Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 562.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ehrlich, wen stört's ? Wen dieses Schicksal trifft, der bekommt, sofern er Garantieanspruch hat, doch eine neue Kupplung für lau... Wenn es mich treffen sollte, lehne ich mich, dank eingehaltener Inspektionsvorschriften, entspannt zurück...

• Tankanzeige

LPG-Fahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Gebe meinem Vorredner absolut Recht. Habe letztes Jahr an der Ostsee, ständig Autobahn, Landstrassen, wenig Staus, etc. 1.100km geschafft, bis die Tankleuchte an ging. 4,5l Verbrauch Juhu...(tatsächlich, nicht Bordcomputer)... ABER wann und wo schafft man das regelmäßig??? Münsterland? ja vielleicht.. Sauerland? niemals! Ruhrgebiet? Träumt weiter... Wenn die Lampe an geht, hat man Sprit für ungefähr 80-100km Fahrtstrecke. Das sollte jedem reichen, eine Tanke zu finden... Diskussion unnötig

• Wenn Du das Brummen meinst, als würde ein Benziner untertourig fahren, ja, das habe ich bei meinem 128PS 1,6er Diesel auch. Wenn Du jetzt noch sagst, daß er während dieses Brummens kraftlos ist, ja, das habe ich auch. Das Vibrieren habe ich nur im Stand... Manchmal fühlt es sich an, als wäre kein Turbo verbaut. Tritt man dann aber mal richtig aufs Gas, brummt er, als wollte er sich weigern...und plötzlich kommt er dann doch... Bei meinem Ceed trat es nach der 90.000er (also 3. Durchsicht) Inspek…

• @meistercraft: Glaube es mir, Klimaanlage wird nicht beim Service mitgemacht. Muß gesondert beauftragt werden...

• Da ich keine Ahnung habe, wie ich meine aktuellen Werte in dem neuen Boardsystem einfüge... Stand 17.04.18 Laufleistung 102.700km

• Bei mir funktioniert die StartStopTechnik sehr gut. Die Batterie lädt sogar so gut, daß es manchmal möglich ist, bis zu fünf Minuten mit stehendem Motor vor einer Bahnschranke zu stehen. Kein Witz. Der Wagen muß halt bewegt werden, und nicht nur mit gasgeben... nein, auf gerader Strecke und besonders bergab, mit eingelegtem Gang rollen lassen, nicht die Kupplung betätigen, ....nur dann lädt die Batterie für Start Stop richtig. 6000km im Jahr das sind 500km im Monat, das sind keine 17km pro Tag..…

• nein, wird es nicht. Klimaanlage muß separat beauftragt werden. Wenn Du diesen Service noch nie hast machen lassen, herzlichen Glückwunsch. Dann brauchst du nach sieben Jahren ohne Wartung auch nix mehr befüllen lassen, weil sowieso hin. Da wird die Reparatur dann richtig teuer. Alle zwei Jahre Klima Service und Ruhe ist...

• Zitat von amena: „Im ersten Jahr habe ich die Inspektion verpasst und viel zu spät gemacht...... Wie seht Ihr das?“ Dann war die gesamte Garantie genau zu diesem Zeitpunkt schon weg. Ohne wenn und aber. Da gibt es auch keinen anderen Weg, es zu sehen, ist keine Ansichtssache, einfach Fakt. Garantie erloschen. Kulanz??? Etwa fünf Jahre nach dem Erlöschen der Garantie???

• @SU-MEIK Also wirklich, glaubst Du selber an den Unfug den Du schreibst??? Fahre seit 2011 Kia, habe bereits den zweiten, meine Partnerin auch. Natürlich gab es Garantiefälle, alle problemlos behoben. Über alles gab es Dokumentationen, OHNE nachzufragen. Wem willst Du so einen Mist erzählen? Entweder saugst Du dir das nur aus den Fingern, oder Du solltest die Werke wechseln...

• kleiner Hinweis am Rande, die Wassertemperatur, die hier angezeigt wird ist relativ... Wichtig ist, wenn man "heizen" will, die Öltemperatur, und diese ist erst nach ca. 20min. erreicht.

• @Querulant Hast PN, vielleicht hilft das

• Fahre zwar nen Diesel, der jetzt 100.000km geknackt hat (nach drei Jahren). Alles okay

• Ihr müßt differenzieren! Zur Zeit geht es "nur" um die Stickoxide, die ein Dieselmotor austößt, ergo sind auch zur Zeit nur Diesel in der Debatte... Jedoch, wer die Seite "Blaue-Plakette" richtig liest, wird erkennen, dies ist nur die Vorstufe... Sicher werden dann die Turbo-Benziner mit ins Visir geraten, allerdings geht es dann nicht um die Stickoxide, sondern um die Rußpartikel, die der Motor austößt.Thema Feinstaub... Der Diesel wurde mit Partikelfiltern, die sich freibrennen müssen etc. kas…

• Mein Diesel ist auch gerade ohne Probleme über den TÜV Cee'd SE 1,6 CRDI DT 15 Premium Laufleistung: 94.852km Erstzulassung 03.02.2015 Keine Mängel, aber Hinweis auf vordere Bremse, in etwa 10.000km Scheiben fällig... Sein Kommentar: Klötze wurden bestimmt schon zweimal gemacht!? Ich: Nö, alles seit Auslieferung so... DAS Gesicht von dem hättet ihr sehen sollen... Als ich dann erzählte, daß die Vorderen beim ED (Vorgänger) erst bei 140.000km gewechstelt wurden, die Hinteren bei 120.000km, hat er…

• So geht's auch

• Wetverlust hin oder her, Logik zählt. Klar bekomme ich für den Neuwagen, nach Zulassung viel weniger, wenn ich ihn verkaufe, aber nur, weil der Händler den Gewinn aufschlagen will, womit der Gebrauchte wieder nah am Neupreis ist... Neee, bei der geringen Preisdifferenz, volle Garantie, keine Kilometer, und keine Ungewissheiten, wie Behandlung durch Vorbesitzer, etc...Neuwagen

• Heinen in Hörde machts

• ob nun 1,0 Dreizylinder Turbo oder 1,4 Vierzylinder Sauger, das mußt Du selbst er-fahren, kleines Wortspiel... Ich für meinen Teil habe einen Spleen in Sachen Motoren, halte den V8 als NonPlusUltra, und denke, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ist meiner Altersklasse geschuldet. Fahre selber einen "halben Motor", Vier Zylinder, dazu Diesel (ja Turbo)...was ich von drei Zylindern halte, wirst du dir denken können. Ist aber reine Einstellungssache und dir nicht wirklich dienlich... Wie gesagt,…

• Klingt erstmal ganz gut, hast Du eine Preisangabe, was der als Neuwagen kostet? da solltest Du mit nem fast ein Jahr altem Auto deutliche Preisvorteile haben. Da das Regional unterschiedlich ausfällt, kann ich dir von hier aus keine Hausnummer nennen.

• Wenn Du wirklich vor hast, ein solches Auto zu kaufen, nimm dir die Zeit, suche ein Autohaus, das beide Varianten als Vorführer hat. Fahre beide, am Besten das gleiche Streckenprofil, entscheide dann...