Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst die App Carly nehmen mitsamt dem Adapter. Der funktioniert, kannst auch per Abo mehr auslesen. Hatte es damals fürn BMW schon benutzt, brauchte jetzt nur für den KIA den neueren Dongle. Alles per Bluetooth. Für den Normalverbraucher reicht es, natürlich gibt es noch bessere.

• Habe ja meinen Ceed jetzt seit gut 3 Monaten. Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist ein sporadisches Schleifgeräusch hinten rechts. Als wenn ein Stück Blech an der Scheibe schleift. Habe mal extremere Lenkbewegungen gemacht, wenn es da ist bleibt es. Wenn es nicht da ist, kommt es auch nicht vor. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da es nicht immer da ist, nur gelegentlich. Habe jetzt Sommerräder drauf, hatte bei der Reifenmontage, mir die Scheibe genau angeschaut. Nichts schlei…

• Zündkerzen

Sasket1 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

Beitrag

Ich bin ganz zufrieden. Eine Veränderung kann ich jetzt so nicht feststellen, bzw. nicht spürbar. Ich werde es nächste Woche auf der Autobahn dann erst merken , hatte jetzt am Mittwoch noch ein Kennfeldtuning machen lassen. Er ist spritziger geworden. Erstaunlich daran, Vorher-Nachhermessung. Ich hatte nur noch 189 PS anstatt 204 PS. Jetzt einiges mehr. Vielleicht ist mein Vorgänger älter gewesen und ruhiger gefahren, Auto nicht frei geblasen.

• Zündkerzen

Beitrag

20019981 4x Bosch Iridium Zündkerzen, Bandel Seite. Ich hatte auch die NGK SILIZKR6D8E drin.

• Danke Bandit. Das wußte ich nicht.

• Mein Ceed GT ist von 2013. Hatte vorletzte Woche das update von der Kia-Seite runter geladen, und letzten Sonntag drauf gezogen- ging alles reibungslos. Es war kostenlos. Weiß zwar jetzt nicht, ob das auch was mit dem Onlinedienst zu tun hat....

• Zündkerzen

Beitrag

Ich hatte bis vor 2 Wochen NGK drin. Habe das Auto so gebraucht gekauft. Wollte mich jetzt auch nach neuen umschauen, da ich nicht weiß, wie lange die drin waren. Habe sie bei Bandel geholt. Bei NGK und Hella steht direkt drin-> nicht für kalte Klimazonen. Also habe ich jetzt Bosch Iridium drin. Mein Vorgängerauto lief wieder mit NGK sehr gut. Ist wohl autoabhängig. Frage: Welche Marke sind Kia-Original?

• Uhr stellen ???

Sasket1 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Danke erst mal! Oh man, wie blöd ist man denn selbst..... Hatte da vor einigen Tagen schon mal hin geschaut, ach da kann man die Uhr stellen-top. Hatte es in der Aufregung vergessen, war was Unschönes dazwischen gekommen. Aber gibt es so ein Sprichwort- >man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!! Hat gepaßt- jetzt stimmt die Uhr!! Vielen, vielen Dank.

• Uhrzeiteinstellung

Sasket1 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Hallo, ich mal wieder. Die Uhrzeit hat sich ja jetzt geändert. Habe den Ceed GT Bj 2013. Habe gestern Kartenupdate gemacht, das ging/funktionierte eigentlich ganz gut. Womit ich jetzt ein Problem habe, ist die Uhrzeit. Wenn ich im System unter Einstellung schaue, ist sie eigentlich richtig eingestellt. Es steht auch auf automatisch. Nur, warum ist oben im Display immer noch die Winteruhrzeit. Bin jetzt auch mit Navi gefahren, da ich dachte- erholt sich die Uhrzeit vom Navisatelliten.. Ich kannte…

• Heizung

Sasket1 - - Sorento JC 2002-2009

Beitrag

Das mag sein. Aber ist der kleine Kreislauf nicht der Motorkreislauf. Und der Große , der Heizkreislauf?

• Heizung

Sasket1 - - Sorento JC 2002-2009

Beitrag

Vielleicht hat das Thermostat auch einen weg, obwohl es neu ist. Es klingt eher so, als wenn es gar nicht öffnet.

• Zündkerzen

Sasket1 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Wenn es noch jemanden interessiert. Habe jetzt nachgeschaut, bei mir sind NGK IR drin.

• Zündkerzen

Beitrag

Zitat von sholloman: „Die waren besser, coole Aussage, besser gefunkt, weniger Verbrauch, laufruhiger? Kauf dir was namhaftes und fertig... “ Komische Aussage/Beitrag... Bosch ist namhafte - hat aber in "diesem" Auto nicht so gut funktioniert. NGK hat weniger rumgezickt, auf die war Verlass, wo viele andere Forenteilnehmer zustimmen konnten. Rajiv-> vielen Dank für den Beitrag. ABER: das ist viel zu viel. Es liest kaum jemand so viel Zeug. Mach es kürzer. Du hast leider die Frage zu großzügig um…

• Zündkerzen

Beitrag

Sehr umfangreich und aufklärend, vielen Dank erst einmal für den enormen Aufwand und das Schreiben. Leider ist die Frage aber nicht direkt beantwortet. Ich werde am Wochenende mal die Abdeckung abmachen und schauen, welche Zündkerzen verbaut sind. Ich würde vorab zu Bosch tendieren - aber wie du schon geschrieben hattest, Peugeot, Citroen hatten Probleme damit. Ich hatte vorher schon zwei BMW, bin erst auch Bosch gefahren, aber dann bei Zündspulen und Zündkerze auf NGK umgeschwenkt - die waren b…

• Zündkerzen

Beitrag

Hallo, ich wollte demnächst mal die Zündkerzen wechseln. Ich habe den GT. Jetzt meine Frage: Welche fahrt ihr? Ich hatte früher bei meinem anderen Auto immer NGK- aber das ist wahrscheinlich Autoabhängig. Man liest viel von Bosch Iridium. Was nimmt Kia? Danke

• Seitlich am Tunnel kannst du mit einem Keil die Verkleidung abclipsen. Ich hatte das vor kurzem auch gemacht, da ich da Kabel hinlegen mußte. Ich bin der Meinung, da kann man von der Seite einiges sehen- vielleicht hilft das schon. Ansonsten war es glaube ich: Schaltsack hoch, bzw. irgendwie aushängen. Da sind dann Schrauben, an der Mittelkonsole waren auch noch Schrauben- die Verkleidung nach hinten- dann kann man das vordere Teil nach hinten ziehen.

• Habe das gleiche Problem-> Aber..... eine einfache günstige Lösung gefunden! Vorab hatte ich das Loch, wie auch den Haken mit Panzertape fixiert, bzw. erst mal verschlossen. Jetzt: Klappe/Deckel auf, und durch den Haken ein Loch gebohrt. Man merkt dann dahinter einen kleinen Wiederstand (denke mal Blech-super)! Dort dann eine kleine Schraube durch 3x50 und handfest angezogen. So bleibt der Haken hinten, und es sieht sauber aus. Das Loch, wo der Haken einrastet brauche ich nun nicht mehr verschli…

• Hallo aus Hessen

Sasket1 - - Neu im Board - Vorstellungen

Beitrag

Hallo Jörg, ich wohne gleich neben an in Karben-Peterweil.

• Suche Unterteil den Klipp von der Armlehne

Sasket1 - - Gesuche

Beitrag

Hallo, ich nochmal. Ich suche die Verrieglung von der Mittelarmlehne. Nach langer Suche im Internet keine Chance, nur andere Modelle. Also war ich beim Kia-Händler. Der meinte wiederum, das Oberteil der Armlehne gibt es nur komplett-> 420€ Ich glaub, die haben sie nicht alle........ Vielleicht ist bei einem Unfallwagen, eins übrig. Ansonsten muss ich so umbauen, das es nicht mehr verriegelt. Danke

• Hallo aus Hessen

Sasket1 - - Neu im Board - Vorstellungen

Beitrag

Ja auch ein Hallo von mir, komme auch aus Hessen, Nähe Bad Homburg, bin aber ursprünglich aus der Umgebung Dresden. Habe letzte Woche meinen gebrauchten Ceed GT gekauft, bin auch sehr zufrieden, vorher gut über 20 Jahre BMW gefahren. Das erste Zusatzteil habe ich schon erfolgreich nachgerüstet-> DAB+. Eine Anleitung von Rudi war sehr erfolgreich. Die eine oder andere Frage werde ich mit Sicherheit in Zukunft auch noch haben. Ansonsten bin ich erst mal stiller Leser, was ich schnellstmöglich erwe…