Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, um das Ganze jetzt abzuschließen - mein Reifenhändler rief nämlich grade an - er hat tatsächlich keine Sensoren eingebaut weil seine Datenbank nach HSN & TSN dafür keine vorgesehen hatte. Es ist somit auch nicht nötig irgendwas anzulernen. Somit bringt mal wieder der Gang zum (Fach)Händler deutlich mehr Zeitersparnis und Erkenntnisse als die Recherchen im Internet.

• Danke, das ist ja ´ne gute Nachricht - spart glatt mal 150 Euro.

• Ah, danke für den Hinweis, habe vorhin bei meinem freundlichen Stammreifenhändler vorbeigeschaut, der hat die "günstigen" schwarzen 16" Rial-Arktis-Felgen sogar vorrätig in "noch günstiger" und den KLEBER Krisalp HP3 in 195/45/16 auch da - Reifendrucksensoren nutzt er von Alligator sens.it, die reden von 5-7 Jahren Batterielebensdauer - der Händler gibt mir auf Nachfrage die Garantie von mindestens 5 Jahren oder mindestens 40.000 Kilometern - denke damit mache ich für unter 800 Euro inkl. Komple…

• Moin, da ich mittlerweile und plötzlich sehr günstig 16" Alufelgen für den GT-Line bekommen habe und die Winterreifen in 195/45/16 auch erhältlich sind beim Reifenhändler habe ich mal nachgesehen welche Sesoren es so gibt für den JA - und nun bin ich etwas verwirrt. Der GT-Line hat ja keine Reifendruckanzeige wie mein Sporty QL - also keine Druckanzeige. Nun gibt es mehrere Versionen von z.B. VDO und soweit ich das mitbekommen habe gibt es die Versionen "direkt" und "indirekt" und unterschiedlic…

• Zitat von commander: „weiß jemand, ob das Notrad vom Hyundai i20 verwendet werden kann?? lt. Betriebsanleitung hat es die gleichen Abmessungen..... “ Soweit meine Recherchen das ergeben haben ist es beim Notrad rechtlich so, dass man damit nur bis zur nächsten Werkstatt fahren darf mit der auf dem Notrad angegebenen maximalen Geschwindigkeit. Der Lochkreis ist 4x100 und die Felge ist 5,50Jx14. Bei mir passt der Reservereifen 175/65R14-86T auf 5.5j/14ET45 in die Mulde, ist eng, aber klappt mit et…

• Zitat von a3kornblume: „Übrigens: Ich war neulich schon dort - er wollte aber erst Angebote machen, wenn ich mit dem Auto vor Ort bin, weil es wohl kompliziert wäre, für KIA was zu bestellen ... er bezog sich da auf die Felgen...“ Ja, klar, ist nachvollziehbar. Für mein Reserverad musste ich die Stahlfelge auch selber besorgen, der Händler hatte keine Infos dazu und als ich ihm die Daten aus der COC genannt hatte meinte er "da geht nur Alu, Stahl hab ich nicht gelistet" Wenn Du Winterreifen auf …

• Moin, Zitat von feisalsbrother: „zu dem Thema gibt's schon Beiträge im BA- und TA-Bereich, einfach mal schlau lesen.“ Ja, gibt es Genau da habe ich mich informiert um auch nur ansatzweise Daten zum Reserverad zu bekommen und habe eines bemerkt - beim JA ist alles anders ... sogar je nach Modell (Attract/DreamTeam/Spirit/GT-Line/X-Line) Zitat von a3kornblume: „Hat schon jemand Winterreifen-Erfahrung gesammelt mit dem Kia Picanto (JA)?“ Erfahrungen? Nee, nicht ganz ... wenn man grundsätzlich einen…

• @Die Amateurtester Bei meinem JA GT-Line aus 2018: Vorn Tagfahrlicht = LED (jeweils drei LED Lichter rechts/links neben der Scheinwerferlinse) wird per Handbremse ein/ausgeschaltet Standlicht = LED (das U-förmige LED Band um die Scheinwerferlinse) wird per Zündung/Startknopf eingeschaltet Abblendlicht/Fernlicht = Halogenbirchen (vermutlich H7) Nebellicht = Halogenbirchen (vermutlich HB3) Blinker im Scheinwerfer = LED (4 LED als Streifen) Blinker im Spiegel = LED Hinten Rückleuchten = LED (ein sc…

• Die Faltboxen, die ich verwendet habe um die Utensilien oder auch Einkäufe uterzubringen, kommen von Amazon. Die lassen sich so klein zuammenfalten wie ein Din-A4 Blatt mit nur einem cm Dicke - also sehr variabel - und mit festem Boden: kia-board.de/forum/index.php?a…5de3b4e0b0807e2fa76965479 Die Tasche, die ich als Behälter für Eiskratzer, Ledertuch, Reiniger etc. verwende ist mit einem Kletthakenband versehen, kann man auch einfach so fertig kaufen, hält sehr gut an der Rückwand: kia-board.de/…

• Zusammenfassung der Daten für die Reserveradfelge für einen GT-Line (JA):- Felgengröße: 5,50Jx14 - Lochkreis: 4x100 - Einpresstiefe: 45,00 - Mittelloch: 54,1 Marke (Beispiel): Alcar KFZ 3635- Achtung - bei der Reifenauswahl als Winterreifen oder Ganzjahresreifen darauf achten, dass der Reifen keine Rollrichtung vorschreibt damit man sowohl rechts wie links montieren kann. - Achtung - bei Online-Reifenportalen unbedingt die AGB lesen, bei fast allen Portalen, die ich besucht hatte, gilt das Rückg…

• Müsste beim Optima am Armaturenbrett auch die Taste [SETUP] geben, drückt man die erreicht man ein Menue, dort kann man die technischen Einstellungen der Navigation ändern (Anzeige, Tag-Nacht-Umschlatung etc.). Da kann man die Radarwarner auch aktivieren, glaube das war unter //Anzeige//

• Zusammenfassung der Daten für die Reserveradfelge für einen GT-Line (JA):- Felgengröße: 5,50Jx14 - Lochkreis: 4x100 - Einpresstiefe: 45,00 - Mittelloch: 54,1 Marke (Beispiel): Alcar KFZ 3635- Achtung - bei der Reifenauswahl als Winterreifen oder Ganzjahresreifen darauf achten, dass der Reifen keine Rollrichtung vorschreibt damit man sowohl rechts wie links montieren kann. - Achtung - bei Online-Reifenportalen unbedingt die AGB lesen, bei fast allen Portalen, die ich besucht hatte, gilt das Rückg…

• Moin, da ich mittlerweile herausgefunden habe welche Rad-Reifenkombi erlaubt ist beim Picanto (danke an den Tipp vom Bandit bei den Winterfelgen) werde ich anstelle Reifenverschleim-Chemie oder diesen "Noträdern" dann tatsächlich einen Winterreifen auf Felge in die Mulde packen. Es ist rechtlich gesehen scheinbar völlig wurscht ob man mit einem Notrad oder einem vollwertigen Winterreifen auf Felge zur Werkstatt fährt solange diese Rad-Reifenkombi für das Fahrzeug zugelassen ist. Für den GT-Line …

• Danke, super Info - dann passt evtl. sogar ein 175/65R14 auf 5.5J14/ET45 als Ersatzrad in die Mulde.

• Einstiegsleisten aus Metall

Burschi - - Picanto JA Tuning

Beitrag

Moin, habe mir mal mehrere Einstiegsleisten angesehen für den GT-Line, ich muss echt dagen - es gibt viel Müll dabei, teilweise extrem teuer und eine miserable Passform. Die Teile aus Edelstahl fand ich allesamt nicht wirklich passgenau, die Abkantung war zu rund und so gingen die zurück. Die "Testsieger" waren für mich die Alu-Leisten von Ebay (Artikel 362208391234) vom Händler arax1001 - und zwar deshalb, weil die wirklich zu 100% gepasst haben und zudem auch noch 3M Klebepads daran waren - si…

• LED-Innenbeleuchtung

Burschi - - Picanto JA Innenraum

Beitrag

Wie die Teile aussehen kann man über die Links sehen. Wie die LED-Soffitte eingebaut wird im Kofferraum ist quasi selbsterklärend, Birne raus - LED rein. Das LED Panel mittig hat einen Adapter in Form einer Soffitte, Lampenglas aushebeln (dafür gibt es solche Sätze an Kunststoffwerkzeug) Soffitte rausnehmen, Adapter rein, Kabel an PAnel und dann MITTIG ausrichten. Sieht dann so aus: kia-board.de/forum/index.php?a…5de3b4e0b0807e2fa76965479 Wie bereits erwähnt, mehr als 36er Panel würde ich nicht …

• Zitat von xstream99: „Daher haben wir jetzt erstmal die 14" Kombi vom KIA Händler genommen “ Moin - hätte dazu mal eine Frage - welche Rad-Reifenkombi ist denn überhaupt gestattet bei Winterreifen ? Habe für meinen GT-Line 1.2L in der Fahrertür mehrere Reifendruckangaben für Rad-Reifenkombinationen - kann ich die im Winter fahren oder ist das nur ein Universaletikett für die gesamte Picanto-Reihe ? Denke über Winterreifen auf Stahlfelge nach anstelle der Ganzjahresreifen auf den 16" Felgen.

• LED-Innenbeleuchtung

Burschi - - Picanto JA Innenraum

Beitrag

Uberraschend ist der Picanto GT-Line heute eingetroffen: Kofferraum-Innenleuchte ist mit LED Panel zu knapp, habe eine LED-Sofitte eingesetzt - ist sehr hell, gut doppelt so hell wie die Serienbeleuchtung. Innenraumleuchte vorn ist mit LED-Panel gut machbar, man benötigt ein LED Panel mit maximal 40 x 40mm samt Adaptern, habe selber in China mal vor Monaten ein ganze Kiste davon besorgt. Bei mir sitzt nun mittig in der Leuchte ein 36 LED Panel mit 3528er SMD-LED, das ist schon sehr hell, geschät…

• Moin, der JA GT-Line kam überraschend schon heute an, das Serienrad ist mit 21cm Breite gemessen zu breit für die Mulde (tiefer Boden drin) und würde nur ohne den tiefen Boden passen. Das ist blöd so - also wird es nur ein Notrad geben, dann kann ich bei einem Reifenschaden wenigstens ohne diesen klebrigen Chemie-Schleim Felge und Drucksensoren retten. Damit der Thread Sinn bekommt - hier die Daten: Gemessen Mulde bis tiefer Boden ~ca. 18cm

• Danke für die Rückmeldung Zitat von Eisente: „wenn du mal in die Zulassungsbescheinigung schaust, so siehst du, dass die Reifen- und Felgengrößen immer nur (mindestens) Achsweise zugelassen sind “ Die bekomme ich erst noch, den Wagen bekomme ich auch noch - deswegen fische ich vorab Infos Das mit der Reifengröße ist dann natürlich blöd, denn ich muss abwarten ob dann ein 195/45/16 in die Mulde passt... Zitat von Uwe1970: „Leg dir im Sommer ein Winterreifen rein und im Winter ein Sommerreifen. “ …