Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 324.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Lieferzeiten bei KIA 2022
klink_bks - - Ceed ab 2018 FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten
BeitragHallo lustig29. Was sagt denn dein Freundlicher zum Liefertermin? Gruss Achim
-
Hallo Es wurden ja für gestern und heute Nacht, bzw Früh Abschaltungen des Kia Connect Service angekündigt, Zweck waren wohl Wartungsarbeiten am System. Hat jemand festgestellt, ob sich für den Nutzer irgendwelche Änderungen ergeben haben? Ich konnte, zumindest bei grober Durchsicht, nix feststellen. Gruss Achim
-
Zitat von 83Nav: „... Ich bin jedenfalls an einem Punkt angekommen, wo meine Ahnung endet und nun lasse ich lieber jemanden mit Ausbildung und entsprechendem Werkzeug ran. Ich danke euch für die Tipps. “ Gute Einsicht und hervorragende Entscheidung. Man muss erkennen, wann seine Grenzen erreicht sind. Gruss Achim
-
Vielen Dank JMS Wie gesagt, wirklich tolle Arbeit. Und Dankeschön für die ausführliche Antwort Gruss Achim
-
Hallo JMS. Saubere Arbeit . Wie setzen sich denn die 30 € zusammen? Schleifpapier ist klar, und was sonst noch? Gruss Achim
-
Parkstellung/D
BeitragHallo Rainer ! Beim Stonic handelt es sich ja um ein Doppelkupplungsgetriebe DCT, und nicht um ein wirkliches Automatikgetriebe. Vielleicht ist das der Hintergrund dafür. Gruss Achim
-
Ich habe festgestellt, dass wenn man einfach den Power Off Knopf zum Ausschalten benutzt, sowohl Getriebe auf P geht als auch die Feststellbremse zumacht. Ist allerdings bei einem Niro PHEV so, kannst ja mal bei deinem Sportage testen. Versuch macht kluch! Gruss Achim
-
Scheinwerfer
BeitragNaja 15 Euro für 2 Lampen. Wenn das dann 2 Jahre gut geht, kann man meines Erachtens wohl damit leben. Gruss Achim
-
Scheinwerfer
BeitragEs ist ja leider hinlänglich bekannt, dass man sich die 30 oder 40 %ige höhere Lichtausbeute mit deutlich verkürzter Lebensdauer dieser Lampen erkauft. Stellenweise reden Käufer davon, dass tatsächlich jährlich ein Glühlampenwechsel wegen defektem Leuchtmittel vorzunehmen ist. Da muss man halt wissen, ob einem das wert ist oder eben auch nicht. Gruss Achim
-
Kupplung rupft zeitweise
BeitragGlück gehabt und einen guten Händler So sollte es immer sein Gruss Achim
-
Kia Motoren E10 fest?
BeitragDieser Mehrverbrauch von 1,5 % wurde unter Laborbedingungen auf einem Prüfstand festgestellt, bedingt durch den geringeren Energiegehalt. In der Praxis sind solche geringen Unterschiede nicht messbar. Ich fahre seit 15 Jahren Kia, und falls möglich, wurde stets E10 getankt. Nachteile konnten nicht festgestellt werden. Gruss Achim
-
Kaufberatung
BeitragHallo LThoma ! Also ich hatte einen solchen Stonic vor unserem Niro PHEV, EZ 2017, 120 PS allerdings mit Doppelkupplungsgetriebe. Das Fahrzeug wurde von mir nach knapp 6 Jahren in Zahlung gegeben. Grund hierfür war, dass ich bis heute alle meine Kia nach 5 oder 6 jahren verkauft habe, um dem Käufer noch 1 Jahr Garantie mitgeben zu können. War immer ein Argument. Mit dem Stonic war ich super zufrieden, ausser einem Griff an einer der hinteren Türen war absolut nix defekt. Dieser Griff ist abgefa…
-
Kia Motoren E10 fest?
BeitragSuch mal auf den Seiten von Kia. Dort gibt es FAQ`s bezüglich aller Themen, auch zu E10. Und dort wird gesagt, dass alle Kia Fahrzeuge bedenkenlos mit E10 betrieben werden können und dürfen. Gruss Achim
-
Ein PHEV stellt sich vor
BeitragNochmals ein kleiner Bericht zu unserem Niro PHEV. Wir waren jetzt im Urlaub, haben dazu den Niro im Parkhaus des Flughafens abgestellt. Da ich vorher rund 80 km Autobahn gefahren bin, war der Ladezustand beim Abstellen auf nur noch 12 %. Restreichweite ergo --- km. Eine kleine Befürchtung meinerseits war, ob das Fahrzeug nach den 2 Wochen bei diesem niedrigen Ladestand noch anspringt, da die 12 V Batterie evtl. nicht mehr geladen wird bei dermassen niedrigem Ladeszustand der Hochvoltbatterie. A…
-
smile.png Hallo Rainer ! smile.png Meine Meinung dazu, Google Maps ist ganz sicher nicht schlecht, und was die Verkehrslage betrifft, sicher auch immer hoch aktuell. Ob da die Navisysteme der Hersteller, egal welcher, mithalten können, wage ich zu bezweifeln. Aber Versuch macht kluch ! Teste und ziehe deine eigenen Schlüsse daraus. Gruss Achim
-
Einstellungen PHEV
BeitragGern geschehen Bob. Jeder ist froh, wenn Ihm geholfen wird. Empfehlen kann ich die Beiträge unter yout... über den PHEV, hier wird fast alles erklärt. Ich jedenfalls habe etliche Stunden mit Video schauen verbracht, als ich letztes Jahr unseren Kia gekauft habe. Bin bis jetzt übrigens mehr als zufrieden, fahre sicher zu 90% elektrisch und daher auch sehr preiswert, weil ich daheim mit dem Ladewürfel laden kann. Bleibt gesund und Gruss Achim