Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 460.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerfer

Fischi - - Stonic

Beitrag

klappert die reingefallene Birne jetzt nicht rum bzw. stört im Scheinwerfer?

• Scheinwerfer

Fischi - - Stonic

Beitrag

@Stonico dann berichte mal bitte, ob die Nightbreaker so einen starken Effekt haben. Ich finde ja - dank Linsentechnik - sind sowohl Ausleuchtung als auch Weite sehr gut - es fehlen eben nur Lumen, um das auch mit Licht auszufüllen. Wenn es doch eine zugelassene LED HB3 zum Nachrüsten gäbe...

• Scheinwerfer

Fischi - - Stonic

Beitrag

Du hast also kein Tagfahrlicht in LED?

• Scheinwerfer

Fischi - - Stonic

Beitrag

Hat der Stonic nicht HB3 im Frontscheinwerfer? Da dürfte H7 nicht passen...

• Leistungsverlust nach Kaltstart

Fischi - - Stonic

Beitrag

Ich habe einen Stonic, EZ 06/22, aktuell 12.700 km, 1.2 mit 84 PS, Benziner, Schalter, tschechisches/slowakisches Modell (aber gekauft beim deutschen Kia-Händler). Garantie-Anmeldung etc. ist erfolgt und im Serviceheft eingetragen. Mein Stonic hat nach dem Kaltstart Leistungsverlust. Sprich, man startet, fährt im ersten Gang an, schaltet in den Zweiten und da ist dann für einige Sekunden die Leistung weg. Das heißt, er hält gerade das erreichte Tempo, Beschleunigung ist aber nicht möglich. Es le…

• ruckelt im Kaltstart

Fischi - - RIO UB Motor/ Getriebe

Beitrag

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe einen Stonic, EZ 06/22, aktuell 12.000 km, 1.2 mit 84 PS, Benziner, Schalter, tschechisches/slowakisches Modell (aber gekauft beim deutschen Kia-Händler). Garantie-Anmeldung etc. ist erfolgt und im Serviceheft eingetragen. Der Stonic basiert ja auf dem Rio, daher hänge ich mich mal hier rein. Mein Stonic hat nach dem Kaltstart Leistungsverlust. Sprich, man startet, fährt im ersten Gang an, schaltet in den Zweiten und da ist dann für ca. 2 bis 3 Sekund…

• Kaufberatung

Fischi - - Stonic

Beitrag

@Stonico die Gummiauflagen habe ich auch! Der USB-Anschluss neben der Steckdose ist m.W. nicht zum Laden, sondern nur für Daten gedacht. Ist der bei Dir rot beleuchtet? Zum Laden ist der Anschluss an der Mittelkonsole hinten gedacht. Da bietet sich der Einsatz für den Zigarettenanzünder gut an, um auch vorne einen Ladeanschluss zu haben. Eine Frage zum Handyhalter: Wie wird der im Auto befestigt? Handy hält dann per Magnet?

• Tastenblock rechts am Lenkrad

Fischi - - Stonic

Beitrag

Gerne doch.

• Tastenblock rechts am Lenkrad

Fischi - - Stonic

Beitrag

Damit schaltest Du den Tempomaten/Limiter ab.

• Android Auto nur über USB Kabel?

Fischi - - Stonic

Beitrag

mein Stonic hat kein Werksnavi. Ich meine also das Spiegeln des Smartphones auf das Display mittels Android Auto. Das geht bei mir problemlos kabellos und ich kann so z.B. Waze oder Google Maps über das Display bzw. Sprachbefehlen steuern. Gleiches geht z.B. mit WhatsApp etc. Was mir dabei auffiel: neben Bluetooth verbindet sich mein Smartphone parallel immer noch mittels W-LAN mit dem Auto. Aktuell nutze ich ein Motorola Moto G54 5G, davor nutzte ich ein Chinafone (Ulefon) - auch damit ging And…

• Android Auto nur über USB Kabel?

Fischi - - Stonic

Beitrag

Bei mir geht es kabellos, Stonic 1.2, EZ 05/22.

• Kupplung rupft zeitweise

Fischi - - Stonic

Beitrag

Alles klar, danke! Gibt's da eine KTI dafür?

• Kupplung rupft zeitweise

Fischi - - Stonic

Beitrag

Zitat von uwe: „Die Service Aktion ist nur beim Benziner nicht Diesel “ Hallo Uwe, was wurde bzw. wird bei der Serviceaktion gemacht? LG Fischi

• Vermutlich meinst Du den Keil(rippen)riemen und nicht den Zahnriemen. Den Keilriemen kann mal üblicherweise durch Justierung der Lichtmaschine straffen. Vielleicht ist auch der Keilriemen und/oder Riemenscheibe(n) verschlissen und sollte getauscht werden?

• Doppelter Ladeboden

Fischi - - Stonic

Beitrag

Habe auch nur den 1.2 mit 84 PS, allerdings etwas mehr Ausstattung, nennt sich SE 1.2 DPI Exclusive. Anbei mal die eingeprägte Nummer der Platte.

• Doppelter Ladeboden

Fischi - - Stonic

Beitrag

Zitat von uwe: „Den doppelten Boden haben nur die deutschen Fahrzeuge. Den einfachen nur die EU Fahrzeuge “ Sicher? Ich habe kein Modell für den deutschen Markt (tschechisches bzw. slowakisches Modell) und trotzdem den doppelten Boden.

• @Spectator6747 Wo und wie ist denn der Rio bislang bewegt worden - nur Stadtverkehr?

• Zitat von Dagobert: „(...)Innenraumbeleuchtung LED. Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht LED. Rückfahrscheinwerfer LED.(...)“ Wie hast Du das umgesetzt? Beleuchtung ist ja immer auch mit dem Leuchtmittel zugelassen, dass heißt, einfach LED-Birnen in die vorhandenen Lampen einbauen geht nicht. Ansonsten: der Magentis war ein unkompliziertes und sehr zuverlässiges Fahrzeug.

• Zitat von LBO1987: „Ist doch gut wenn der Benziner dran ist. Es wird Zeit das Elektroauto und die Infrastruktur dahinter großflächig ausgebaut werden und am Ende dürfen die Eletroteile kostenlos in die City, kostenlos parken, Steuerbefreiung, Bezuschusst werden, dürfen extra Spuren benutzen um nicht im Stau zu stehen usw. Das wäre mal wünschenswert. “ Ich gehe davon aus, bei einer (massiven) Förderung der sog. Elektromobilität bringt das, global gesehen, für die Umwelt nichts. Man muss bei der A…

• Hallo und herzlich willkommen hier. Den Mohave gibt es in Deutschland gar nicht. Was war am Mokka so schlecht?