Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi Blitzer freischalten?

ms303 - - Stonic

Beitrag

Hast Du richtig verstanden, nur für Wlan. Sonst macht die nix. Dass es Bluetooth nicht braucht, wurde oben ja schon geschrieben und ich kann es bestätigen. Geht auch ohne. Ich hab jetzt die App "Carspot WiFi" installiert, die in einem anderen Thread genannt/empfohlen wurde. Muss ich mal nachher genauer testen. Aber das da Werbung mit drin sein soll, gefällt mir prinzipiell schon mal nicht. Werde es ja gleich sehen und berichten.

ms303 - - Stonic

Beitrag

Gute Frage... ich habe auch immer beides an. Ich glaube auch, dass das so sein muss. Denn sonst hätte die Kia-Hotspot-App (und deren Ersatz wie "Trigger" und Carspot WiFi) ja keinen Sinn. Denn die schalten den Hotspot automatisch ein, wenn man Bluetooth einschaltet und sich das Handy mit dem Auto verbunden hat. Werde es aber gleich mal ausprobieren, denn ich mach jetzt Feierabend.

ms303 - - Stonic

Beitrag

Wenn das beim Stonic so wie beim Ceed ist, dann musst Du dein Handy mit dem Auto koppeln (Bluetooth) und per WiFi-Hotspot/Mobile Tethering) dem Navi erlauben Daten abzurufen. Dann hast Du auch die Blitzer und Live-Navigation (ich meine die Daten kommen von TomTom), statt nur per TMC.

• @CROW1973 Genau so ist es.

• @optimaswgtline-ooe Mich würde es auch interessieren, wie das mit Trigger einzurichten ist, da die Kia-App seit dem Update auf Oreo nicht mehr funktioniert.

• Losfahren ohne Fahrergurt

ms303 - - Cee`d ab 2012

Beitrag

Mein Ceed hat keine elektrische Parkbremse, aber dass das Auto ohne nicht angelegten Gurt nicht zu bewegen ist, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Klar, es piept und blinkt, wenn man den Gurt nicht anlegt, aber das sollte es aber auch schon gewesen sein. Bleibt Dir anscheinend nur, die Werkstatt dazu zu befragen.

• Kaufberatung Ceed SW

ms303 - - Cee`d SW ab 2012

Beitrag

Den Durchschnittsverbrauch hätte ich auch gerne. Bekomme ich mit meinem 136PS-Diesel nicht hin. Ich liege je nach Fahrweise zwischen 5,3 bis 6,0 Liter (dann war ich auch etwas zügiger unterwegs). Aber kommt natürlich auch auf das Streckenprofil an, das man fährt.

• Kaufberatung

ms303 - - Sportage JE 2004-2010

Beitrag

Hallo @Ben045, herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann Dir zwar bei Deinen eigentlichen Fragen nicht behilflich sein, bin selber "Kia-Neuling" mit dem Ceed seit letztem Jahr. Aber bist Du dir sicher, in dieser Situation mit den Dieseln ein Auto kaufen zu wollen, welches nur Euro 4 erfüllt? Wäre mir momentan zu unsicher... Oder wohnst Du auf dem Land, wo das nicht so die Rolle spielt?

• Motor geht aus

ms303 - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

@Lieschen Zahnriemenwechsel in 2012? Dann wird´s ja mal wieder (höchste) Zeit...

• Ist nur blöd, wenn z.B. die Batterie platt ist und die elektrische Handbremse angezogen ist. Dann bekommst Du die Bremse nämlich nicht gelöst und das Auto keinen Millimeter bewegt. Hatte mich da mal mit einem ADAC-Mann drüber unterhalten. Der verflucht die elektrischen Handbremsen.

• Licht zur "Begrüßung"

ms303 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ich hab zwar keinen Smartkey, aber bei funktioniert das nur, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht. Und das muss natürlich auch im Bordcomputer aktiviert sein. Eventuell ist die Funktion durch den Batterietausch zurückgesetzt worden. P.S.: Willkommen im Forum.

• Wenn Du praktisch komplett durchrollen kannst und Du das Gaspedal nur streichelst, dann vielleicht ja. Aber wenn Du viele Stopps oder Stau hast, dann wird´s wohl nichts. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung mit dem Schalter. Ich habe keine Ahnung, was das DCT da gegenüber einem Schalter mehr verbraucht.

• Vorab: Mein Streckenprofil beträgt so ca 80% AB und 20% Stadt. Ich fahre jeden Tag 35 KM von Essen nach Düsseldorf und zurück, also 70 KM täglich. Am Wochenende fahre ich 100 KM von Essen nach Erwitte und zurück, also da nochmal 200 KM. Meiner hat jetzt 22.500 KM runter und ich fahre in im Schnitt bei 5,5 bis 5,7 Liter, wenn ich es auf der AB nicht übertreibe. Max. hatte ich mal 6,7 Liter, da bin aber auch auf der AB zügiger (180+)gefahren. Hab am Freitag getankt, bin dann die 35 KM von Düsseldo…

• Das liegt an der Ausstattungslinie. Meiner hat auch (nur) den roten Tacho. Es gibt aber ein Technikpaket, da ist der Tacho dann weiß, man hat Parksensoren vorn, Querverkehrswarner, automatisches Einparken etc.. Ist also kein altes Fahrzeug.

• @Donmaja Solltest Du Brüggemann meinen, dann stimmt das nicht (jedenfalls bei mir). Mein Auto war 3 oder 4x da, hab´s jedesmal genauso dreckig wieder bekommen. Und gefragt wurde ich auch nie.

• Wäre eine logische Schlussfolgerung...

• 18" Felgen

ms303 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

Beitrag

@altafatta Und noch ein Tipp: Fahr am besten zur Dekra. Mit meinen Platin P70 (8x18 ET 45) bin ich 2x beim TÜV gescheitert. Die Dekra (Essen) hat sie mir anstandslos eingetragen.

• Naja, so dolle sieht das nicht aus. Da muss ich @Stone Recht geben. Da gefällt mir mein JD (SW) besser. Also so von vorn. Aber das war schon oft so, dass ich das neue Modell erst schlechter fand, als das alte. Nach einer gewissen Zeit war es dann genau umgedreht. Bestes Beispiel ist bei mir der 1er von BMW.

• Bei meiner Freundin wurden mal neue Reifen inkl. der kompletten Ventile (nicht nur Ventileinsatz) getauscht. Ein Reifen hat immer Luft verloren. Ergebnis: Ventil, obwohl nagelneu, war defekt. Da hat mein Mechaniker gesagt, das hätte er auch noch nicht gehabt.