Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mittelkonsole ausbauen?
BeitragVielen Dank! Sehr hilfreicher Link. Gruß, Jürgen
-
Mittelkonsole ausbauen?
BeitragHallo zusammen Sagt mal bitte, wie kann ich die Mittelkonsole unseres Sportage SL ausbauen? Wo sind Schrauben, wo sind Clipse? Für Eure Hilfe vielen Dank, Jürgen
-
60000er Inspektion bei großer dt. Werkstattkette mit drei Buchstaben
Jürgen - - Sportage SL FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten
BeitragStimmt! Denkfehler meinerseits.
-
BeitragZitat: „Wartungsplan nach Herstellervorgaben, Ausdruck vom Fehlerspeicher und Kia wird sehen, ob die Campaigns in einem gewissen Zeitraum gemacht wurden.“ Haben wir alles parat. An meinem alten Sporti gab es Probleme, um die sich hier in Dortmund niemand kümmern wollte, obwohl die Inspektionen bei KIA-Händler gemacht wurden. Zitat: „Und ich kenne genug Kunden, die nach ihren 3 bzw. 5 Jahren Garantie noch danach einiges auf Kulanz bekommen haben “ Und ob irgendetwas nach Ablauf der Garantie auf K…
-
BeitragWie Du meist. Jürgen
-
BeitragSo, alles gebongt. Einziges Manko war, dass der Wagen nicht pünktlich fertig war und ich noch etwas warten musste. Endpreis 274,- Euro. Werde die Rechung noch an rudisaleri mailen und wenn gewünscht, auch den Emailverkehr mit KIA Deutschland. Gruß, Jürgen
-
BeitragDas ist natürlich optimal. Gruß, Jürgen
-
BeitragZitat: „Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann frei über die Garantieleistungen und deren Zeitraum entscheiden. Wenn also in den Garantiebedingungen festgelegt ist, daß Inspektionen in autorisierten Werkstätten durchgeführt werden müssen dann kann der Händler keine Freigabe für eine freie Werkstatt erteilen. Dies müsste KIA direkt tun. “ Und genau diese Freigabe haben wir schriftlich von KIA Deutschland. Die haben sogar nachgesehen, ob für unser Auto eine Austauschak…
-
Beitrag@Roberto Weil ich einfach mal nachgesehen habe. @Fr33 Ist ja nicht unrichtig, was Du schreibst, aber erst einmal geht es nur um eine Inspektion. Das ist an sich nichts besonderes. Alles durchsehen, etwas neues Öl, ein Paar Filter wechseln und gut ist es. Wenn wirklich etwas defekt sein sollte, die Bremsen z.B., wird nur weitergearbeitet wenn ich als Kunde das möchte. Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, Gruß, Jürgen
-
Beitrag@roberto Mal unter Erwachsenen Roberto, glaubst Du wirklich, dass KIA nur hochwertige Teile verbaut und nicht auch versucht, so viel wie möglich einsparen/verdienen will? Ich selbst habe bei der 30000er Inspektion beim KIA-Händler erlebt, dass z.B. der Pollenfilter berechnet, aber nicht gewechselt wurde. Und wer weiß, was für ein Öl eingefüllt wird? Man ist ja nicht dabei. Also die KIA-Händler bei mir in der Umgebung haben sich bis jetzt nicht mit Ruhm überschüttet und schlechte Arbeit bekomme i…
-
BeitragHallo zusammen Im März muss unser kleiner zu 60000er Inspektion. Gelaufen hat er gerade mal 41000 Km. Also bei diversen KIA-Händlern nachgefragt und Preise angefordert. Holla die Waldfee, was für Preise! 425,- Euro. Also schnell bei KIA und einer bekannten Werkstattkette nachgefragt, ob eine Inspektion vom Hersteller akzeptiert wird und ob die Inspektion nach Herstellervorgaben ausgeführt wird. Das ok von KIA kam schnell per Mail. Auf einige Dinge, wie z.B. Austausch von Teilen auf Garantie im Z…
-
Wirklich 7 Jahre Garantie auf alles?
Jürgen - - Allgemeines
BeitragHallo wuermchen3 Danke für den Link. Jetzt bin ich etwas schlauer. Gruß, Jürgen
-
Wirklich 7 Jahre Garantie auf alles?
Jürgen - - Allgemeines
BeitragOder wird die Garantie im laufe der 7 Jahre "ausgedünnt"? Das z.B. nach 3 Jahren einige Defekt nicht mehr von der Garantie getragen werden? Gruß, Jürgen
-
Inspektion auch bei Fremdanbieter möglich?
BeitragHallo Freunde Die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Ich würde gern etwas sparen und deshalb meinen Sportage nicht bei KIA sondern bei einem Fremdanbieter wie z.B. A.T.U. zur Inspektion geben (30000er). Lässt KIA das zu? Weiß jemand, welcher Fremdanbieter Inspektionen für den Sportage nach Herstellervorgaben anbietet? Für Eure Tipps bin ich Euch dankbar, Jürgen
-
Verbrauch im Stand?
BeitragHallo Man liest ja viel über Start/Stop Automatiken, aber wieviel verbraucht z.B. der 1,7 CRDi tatsächlich im Stand? Ist das wirklich so viel, dass sich eine Abschaltautomatik lohnt? Gruß, Jürgen
-
Guten Tag zusammen Ich hab so mein Problem mit der Restkilometeranzeige. Ich traue dem Dingen nicht so. Wie sind Eure Erfahrungen? Stimmen die Angaben in etwa? Wie verlässlich sind die Angaben? Laut meiner Anzeige kann ich mit einem 1/4 Tank noch 260km fahren, traue mich aber nicht, die Distanz auszureitzen. Gruß, Jürgen