Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin.... @ rammstein, du magst das ja evtl tun, wir nicht. Besonders dann wenn man entsprechend gewisse Hintergründe kennt, Original Datei gehören hier nirgends in den Öffentlichen Bereich, egal ob nachgeschrieben ( naja bei mehr als 20 Wörtern macht das dann eh keiner mehr ) oder als Kopie. Für den Austausch derartiger Dinge gibts ja auch noch andere möglichkeiten ausserhalb der legalität. Danke und Gruß Axel

• 2.0 Beschleunigung - wirklich 6.0 ?

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... das kann man so nicht sagen, es gab sogar mal einen Test bei dem der Picanto das entsprechende VW Modell geschlagen hat... naja nur war auch massenhaft KIA Werbung in der "Zeitschrift". Wer viel Werbung macht hat also gute Chancen zu gewinnen..... Gruß Axel

• Moin.... oder der Schrauber hat sich schlichtweg versehen. Achja und wer schonmal selbst einen Ölwechsel gemacht hat, der weis das die Werksangaben meist eh zu hoch sind, ca 0,2 bis 0,3 L. Ölfilter passen meist keine 0,5 L rein, das war früher mal als das noch halbe Kochtöpfe waren. Gruß Axel

• Moin... soweit ich weis sind die nicht über Can Bus gesteuert, zumindest waren sie es bei meinem ehemaligen ED von 2008 nicht. Ich würd erstmal bei den Sicherungen anfangen. Gruß Axel

• Moin... Werkstatt wird sich wohl nicht vermeiden lassen, könnte noch der Schalter sein mit dem du das Licht einschaltest. Allerdings würde ich vorab die Sicherungen mal gegen gleich große tauschen, manchmal sieht man die beschädigungen nicht wirklich. Oder hast du sie durchgemessen? Gruß Axel

• Moin.... @rammstein schon was von den neuen Datenschutzrichtlinien gehört? Copyright ist un d bleibt Copyright. Bestehende Texte zu kopieren ist so auch nicht mehr zulässig. Achja und nicht zu vergessen, jetzt ist leider der Betreiber wieder mit im Boot, kostentechnisch. Gruß Axel

• Service - Allradantrieb

LordofCarni - - Sportage JE 2004-2010

Beitrag

Moin.... das hier nicht viel los ist, liegt wohl eher daran das der JE nicht wirklich der Verkaufrenner war bei KIA, sprich viele wurden nicht wirklich verkauft. So du ein Deutsches Serviceheft hast, sollte da eigentlich alles drin stehen. Uli.... gerade Atriebsbereiche kann man nicht Pauschalisieren.... Gruß Axel

• Wieso sind hier alle Themen weg?

LordofCarni - - Ceed CD ab 2018

Beitrag

Moin... sind wieder da.... seltsam das die überhaupt zu sehen waren vorher. Die Einstellungen waren unverändert, allerdings falsch. Gruß Axel

• Moin.... tja rechnersich ist es ab und an günstiger für Fahrzeughersteller ( nicht nur KIA ) sich auf eine gewisse Größe von einem gewissen Hersteller xyz zu einigen, damit man diese Reifen als Erstausstatter in größeren Mengen und besonders aufgrund der Größen, deutlich günstiger bezieht. In der Motoradbrachne war es sogar eine Zeitlang üblich Reifenmarke und Reifentyp fest zu legen, denn damals hätte man nur genau den Reifen fahren dürfen, das wurde dann zum Glück gekippt. Ein großer Deutscher…

• Moin.... solange es seitens KIA für die 82 eine Freigabe gibt ( schriftlich ) ist alles gut. Oder halt entsprechend bei den Felgen ein Gutachten dabei ist, mit der Lastkennzahl. Mal ganz davon abgesehen, ob H oder T Reifen ist dabei eh zweitrangig, denn auch Preislich gibts da kaum bis gar keinen Unterschied, ist eher schwer einen Sommerreifen in T zu finden, bei den WInterreifen ist die chance schon größer, allerdings nicht zwingend notwendig. Viele Reifenhersteller haben kaum noch Reifen mit d…

• Moin... nein müssen sie nicht, je nachdem was man mitbekommt, zb ABE oder auch eine Bestätigung seitens KIA für die zulässigkeit und entsprechenden Auflagen evtl. Gruß Axel

• Moin... 82 T evtl auf Alufelge? So es eine Alufelge ist, kann das durchaus sein. Einfach mal ins Gutachten schauen. Gruß Axel

• Welches Öl für 1.2er

LordofCarni - - RIO YB Motor/ Getriebe

Beitrag

Moin... ansich hat fast jedes Autohaus auch 1 L Ölflaschen, ab zum KIA Autohaus, dort halt mal einen Liter kaufen ( auch wenn es teurer ist ) und mal schauen wie lange man damit auskommt. Wir würden vermutlich den Liter aufgrund vn Alterung entsorgen dürfen, bis dato haben wir bei keinem KIA Öl nachfüllen müssen, zwischen den Inspektionen. Gruß Axel

• Moin.... schau auch ins Serviceheft, lese dir dort auch mal die Gareantiebestimmungen durch. Es gab eine Zeitlang etwas andere Garantiebestimmungen, 3 oder 5 Jahre ohne km Begrenzung ( bin mir da nicht ganz sicher ) sollten es 5 sein hast du ja für evtl Schäden noch Garantie, ausserdem bei Gebrauchtfahrzeugen vom Händler gibts eigentlich auch eine Zusatzgarantie ( sichert sich der Händler halt selbst mit ab, Sachmangelhaftung ), gibt schon eine ganze menge möglichkeiten da etwas zu machen. Also …

• Moin.... was da schief läuft.... was der Kunde möchtet bekommt er.... Kadett B Golf 1, seinerzeit Leergewicht ca 750 kg und Heute? Astra, Golf Ceed usw.... mehr als das doppelte was da Heute mitgeschleift werden muss. Schau doch mal hier ins Forum, was hier alles noch so gewünscht wird, Kunde möchte, Kunde bekommt. Klar ABS Airbag darüber muss man nicht streiten, aber was sonst noch so kommt, bau doch mal den ganzen Elektroschrott aus.... Gruß Axel

• Moin.... @fplgoe da hast du etwas falsch verstanden, bis ca 115 km / h sind die neuen Fahrzeuge verbrauchsgünstiger und sind auch "sauberer" was die Abgase anbelangt. Was danach kommt, keine Ahnung, ich weis nur das bis dato alle Fahrzeuge die wir getestet haben ( nicht nur KIA ) bei Geschwindigkeiten über 120 km/h deutlich mehr verbraucht haben ( was sicher auch bedeutet einen deutlich höheren CO² ausstoss).Hängt halt mit dem Optimierungswahn zusammen, seit Einführung Euro 5. Die alten TDI Moto…

• Moin... Ja das liegt an dem Optimierungswahn, bei den alten TDI Motoren war der Verbrauch bei schnellen fahrten schon immer niedriger im Vergleich zum CRDI. Aber auch bei den Benziner hat sich seit der Euroeinführung eine Menge geändert. Extrem finde ich das Euro 5 Benziner bei 110 km/ h eigentlich den besten Verbrauch haben ( mein Pro Ceed lag da bei 5 l ) dieser aber ab 130 extrem nach oben ging, bei Vollgas bis zu 18 l, betrifft aber mittlerweile fast alle Hersteller, daher ja auch die Umstel…

• Moin.... so es tatsächlich ein Update geben soll, hätte die Werkstatt beim Fehlerauslesen eine Meldung erhalten. Ausser das Update ist zum Zeitpunkt des auslesen nocht nicht im System gewesen. Erhöter Verbrauch kann auch andere Ursachen haben, aber das weist die kennst du ja sicher auch, naja evtl eine Bremsanlage die nicht schnell genug öffnet, vorzugsweise Hinterachse, rechts? Bremsbeläge anschauen zb. Ab ca 120 km/ h steigert sich der Verbrauch extrem, bei den heutigen Messverfahren gilt es d…

• Motorisierungen

LordofCarni - - Stinger

Beitrag

Moin.... mal ehrlich, erster Beitrag gleich mit einem Link auf eine Webside, das schaut doch immer wieder nach Werbung aus? Habe den Link rausgenommen , wir sind hier keine Werbeforum für irgendwelche Webseiten. Gruß Axel

• Lackcode

LordofCarni - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Moin.... Metallic und Sprühdose..... naja.... 2-3 Stunden arbeit, ob du damit hinkommst bezweifel ich. Bei einem Preis von 200 Euro würd ich das machen lassen. Lackier Firmen passen die Lackfarbe auch entsprechend zum alter an, bei Ebay und Co kaufst du halt den Original Lackton. Gruß Axel