Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi zusammen, obwohl die Netzwerkabdeckung (Symbol rechts oben im Bildschirm, wie z.B. auch beim Handy) recht stark ist, kommt eine Verbindung zu KIA Live schon seit einigen Tagen nicht zu Stande. Beispiele: - Nach dem Einstellen des Navigationszieles braucht es sehr lange, bis die Fehlermeldung „Live Services nicht bereit“ erscheint, dann geht nur offline Navigation. Das ist echt nervig. - Auch die LIVE Tankstellen Suche, oder die LIVE Parkplatz Suche ist schon mehrere Tage gestört. - Die Verkeh…

• Tempomat - grün, grau, weg...

MiB - - Sportage NQ 2022-

Beitrag

Top, danke!

• Danke, das habe ich auch festgestellt. Aber ggf. gibt es aus technischer Sicht eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten sollte. Deswegen frage ich.

Beitrag

Hmmm. Danke, blöde Frage: welcher ist das?

• Man fährt und hält an, möchte das Auto parken. In welcher Kombination sollte man nun die Optionen einschalten? Erst „P“ für Parken (am Drehknopf), dann die elektronische Handbremse (links neben dem Lenkrad an der Konsole), ist das die richtige Reihenfolge? Gibt es technisch gesehen eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten sollte?

Beitrag

Habe eine Frage zur Tempomat. Ich fahre eine gewisse Geschwindigkeit, sagen wir 130 km/h, drücke am Lenkrad die entsprechende Taste, um die Geschwindigkeit zu halten, ohne Gas zu geben. Im Display erscheint eine grüne Schrift "CRUISE", soweit so gut. Aktion A) Ich drücke erneut die Taste, der Tempomat schaltet sich aus, die grüne Schrift "CRUISE" verschwindet vollständig. OK. Passt. Aktion B) Nun drücke ich leicht die Bremse, aus der grünen Schrift wird eine graue Schrift. Der Tempomat ist nicht…

• Blitzerwarner erlaubt in DE?

Beitrag

Ist das Einschalten und das Nutzen des eingebauten "Blitzerwarners" eigentlich in DE erlaubt?

• Genau das meine ich. Danke!

• Anhängerkupplung nachrüsten

Beitrag

Ich lasse es beim KIA Händler machen, Kostenvoranschlag: 1350 €, abnehmbar.

• Ich war beim KIA Händler. Der mittlere Rückbank-Sitz hat in der Tat offensichtlich keinen Sitzbelegungssensor, denn im Ersatzteilekatalog wird er nicht aufgeführt (@Bandit, Du hattest Recht). D.h. die Warnlampe ist eine Erinnerung. Warum dann der Warnton beim Transport von vier Personen anging, bleibt erstmal ein Rätsel. Ich beobachte weiter und berichte hier.

• Segelfunktion

Beitrag

Segelfunktion funktioniert lt. Handbuch nur im ECO Modus.

• Alarmton bei Motorstart

Beitrag

Meinst Du diese sechs Signaltöne beim Starten des Motors?

• Da haben Sie mich erwischt. Der Test #6 ist falsch aufgeschrieben. Korrektur Test 6: Mittlerer Rückbanksitz Mittlerer Sitz belegt & nicht angeschnallt: Sitzzeichen bleibt rot. (= fehlerhaftes korrektes Verhalten mittlerer Sitz) Zudem: (1) Die Bedienungsanleitung beschreibt auf den Seiten 3-15 / 3-16, dass es einen Sitzgurtwarner auch für den mittlernen hinteren Sitz gibt. (2) Gestern Abend zu viert gefahren, mittlerer hinterer Sitz war frei, alle Passagiere waren angeschnallt, langer Warnton (ca…

• Die Bedienungsanleitung beschreibt zwar die Gurtanzeige und das Verhalten, sagt aber etwas anderes als die Praxis zeigt. Wir haben heute ausführliche Tests gemacht. Der Mittelsitzdrucksensor zeigt ständig an, dass eine Person auf dem Sitz sitzen würde, was nicht stimmt. Nutzen wir den Anschnallgurt auch wenn sich keine Person auf dem Sitz befindet, geht das Zeichen weg. Gleiche Tests auf den Nachbarsitzen waren erfolgreich, es zeigt sich ein anderes Verhalten. Es gibt drei Anzeigen im Cockpit: -…

• Kofferraumnetz Abtrennung

Beitrag

Ein Netz lag nicht im Zwischenboden. Ich meine auch eher solch eine Art Hundegitter, zwar nicht für Hunde, sondern für einen voll geladenen Kofferraum.

• Habe mir solch eine Folie für knapp 20 Euro bei Ebay bestellt. Ließ sich etwas schwierig (blasenfrei) anbringen. Nach wenigen Stunden stand an der Kannte der Stoßstange die Folie wieder ab. Das ließ sich dann aber andrücken, und nachdem das ganze Spülwasser auch unter der Folie raus war (getrocknet), ist die Folie nun dran. Sieht top aus!

• @Zyniker Doch, es gibt einen Sensor. Gestern Abend hatten wir folgende Situation: 4 Insassen, Fahrer und Beifahrer, sowie die hinteren beiden äußeren Sitze besetzt, alle Insassen angeschnallt. Nach dem Losfahren erscheint die o.g. Warnkontrollleuchte des Gurtes für den mittleren hinteren Sitz sowie ein Warnton für ca. 30 Sekunden. Der mittlere hintere Sitz war nicht besetzt. Es lag auch keine Tasche drauf. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

• Ich habe mal eine Frage zur der Display Anzeige der Sitzgurte. Die Rücksitze sind nicht besetzt. Es liegt auch keine Tasche auf den hinteren Sitzen. - Das Fahrzeug wird nicht gestartet und auch nicht bewegt. Lediglich die Zündung ist eingeschaltet. - Während der Systemprüfung erscheinen drei Symbole in rot (Bild 1) - Nach ein paar Sekunden verschwindet das rote Symbol für den linken und rechten hinteren Sitz (Bild 2): Das rote Symbol für den hinteren mittleren Sitz bleibt. - Nach ein paar Sekund…

• Kofferraumnetz Abtrennung

Beitrag

Mon zusammen. Kann mir jemand eine flexible Kofferraum Netzabtrennung empfehlen? Nicht für ein Haustier, sondern um zu verhindern, dass bei vollem Kofferraum Dinge bei einer Bremsung nach vorn rutschen.

• Hallo zusammen, Wir möchten gerne vermeiden, dass Beschädigungen / Kratzer an der Kofferraumkante entstehen. Hat jemand Erfahrungen Ladenkantenschutz? Wenn ja, welche? Welche Anbieter sind zu empfehlen? Danke im Voraus.