Hallo Rudi Danke für deine Antwort.Bei mir soll laut Kia- Werkstatt ein Gerät mit der Nr. 96560J 7000 verbaut sein. Ich habe erst mal einen langen Brief an Kia geschrieben.(wegen Kulanzantrag) Ein JBL-System wird bei mir wohl nicht verbaut sein? Woran erkennt man denn sowas? Ich melde mich nochmal wenn Kia geschrieben hat Danke nochmal gruss Rudi
Hallo Rudi. Habe eben den Kulanzantrag erhalten, soll 495 € kosten, ganz schön. Noch eine Frage, die OEM Nummer laut Ersatzteil Liste 96560J7000WK. Im Netz habe ich gesehen 96560J7250WK. Wo ist da der Unterschied? Kann mir das jemand sagen?Kostet komplett 260 €. Passt das? Danke Gruss Rudi
Hallo Danke ,ich habe einen Kulanzantrag gestellt.Mal sehen was KIA dazu sagt. der Serviceberater meint,da es ein Reimport ist könnte es Probleme geben. Verstehe ich zwar nicht so ganz.Schaun wir mal Gruss Rudi
Hallo zusammen. Bei meinem Ceed Bj 2019 müsste das Display-Radio erneuert werden. Ist das technisch möglich oder sind das Gerät und das Display eine Einheit? Und wo bekommt man so ein Teil her, original Kia ist bestimmt zu teuer? Danke schonmal für eure Antworten Lg Rudi
Hallo und guten Tag zusammen. Bei meinem Kia steht die grosse Inspektion nach 4 Jahren an. Km Stand 26000, müssen da schon die Zündkerzen erneuert werden? Gibt es da bei Kia eine Vorschrift oder eine Empfehlung? Und welche Kerzen würdet Ihr empfehlen, 1,0 Motor/120PS. Danke schonmal Gruss Rudi
Hallo nochmal. Habe gestern die Dämmmatte aus Schweden erhalten und eingebaut. Die Matte hat inkl. Versand 117€ gekostet, beim KIA Händler 270€. LG Rudi
Hallo. Habe mich mal beim Händler erkundigt, der will 270,00 € für die Matte haben... Hat jemand einen Tipp wo es die preiswerter gibt? Sonst lasse ich es so wie es ist. Macht es überhaupt Sinn, die Haube zu dämmen? Danke für eure Tipps. LG Rudi
Hallo zusammen. Ich suche für meinen Ceed CD Bj. 2019 eine Dämmmatte Motorhaube. Im Netz habe ich da nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen? Gibt es die überhaupt? Der 3 Zylinder ist doch ganz schön laut. Danke schonmal LG Rudi
Hallo zusammen. Habe meinen Spiegel erneuert, die Türverkleidung muss nicht zwingend abgebaut werden. Mit etwas Geschick geht es auch so. Danke an alle die mir geholfen haben. LG Rudi
Hallo Bandit Danke, du meinst bestimmt das Dreieck innen über der Türverkleidung. Ich überlege noch, ob ich einen Spiegel aus dem Zubehör oder den Original Kia (ganz schön teuer) nehme. Was meinst du? An Al Jones Danke für den "Tip"
Hallo zusammen. Ich melde mich nochmal zwecks Nachrüstung DAB+ bei Ceed CD. Habe eben mit dem Kundendienst KIA-Deutschland gesprochen. Es gibt ein Modul zum Nachrüsten, dann ist ein DAB+ Empfang über das eingebaute, werksseitige Radio möglich. Es kann vom Händler bestellt werden. Ich bin morgen bei meinem Händler, um das abzuklären. Preis..etc.. Ich melde mich, wenn ich genaueres weiß. Gruss rudi
Hallo zusammen War jetzt beim "freundlichen". Neueste Navisoftware,Radio oder gerätesoftware auf dem neuesten Stand...TA Funktion auch da. Nur wie ich die Lautstärke der TA Meldungen einstelle,weiß ich noch nicht. DAB+ muß ich extern machen lassen Danke nochmal für eure Hilfe LG Rudi
Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen, 4 Kompletträder ET47, gelaufen auf Ceed ED, 2x DOT 17 u. 2x DOT 19, Profil 6-7 mm, mit Radmuttern und Radkappen. Ich glaube 100 € sind da OK. Abholung in Hildesheim. Bitte melden unter rudikoslowski@aol.com LG Rudi
Hallo. Laut Händler wird DAB+ erst ab 2020 eingebaut. Wegen dem "fehlenden" TA will er mit dem Techniker sprechen, der kommt am Montag aus dem Urlaub. Über den DAB+ Einbau wollen wir nochmal reden.