Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 375.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn der Kfz Elektriker den Fehler gefunden hat, warum behebt er den nicht? Gruß Dagobert

• Hallo, keine Ahnung ob das vom MG im GD passt. Ich habe meins neu machen lassen. Aufpolstern und mit grauem Autoleder beziehen lassen. Airbagabdeckung ist bei meinem nicht mit gemacht worden. Alternativ geht das vom 2,7 V6, das hat Wurzelholz Applikation integriert, wie an der Mittelkonsole. Gruß Dagobert

• mein Pregio hat eine Kaltverformung erfahren

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Hallo an alle, so, mein Pregio lebt und fährt sich besser als je zuvor. Aufgrund der umfangreichen Reparaturen und Instandsetzungen sind nun auch einige optische "Tuning Maßnahmen" erfolgt. Auch mein "Bullenfänger" konnte gerettet werden, so daß dieser weiterhin Bestandsschutz geniesen kann aber nicht mehr in chrom, sondern in schwarz. Lange Rede, kurze Sinn, dieser Pregio ist nun ein Einzelstück in Germoney. Bilder folgen noch. Gruß Dagoert

• Lenkung

Dagobert - - Magentis GD 2001-2005

Beitrag

Nein, ändert sich nichts

• Lenkung

Beitrag

Hallo, folgendes Problem: Bei geringen Geschwindigkeiten, so bis 60 km/h, ist Lenkrad und Lenkung gerade. Bei höheren Geschwindigkeiten ergibt sich folgendes Bild: Aus Rechtskurve wieder geradeaus, alles gut. Nach einer Weile zieht der Wagen langsam nach links. Aus Linkskurve wieder geradeaus, Wagen zieht nach links, Lenkrad steht schief bei geradeaus. Spur, Sturz, Geometrie stimmt exakt. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Gruß Dagobert

• Umbau zum Campingbus Selbstausbau

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Schau mal nach dem Luftansaugschlauch vorm Turbo. Das ist das Stück was an der Batterie vorbeigeht und wo die Öldämpfe mit dem kleinen Schlauch wieder zur Ansaugluft geleitet werden. Der Luftansaugschlauch bricht gerne in den Gummisicken und dann wird Nebenluft gezogen. Gruß Dagobert

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Er springt also, wenn er kalt ist, schlecht an. Wenn er warm ist springt er ohne Probleme an? Dann Glühkerzen, Dieselfilter mal nachschauen. Luftfilter würde ich auch mal nachschauen und eventuell wechseln. Turbo glaube ich nicht. Meiner hat jetzt ca. 350.000 km runter und kein Turboproblem. Gruß Dagobert

Dagobert - - Pregio

Beitrag

@ fpl1987 Hallo, Überspannung können die Glühkerzen nicht bekommen. Es gibt nur max. 14,5V und die brechen beim Vorglühen auf ca. 12V zusammen, je nach Batterietyp. Gruß Dagobert

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Schön, das es 3 aktive Pregio Fahrer noch gibt. Bei meinem ist versicherungstechnisch , meiner Anwältin sei tausendmal dank, alles gut gelaufen. Mein Pregio steht schon wieder so da, als ob nichts gewesen wäre. Ein paar Arbeiten müssen noch gemacht werden. Rost hab ich mit FluidFilm und Mike Sanders Fett gut im Griff. Ja, Rost unter Dichtgummi Windschutzscheibe hab ich auch, aber nur Oberflächenrost. Ist jetzt mit gemacht worden. Rost an Motorhaube ist auch ein großes Problem durch die Blechfalz…

• Korossion

Beitrag

Hallo, mir sind die Plastik Seitenschweller als Verkleidung seit geraumer Zeit etwas suspekt. Wie schaut es wohl darunter aus? Nun, heute mal mich ran gemacht und die Plastikseitenschweller Verkleidung links abgebaut. Erstaunlicherweise sieht es es darunter sehr gut aus. Kein Rost. Aber vorne das kurze Stück vom Kotflügel... Also noch die ganze Radhausverkleidung abgebaut. Und dann, aber seht selbst. Gruß Dagobert

• Hallo, bei Geradeauslauf oder nur bei Kurven? Gruß Dagobert

• Hi, ohje, da hast du je Glück gehabt. Stoßstange vorne als Ersatz gibt es ja. Ja, dadurch das der Pregio ein nicht sperrbares Differential hat, bzw. teilgesperrtes, reagiert er dann extrem wenn er die Haftung hinten verliert. Gute Reifen helfen aber sehr. War ja auch das Problem bei meinem Unfall. Ich schick dir mal eine PN hier im Board. Gruß Dagobert

• Jo, geht so... Frage: hast Du das Fensterblech hinten links übrig? Wie sieht denn denn altes aus? Das ist das einzige Teil was bis jetzt nicht zu bekommen ist. Gruß Dagobert

• Innenraumfilter

Beitrag

ca. 1,5 Jahre in Betrieb. Ist halt ne blöde Arbeit, den zu wechseln. Gruß Dagobert

• Innenraumfilter

Beitrag

Hallo, nachdem ich bei den niedrigen Temperaturen festgestellt habe, daß die Luftzufuhr inkl. Wärme sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich heut mal den Innenraum Luftfilter wieder gewechselt. Nunja, wie man sieht, es war mal wieder nötig... Auf dem Bild ist die Ansaugseite zu sehen. Gruß Dagobert

• Motorölspezifikation

Beitrag

Hallo, ja Lord, so ist es, 10w40, oder 5w40 oder 5w30. Gruß Dagobert

• mein Pregio hat eine Kaltverformung erfahren

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Hallo, nunja... hier das Ergebnis einer nicht sichtbarn Ölspur. Verursacher ist zum Glück bekannt. Der ganze Ort war mit Öl versaut. Pregio warscheinlich noch zu retten, ich hoffe es. Der Bullenfänger hat schlimmeres verhindert! Ich kenne mich ja mit Überschlag und auf eine Seite legen des Pregio aus. Mir ist wieder rein gar nichts passiert! Soviel zur Sicherheit eines KIA PREGIO! Ich könnt nur noch

• Motor geht beim Fahren aus

Dagobert - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

Hallo, Pitt hat schon recht. Dieselfilter kann schon das Problem sein. Die Frage ist auch, wie der Motor ausgeht. Nimmt er dann sehr widerwillig Gas an oder einfach so? Gruß Dagobert

• Airbaglampe

Dagobert - - Sephia

Beitrag

Hallo, jo, klingt nach den Steckverbindungen. Batterie abklemmen, Stecker trennen, reinigen, zusammenstecken. Fertig. Und bitte: KEIN Kontaktspray benutzen. Dann zum Freundlichen und Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Gruß Dagobert

• La Strada

Dagobert - - Pregio

Beitrag

Danke, wie man bei mir erkennt, hab ich auf der Haube eine Folie. Ich brauch halt günstig eine Haube, damit das Gesamtbild mit der Lackierung wieder stimmt. Noch ein Tipp: Hatte ich schonmal bei meinem Kia Sephia; Der Luftansaugschlauch, der im Motorraum zum Motor geht, schau mal ob es da Risse gibt in den Sicken. Bei mir ist der da zur Hälte durchgebrochen durch die Vibrationen und das Alter. Aber: da wenig Elektronik für das Motormanagment bekommt man den Fehler nicht mit und die Kiste läuft t…