Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tacho spinnt

Coolbiker - - Optima TF 2012-2016

Beitrag

Klasse. Vielen Dank Pitt. Jetzt weiß ich zumindest, wo ich suchen soll. Werde morgen mal beigehen.

• Tacho spinnt

Beitrag

Erstmal danke für den Link. Ich glaube nicht, dass das mit der Tacho Einheit zusammen hängt. Der Tacho kalibriert sich beim Motor einschalten normal. Vor ein paar Tagen wurde an meinem Optima der Öldrucksensor gewechselt. Liegt vielleicht da irgendwo der Tacho geber? Vielleicht hat die Werkstatt aus Versehen dort ein Kabel gelockert? Ich las irgendwo im Forum, dass der Tacho sensor am Getriebe hängen würde. Hätte jemand vielleicht ein Foto? Und welche Sicherungen wären denn zu prüfen? Besten Dan…

• Tacho spinnt

Beitrag

Grüße euch, Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Seit vorgestern habe ich einen Tacho Ausfall bei Meinem Optima Spirit, inkl. Tank Anzeige und Verbrauchsanzeige. Während der Fahrt geht die Tacho Nadel spontan auf Null. Manchmal rührt sie sich und zeigt dann alles normal an und dann springt sie wie ein LowRider. Rauf, runter. Scheint wohl ein Wackler zu sein. Aber wo fange ich an, nach dem Fehler zu suchen? Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jeden Tipp dankbar.

• Grüße euch ganz herzlich, Kurz zu meiner Person: ich bin 41 Jahre und komme aus Niedersachsen. Habe mir vor 4 Jahren mein Träumchen erfüllt und mir einen Optima Spirit BJ 2014 2.0 CVVL leisten können. Ein richtig tolles Gefährt. Warum ich jetzt hier bin: Ich hätte da mal ne Frage : Habe mir vor kurzem 4 Aluräder mit Winterreifen gekauft. Die Räder sind original Kia Optima Zubehör. Bei der Montage stellte ich jedoch fest, dass die ET eine andere ist. In der KBA (50505) sind auch alle möglichen Op…