kaufen. In Ruhe umschauen, du hast ja keine Eile. In 9 Jahren hat sich einiges in Sachen Technik verändert.

• BRV: "Drei Jahre alte Reifen sind fabrikneu" Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Diese Empfehlung kommt vom Bundesreifenverband, es gibt keine klaren gesetzlichen Vorgaben. Ich würde für einen Reifen der älter als 5 Jahre ist keine…

• @Almera Dann prüfe mal das Alter des Ersatzrades. Bei mir war das Ersatzrad bzw. der Reifen bei diesem Lieferant etwas über 5 Jahre alt und ein chinesisches LingLang Fabrikat. In den Bewertungen wurde dies öfter von Kunden auch bemängelt!

• Warnmeldungen ceed GT

Hessenhamster - - Cee`d

Beitrag

Meine Tochter hatte auch Fehlermeldung vor Kurzem bezüglich Reifendruckkontrollsystem. Die Werkstatt konnte nicht helfen, nach Batterie laden wurde es kurz besser bis sie komplett platt war. Neue Batterie rein und alles war gut. Auch 2018 er Baujahr.

• Bei modernen Autoschlüsseln ist das Anfertigen beim Schlüsseldienst nicht mehr möglich, denn sie enthalten einen Chip für die elektronische Wegfahrsperre und um das Auto über Funk öffnen und schließen zu können.

• @Atlan_11 Wenn die neue Batterie von der Werkstatt angelernt wurde, braucht es dann auch die Wartezeit von mindestens 6 Stunden mit dem verschlossenen Auto?

• PHEV - Erfahrungen

Hessenhamster - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Dank der Diskussion habe ich mich mit dem Thema mal befasst und dabei auch den Heizungsausschalter entdeckt! Und siehe da, die Reichweite sprang direkt auf 46 Km rein elektrisch. Jedoch war ich schon eine kleine Strecke gefahren und mit Heizung waren es dann 43 km!

• Ich besitze ebenso den Xceed PHEV Facelift vom September 2022. Auch bei mir zeigt er die 44 km elektrische Reichweite. Dann ist aber immer noch 20 % Ladekapazität vorhanden! Nach jedem Laden zeigte er mir auch immer die 44 km elektrische Reichweite an.