Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Moin, ich bewege meinen Diesel auch nur auf Kurzstrecke. Jedoch achte ich penibel auf den Brennvorgang. Sobald man vom gas geht (Schubbetrieb) und der Momentanverbrauch nicht auf 0 steht, ist der Filter noch am freibrennen. Dann fahre ich einfach noch ne Runde um Block oder neheme die nächste Ausfahrt auf der Autobahn. Unabhängig vom Brennvorgang fahre ich einmalig die Woche Autobahn, um den Motor und Auspuff (Kondenswasser) sowie die Bremsen bisschen auf Trapp zu halten. Allerdings sollte man b…
-
Moin hoshimitzu, Vielen Dank für deine Erfahrung. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Sollten dir noch weitere Änderungen aufgefallen sein, kannst du die gern mit uns hier teilen. Ich habe mich noch nicht getraut, mein System zu aktualisieren. Meine Software ist noch von Mai 2021, sozusagen die gute alte, was die 8 Zoll Navis angeht. VG Mike
-
Navi Update kommt
ARD - - KIA allgemein
BeitragGenre doch Freut mich dass es geklappt hat. Gruß Mike
-
Navi Update kommt
ARD - - KIA allgemein
BeitragMoin Moin, ich glaube das gehört so seit dem letzten Update, siehe Link. Wenn ich es richtig verstehe kann man die Ansicht beim vorwärts abschalten. webmanual.kia.com/STD_GEN5_W8/…%20Hardkey%20dr%C3%BCcken. VG Mike
-
Zitat von Thueringer: „Thueringer, der schon mal Geld spart. “ ........tja...ein Stinger kann eben nicht jeder... etwas Erhabenheit muß schon sein..... Moin Thueringer, zumindest passen deine Zitate Bei mir hat es leider nur für einen Optima gereicht, dafür aber mit Premium Bereifung der Marke Michelin Sport Pilot 4, womit ich sehr zufrieden bin. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir der Stringer noch ein tick besser gefällt als der Optima. Gruß Mike
-
Moin, du hast aber noch Garantie auf den Lack (5 Jahre). Vielleicht kann man ja darüber noch was regeln bzw. abrechnen. Ich würde es auf jeden Fall beim Händler zeitnah abklären. Denke bitte daran, dass dir der Fehler gerade erst aufgefallen ist, da du wie bei jedem anderen Hersteller auch an Meldefristen gebunden bist. Viel Erfolg... Du kannst ja gern rückmelden wie es ausgegangen ist. Gruß Mike
-
Moin, ganz klar! Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde mir die Daten auch geben lassen, man weiss ja nie was noch kaputt gegangen ist. Nur in seinem Fall ist er der Verursacher und beschreibt den Aufprall als sehr gering. Da wir alle nicht wissen woran der arme Sensor verstorben ist, kann man halt auch andere Ursachen in Betracht ziehen Ich persönlich fand nur das Zitat von Tom ein wenig zu voreilig. Zitat Tom: Was heisst da Garantie? Den hast du selber geschrottet als du dem anderen drauf…
-
Moin, ganz klar! Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde mir die Daten auch geben lassen, man weiss ja nie was noch kaputt gegangen ist. Nur in seinem Fall ist er der Verursacher und beschreibt den Aufprall als sehr gering. Da wir alle nicht wissen, woran der arme Sensor verstorben ist, kann man halt auch andere Ursachen in Betracht ziehen Leider steht es nirgendwo, wie viel Last so ein Sensor vertragen kann. Ich hatte ja das Beispiel mit der Tür und der Innenraum Verkleidung gebracht. Ich p…
-
Moin, Logik ist kein Fakt und wissenschaftlich nicht bewiesen. Die Wahrscheinlichkeit dass der Sensor bem Unfall kaputt gegangen ist hoch, aber dennoch ist ein anderer Defekt (Wassereinbruch) nicht ausgeschlossen. Des Weiteren muss so ein Sensor einen indirekten (bei Schrittgeschwindigkeit) Aufprall überstehen. Ich wollte dir auch nichts böses, fande nur deinen Spruch ein wenig zu voreilig. VG Mike
-
Moin Rudi, du hast schon Recht, es steht nirgends das er zentral und gerade drauf gefahren ist. Wenn der Sensor optisch keine Kratzer oder Beschädigungen hat, wüsste ich nicht warum der Sensor nicht auf Garantie getauscht werden sollte. Er kann ja auch abgesoffen sein, so wie bei meinem Senor damals. Der wurde auch auf Garantie getauscht. Und die Stoßstange sowie die Sensoren sollten einen leichten Anstoß überleben, sind auch dafür ausgelegt. Wenn die Tür durch einen Windstoß zu fällt und ein Te…
-
Moin OptimaPrimeSW71, lass dich von TomTom nicht irritieren, die Stoßstange ist elastisch und für einen leichten Anprall ausgelegt, sofern der Anprall wirklich nur bis 5 oder 20 kmh erfolgte. Ich würde die Reparatur auch als Garantiefall deklarieren. Außerdem ist der rechte Parksensor betroffen und nicht der mittlere. Die pauschale Aussage von Tom kann ich sachlich nicht teilen. VG Mike
-
Licht Innenraum
ARD - - Venga Innenraum
BeitragMoin, Wir können uns gerne duzen. Ja in der Lampeneinheit ist ein wenig Elektronik verbaut und die war defekt bei mir. Welches Teil genau defekt war kann ich leider nicht sagen. Aber es wurde die komplette Einheit erneuert und beide Lampen funktionierten wieder. Da wir exat die gleichen Symptome haben, gehe ich von dem selben Fehler aus. VG Mike
-
Moin Mirko, ein kleiner Tipp. Das Update während der Garantiezeit (3 Jahre Multimedia) immer über den Händler aufspielen lassen, um missverstände bei der Selbsinstallation vorzubeugen bei einem Garantiefall. Nach der Garantiezeit (3Jahre) ist es egal, sefern man es sich zutraut. OTA Updates sind meiner Meinung nach unproblematisch, da sie eigenständig aufgespielt werden. Hey Mirko, wenn du deine Update Erfahrungen mit uns teil magst, kannst du das auch gerne hier KIA offizielle online Navigation…
-
Licht Innenraum
ARD - - Venga Innenraum
BeitragMoin, mir ist das Problem bestens bekannt. Hatte das Problem bei meinem Rio. Bei mir wurde die Deckenleuchte komplett auf Garantie erneuert, dann war das Problem behoben. Da dein Wagen schon aus der Garantie raus ist, würde ich mir die Einheit bei eBay erwerben. Viel Erfolg Weisse LED im Innenraum abschaltbar? VG Mike
-
Moin Peter, wenn du direkt an der Autobahn oder Landstraße wohnst und sofort nach dem Starten den Tempomat einschaltet, ohne vorher einmal gebremst zu haben, kann das Problem schon auftreten. Ansonsten sollte das Problem siehe Anhang nicht auftreten. Alles andere ist Quatsch und deutet auf ein Defekt hin.... Gruß Mike