Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garantie - Berechnung der Intervalle

FatsFan - - KIA allgemein

Beitrag

Ölwechsel und Inspektion sind unabhängig voneinander, also a). Außerdem gilt immer "je nachdem was zuerst eintritt". Du kannst dir also z.B. beim Ölwechsel nicht aussuchen ob du die 15.000km nimmst oder die 12 Monate. Du warst bei 14.000km zum Ölwechsel und hättest bei 29.000km wieder einen Ölwechsel machen lassen müssen (auch wenn die 12 Monate da noch nicht vorbei waren). Also streng genommen ist dein Garantieanspruch schon erloschen … P.S. Von KIA gibt es eine freiwillige, rechtlich nicht bin…

• Sind die Knöpfe vielleicht bei den Leselampen? kceed.com/description_and_operation-1751.html

• Zitat von LordofCarni: „jeder erwartet doch das entsprechend Öle auf Lager des Händlers sind gehen wir mal von einem Ölpreis von ca 8 Euro je L im Fachhandel, bei 50 Liter Fass 0W 30 zb, Markenöl “ Der Mehrmarken-Freundliche hier hat genau 2 Fässer stehen, eines für Benziner und eines für Diesel. Die Kosten für Lagerhaltung dürften damit seeehr überschaubar sein. Bei meinem wurde immer 5W30 eingefüllt, welches nur die Hälfte von den 8 EUR eines 0W30 kostet (z.B. Shell Helix Ultra 5W30 im Fass ko…

• Beim Öl fällt es halt immer besonders unangenehm auf da hier nicht z.B. das Doppelte - da würde niemand was dagegen haben - sondern meist das 4-5fache genommen wird.

• Zitat von Uwe1970: „Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.... Ich habe geschrieben wenn es vorher nicht so gesessen sein sollte “ Nö, das hast du nicht geschrieben. Lies doch noch mal deinen Beitrag. Du hast geschrieben "Falls es dir vorher nicht so extrem aufgefallen sein sollte". Das heißt, dass es deiner Meinung normal ist und nur nicht aufgefallen ist. Darum mein Hinweis dass es bei dem Auto des Benutzers nicht normal ist. Zitat von Uwe1970: „Wenn ich kranke bin geh ich zum Arzt und lasse mic…

• Ist nicht normal. Erstens hat er es im kalten Zustand nicht. Zweitens hat er das Auto schon fast 3 Jahre und es war vorher vermutlich auch nicht da. Drittens hat er den Pro Ceed 1.6 CVVT EX, also den mit 125 PS. Man merkt nur einen kleinen Ruck wenn die KA zu-/weggeschaltet wird aber vibrieren darf da nichts. Weder im Leerlauf noch während der Fahrt. Weder im kalten noch im warmen Zustand.

• Zitat von Corvinus85: „Bei den Sitzen ... ist es natürlich Leder “ In der Broschüre steht "Sitzkontaktflächen in Leder", also Sitzfläche, Rückenteil und innere Sitzwangen Leder, der Rest des Sitzes Ledernachbildung.

• Wenn bei meinem ceed der R-Gang nicht gleich hineingeht - was meistens der Fall ist - lasse ich die Kupplung vorsichtig ein Stück kommen, dann flutscht der R-Gang fast von selbst hinein. Habe es am Anfang auch mit Auskuppeln, Gang raus, Gang wieder rein etc. probiert. Ist aber gar nicht nötig.

• en.wikipedia.org/wiki/Nankang_Rubber_Tire

• Verstehe ich jetzt nicht. Im Eröffnungspost hast du geschrieben dass die Werkstatt festgestellt hat, dass im Sicherungskasten ein verlötetes Relais nicht mehr funktioniert. Dann muss doch bekannt sein welches Relais das ist und wo das sitzt. Vielleicht nochmal bei der Werkstatt fragen bzw. es sich dort zeigen lassen. Dann siehst du auch wie das getauscht werden kann (viele Relais sind gesteckt und nicht gelötet).

• Zitat von Kleeberger: „festgestellt, dass im Sicherungskasten ein verlötetes Relais nicht mehr funktioniert. Der komplette Kasten müsste ausgetauscht werden und würde 550 Euro kosten. Gibt es dazu eine Alternative? “ ja, Lötkolben nehmen, um 5 EUR ein neues Relais kaufen und selber tauschen

• siehe hier: Kein Nachfolger für den Carens?

• Zitat von Uwe1970: „In unseren ist zb. eine manuelle die auch nicht die Leistung des Klimakompressors regelt sonder andauernd ein und ab schaltet über die Magnetkupplung. “ Das macht die automatische auch nicht anders. Der Kompressor ist entweder zu- oder weggeschaltet. Die Leistung des Kompressors kann nicht geregelt werden. Ob man das Zuschalten der KA spürt und wie hoch der Mehrverbrauch ist, wird beim Benziner auch darauf ankommen ob Turbo oder Nicht-Turbo. Ist ja ein Unterschied ob 5% oder …

• Chiptuning 1.6 T-GDI

FatsFan - - Cee`d Tuning, ab 2012

Beitrag

Da die Garantie der Hersteller gibt, ist es ohne Wert was der Händler dazu sagt. Der ist nur für die Gewährleistung zuständig.

• Tritt das auch auf wenn du die Klimaanlage ausschaltest? Beim Nicht-Turbo-Benziner merkt man es schon wenn der Klimakompressor zu- bzw. weggeschaltet wird.

• Nur wenn es nicht den Spezifikationen entspricht. Gibt ja Hersteller die schon ab Werk ein Kontrastmittel beifügen.

• Da der Gesamtkilometerzähler nur ganze Kilometer anzeigt (z.B. 12345), bekommt er vielleicht vom Tageskilometerzähler nur immer dann einen Impuls wenn ein Kilometer fertiggefahren wurde. Wenn die Zündung ausgemacht wird, vergisst er vielleicht den "angefangenen" Kilometer (z.B. 0,8) und fängt dann wieder bei 12345 an. In meinem Beispiel wären es also nach weiteren 0,2 km nicht 12346 sondern immer noch 12345. Könnte man ja ausprobieren. Gesamtstand notieren. 0,8 km fahren. Zündung aus. Wieder 0,8…

• Halterung des Handschuhfachs

FatsFan - - Cee`d Innenraum

Beitrag

gib mal kia glove box stopper bei Google ein

• Halterung des Handschuhfachs

FatsFan - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Also ohne diese Schrauben / Halterungen / Öffnungsbegrenzer herauszudrehen geht das Handschuhfach nicht weit genug auf um den Filter zu wechseln. Ist auch im Handbuch so beschrieben.

• Zu 99% kein Kältemittel mehr vorhanden. Meiner war nach 7 Jahren auch leer. Darauf achten dass eine Suche nach einem ev. vorhandenen Leck erfolgt nicht dass du nach kurzer Zeit wieder eine leere Anlage hast. Dein Klimakondensator wird auch schon ordentlich mitgenommen aussehen.