Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opi geht nicht mehr an

Alex1988 - - Opirus Motor/ Getriebe

Beitrag

Ja das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte es in einer Werkstatt machen lassen. Aber wo die den her haben weiß ich nicht

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Danke sehr. Ich habe mir einen BMW E46 Bj 03 gekauft.

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

So ich muss euch sagen, ich gehöre nicht mehr zu den Opirus-Fahrern. Ich hatte am 25.12. einen Motorschaden. Vor 2 Jahren Zahnriemen neu machen lassen, Spannrolle kaputt gegangen. Mehrmals übergesprungen und Motor fest. Trotzdem bleibe ich im Forum und versuche zu helfen. Alex

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Ja da hast du recht, pitt. Das ist auf jeden fall einen versuch wert. Ich habe aber auch das Werkstatthandbuch auf mein google driver hoch geladen und wer das möchte, kann sich das gern herunter laden. Quellcode (1 Zeile) Soweit ich weiß, braucht der Motor um optimal zu laufen beide signale. Also das von der kurbelwelle und der Nockenwelle. Sollte eins ausfallen, nimmt das Steuergerät einen Standardwert. Fallen jedoch beide aus startet er gar nicht. Mir fällt auch grad ein, das moderne Autos dan…

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Ja da hast du recht, pitt. Das ist auf jeden fall einen versuch wert. Ich habe aber auch das Werkstatthandbuch auf mein google driver hoch geladen und wer das möchte, kann sich das gern herunter laden. drive.google.com/file/d/1MkNC_…EotcohNG/view?usp=sharing Soweit ich weiß, braucht der Motor um optimal zu laufen beide signale. Also das von der kurbelwelle und der Nockenwelle. Sollte eins ausfallen, nimmt das Steuergerät einen Standardwert. Fallen jedoch beide aus startet er gar nicht. Mir fällt…

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Hallo Danny 110. Ich schau nachher ob da noch etwas steht. Ich hab das Buch leider auf CD. Ich kann es nachher versuchen hoch zu laden und den link rein zu stellen. Dann kannst du dir es runter laden. Da ist auch der komplette stromlaufplan dabei. Gruß Alex

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Hallo Danny 110. Ich füge ein Bild dazu. Das ist mit das einzige was drinnen steht. Um an den sensor zu kommen musst du die abdeckung des zahnriemens abbauen.

• Wasser beifahrerseite

Alex1988 - - Opirus Innenraum

Beitrag

So jetzt bin ich wieder schlauer. Nachdem ich alles demontiert hatte, auch teilweise den Kotflügel. Alles frei. Kein Wasser staut sich, läuft perfekt ab. Da ist mir aufgefallen bei sehr genauem hinschauen, das Wasser ca alle 20 sec von der Halterung der Frontscheibe in die Öffnung der Lüftung tropft. Der pollenfilter war schon durchnässt und in der abdeckung zum Lüfter stand das Wasser. Ich habe die Halterung der Scheibe abgedichtet mit silicon. Und hurraa kein Wasser mehr. Ich hoffe ich kann je…

• Wasser beifahrerseite

Beitrag

Alles klar, danke. Werde mich gleich darum kümmern. Vielen Dank für diesen Tipp. Ich schreibe dann, wenn ich mehr weiß. Gruß Alex

• Wasser beifahrerseite

Beitrag

Hallo pitt Ich habe die Scheibenwischer abgebaut und die schwarze Plastikabdeckung herunter genommen. Darunter war kein Dreck oder sonstiges. Habe dann mit einer Gießkanne auf die Frontscheibe gegossen. Das Wasser ist komplett ab geflossen. Leider weiß ich jetzt auch nicht, wo die ansaugöffnung der Lüftung sitzt. Gruß Alex

• Wasser beifahrerseite

Beitrag

Ich habe mal wieder ein thema. Ich habe seit einiger Zeit Wasser in der Beifahrerseite. Den Ablauf des Wasserkastens hab ich überprüft, die sind sauber und das Wasser läuft ab. Ein Schiebedach hab ich nicht. Wenn ich die Lüftung auf max stelle, hört man richtig das Wasser pletschern. Es kann eigentlich nur durch die Lüftung rein kommen. Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat einen Lösungsvorschlag. Gruß Alex

• Opi geht nicht mehr an

Beitrag

Ich hab eben mal geschaut. Der 3 ist der Servolenkungs Schalter. Der 2 ist der Nockenwellen positions sensor Und der 1 ist der kurbelwellen positions sensor. Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß alex

• Vibration und wenig Leistung

Beitrag

Ich wollte mich nochmal melden. Den Sensor habe ich gewechselt. Läuft gleich ganz anders und nimmt das Gas richtig an. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

• Ich habe eben nachgeschaut. Bank 1 ist an der Spritzwand und Bank 2 zum Kühler. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag

Hallo. Entschuldigung wegen der späten Rückmeldung. Du hattest recht, habe mein Auto ausgelesen und der Temperatursensor liefert komplett falsche Werte. Ein neuer ist schon bestellt. Ich melde mich wieder, wenn ich den neuen eingebaut habe. Nochmals vielen Dank. Alex

• Aber ganz sicher weiß ich es nicht mehr. Ich schau nachher im Reparaturhandbuch nach und schau das ich da etwas finde

• Hallo René. Bank 1 müsste zum Kühler und Bank 2 zur spritzwand sein. Ich bin auch beim Ausbau der Lambdasonde zur Spritzwand verzweifelt und habe mich letztlich dazu entschieden, die drin zu lassen und mir erst einen Kopf zu machen wenn die kaputt geht. Bei mir war ebenfalls die Bank 1 kaputt. Aber es müsste mit einem lang gekröpften Schlüssel gehen. LG Alex

Beitrag

Moin Pitt. Das habe ich noch nicht gemacht. Danke für den Tipp. Werde ich zuhause machen. Ich berichte dann. Gruß Alex

Beitrag

Hallo tobi1186. Den fehlzündungssensor hab ich auch schon gewechselt. Wenn der Motor warm ist, läuft er ganz normal und hat auch wieder Durchzug. Bis dahin muss ich mehr Gas geben das er auf Geschwindigkeit kommt. Natürlich immer unter 3000 Umdrehungen.

Beitrag

Hallo feisalsbrother. Ja alles schon gemacht. Hab aus Verzweiflung eine neue verbaut, lmm ist neu und jede Menge Sensoren. Zündkerzen und zündspulen auch.