Wenn du z.B. im Sommer mit den Kindern unterwegs bist und das Auto lange in der Sonne steh, dann hab ich schon immer beim hinlaufen alle Scheiben mit der Funktion geöffnet um die Stauhitze entweichen zu lassen.
Hi Alfons, ich fahr mit dem Wagen ca. 15tkm ab im Jahr und das keine kurzen Strecken also die Bremsen werden schon gut frei gebremst. Ich beobachte mal wie gesagt die Beläge sind noch Top nur die Scheiben sehen nicht so klasse aus, werde das mal über den Sommer beobachten und dann mal aktiv werden. Grüße Tobias
Hi Leute, meine Bremsen vorn und hinten machen nach Standzeit schleifende Geräusche. Auch kleben gern die hinteren fest. Die Beläge sind jetzt nach 41 tkm noch bei würd ich sagen über 80 %, nur die Scheiben sehen eher schlecht aus. Wenn ich daran denke, mach ich gern Bilder, hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug. Der Ceed fährt viel Langstrecke, liegt also nicht am Kurzstrecken Profil, würde ungern alle 4 Scheiben und Beläge tauschen, obwohl noch genug Material da ist. Nun meine Frage habt i…
Hi Leute, als kleine Anregung diese billig wirkende Batterieabdeckung hat mich von Anfang an gestört. Ich habe diese beziehen lassen, anbei das Ergebnis. image.php Als Anregung für die anderen PHEV-Fahrer :-). Liebe Grüße Tobias
Da das alles immer nachgerüstet wird bei Importfahrzeugen, ist es nicht wie bei deutschen Fahrzeugen so, dass sich die PDC abschaltet. Muss man mit leben, finde ich aber auch gar nicht so schlimm. Grüße Tobias
Hi, ja, habe die 3 anderen Türen getestet. Keinerlei Geräusche im Endanschlag. Hört sich an als wäre es in der Tür am Fangband. Werde bei Gelegenheit nach dem Urlaub mal bei meinem Händler vorbei fahren. Grüße
Hi Leute, bei meinem Ceed SW PHEV2021 macht das Türfangband der Fahrerseite im Endanschlag ein knackendes Geräuisch. Habe den Wagen leider im Moment nicht da, sonst hätte ich ein Video gemacht. Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder schon mal was gehabt? Grüße Tobias
So Leute, habe die 30 tkm Inspektion machen lassen müssen. Alles in allem 439,24€, kann ich mit leben, der nächste Service dürfte dann wieder nur ein Öl-Service sein. Grüße
Ich hatte das gleiche Problem schon bei einer Urlaubsfahrt. Durch drücken und ziehen ging er dann wohl auf. Muss ich bei der Inspektion ansprechen. Grüße
Fahr zum Händler und lass dir die org. verbauen. Geschnitten werden muss immer, sieht man aber nicht. Die org. ist auch von einem der großen Hersteller, also da gibts keine Probleme. Grüße Tobias