Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RDKS/TPMS

LordofCarni - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin, ich hatte für die Winterreifen auf meinem Sportage welche aus dem Zubehör, die mussten auch angelernt werden, zwar nur einmalig aber keine Ahnung ob die nicht auch wieder angelernt werden müssen, wie schon geschreben, einfach mal nachfragen gruß axel

• RDKS/TPMS

Beitrag

Moin, falsch programmiert? Kann sein das dein Ceed die nicht erkennt, ggfs müssen sie n eu programmiert werden. Gruß Axel

• Moin, wurde in diesem Thema schon gesagt, daher Beitrag ins bestehende Thema verschoben gruß Axel

• Moin, wenn man Mineralwasser als Brennstoff rechnet, dann mag das durchaus sein Hoffe mal due bist nicht Kunde von IKEA , Hornbach oder gar EDEKA, da gibts nocht möglichkeiten kostenfrei zu laden Gruß Axel

• E-Autos

LordofCarni - - KIA allgemein

Beitrag

Moin, Zwangspausen , ja die sind gesetzlich geregelt bei Kraftfahrern ( übrigends mittlerweile auch bei Transportern ab 3,5 Tonnen, Digitaler Fahrtenschreiber kommt auch dort in 23 ), was auch gut so ist und eigentlich im ganzen öffentlichen verkehr in meinen Augen sinnvoll wäre. Gibt genügend Fahrzeulenker die nicht merken das sie kurz vorm einschlafen sind. ausser frage steht, wer nicht zuhause laden kann, muss sich dreimal überlegen auf E Fahrzeug um zu stellen Defekte Ladesäulen werden auf d…

• Moin, macht mir auch nichts, glaube nicht das jemand mit einem reinen Verbrenner (verbrauchstechnisch) unter meinen Kosten liegt. Wenn ich nach meinem Haustarif gehe, liege ich aktuell bei 3,40 €/100 km. Meine Frau fährt übrigens einen Plugin Sportage, sie liegt bei 0,2 l/100 km plus ca 16 kW/100 km. Gruß Axel

• Xdition - gelb eloxierte Blenden

LordofCarni - - XCeed

Beitrag

Moin.... bei den alten waren die nur geklipst, gibt hier irgendwo auch Bilder bzw eine kurze Anleitung, weis nur nicht mehr für welches Modell. Kleben wäre wohl zu aufwendig und vermutlich auch teuer, gerade in der Serienproducktion. Wer hat schon Zeit bis der Kleber trocken ist nach dem Einbau, clipsen und fertig. Gruß Axel

• E-Autos

Beitrag

Moin, so da ich jede Woche in Deutshcland unterwegs bin, allerdings mit Verbrenner da es leider für Fahrzeuge jenseits der 20 Tonnen noch keine wirklich Alternative gibt, sehe ich natürlich ab und an mal nach Ladesäulen, da ich privat auch eine längere Strecke mit dem E Auto fahren werde, fakt ist an ca 90% der Rastanlagen an den Autobahnen gibt es Schnelladesäulen, dazu kommen dann noch an mittlerweile vielen Tankstellen ( allerdings ist das noch auf Marken bezogen ) Schnellladestationen. Ach u…

• Xdition - gelb eloxierte Blenden

LordofCarni - - XCeed

Beitrag

Moin, Folieren wäre da mein Vorschlag, früher gabs mal fertig Sets im Internet, aber die sind wohl nicht mehr so gefragt, die Alu aus dem Platinum wirst du sicher bekommen, aber billig sind die denke ich mal nicht wirklich. Folierung zb kannst du dir mal einen Werbespezi in deiner nähe suchen und den fragen was sowas kostet. Gruß Axel

• Warnton beim Rückwärtsfahren

LordofCarni - - Sportage NQ 2022-

Beitrag

Moin... wie von mir schon im Beitrag 12 erwähnt, der Sportage NQ ist sehr laut, wir haben halt Soul und Sportage hier. Daher kann ich das mit ruhigem Gewissen behaupten, der Sportage ist deutlich lauter, meinen Soul hört man im Haus kaum, den Sportage sehr deutlich. Gruß Axel

• Moin, AC 0,29 € DC 0,48 € Sind die Preise von Lidl ab 12.09.22, wird vermutlich bei Kaufland gleich sein. Gruß Axel

• E-Autos

Beitrag

Moin... @Rajiv, deine Argumente mögen zu einem geringen Teil zutreffen, ja Ladenetz, da sollte man sich schon vorher umschauen. Stundenlanges laden, mach dich doch mal schlau, wenn ich mit einem Batteriestand von 15% laden fahre, an einer 100 kW Ladestation (leider geht beim Soul nicht mehr bzw begrenzt der auf 100 kW) brauche ich bis auf 80% (ab 80% wird die Ladeleistung reduziert, um die Batterien zu schonen) Batteriekapazität ca 20 Minuten, also nicht stundenlang, bei einer Strecke von 700 km…

• Niro EV abgeholt

LordofCarni - - Niro

Beitrag

Moin, Ladeplanung für lange Strecken, Da der verbrauch eh höher ist bei Autobahnfahrt ( je nach Geschwindigkeit ), bei mir dann ca 18 KW , kann man die Planung eh meist vergessen. Ich schau mir vorab zuhause an wo wann wie eine möglichkeit besteht. KIA Charge habe ich nicht, da ich max mal 5 x im Jahr Kostenpflichtige Ladestatinen nutze , die ersten 12 Monate Kostenfrei ja, danach kommen monatliche Kosten. Shell is Kostenfrei und für mich ausre4ichend, hauptsache ich kann unterwegs Laden wenn es…

• Moin, Bremsschalter schonmal angeschaut? Am Bremspedal? ggfs einbfach mal tauschen, kostet nicht die Welt und ja manchmal ist eine KIA Werkstatt die bessere Wahl. Gruß Axel

• Warnton beim Rückwärtsfahren

LordofCarni - - Sportage NQ 2022-

Beitrag

Moin... ja der Ton ist sehr laut, im Vergleich zu meinem Soul extrem laut, da könnte man vermutlich etwas an der Lautstärge machen, was deutlich besser wäre, beim Soul übrigens ausschaltbar, bei jedem Neustart des Fahrzeuges Gruß Axel

• Niro EV abgeholt

LordofCarni - - Niro

Beitrag

Moin, habe zwar den Soul als E Fahrzeug, seit ca 3 Monaten Verbrauch bei mir um die 14 kw DAB Plus Empfang ist hier ähnlich mit aussetzern, abhängig vom Wetter wie mir scheint Ladeplanung? Also mein Navi zeigt mir den nächste Lademöglichkeit an ( immer daran denken, es gibt glaube ich 20 verschiedene Ladekarten und nicht jede ist überall gültig ), nutzt man zb Apps ( KIA charge zb ), hat man eine deutlich bessere Übersicht über Lademöglichkeiten Laden bei Regen, da bleibe ich eh im Auto sitzen o…

• Reifendruck

Beitrag

Moin, Aufkleber ist ind er Fahrertür Und was den Link von Peter21 ynbelangt, der ist mit vorsicht zu betrachten, PHEV wird gar nicht aufgeführt. Gruß Axel

• Anhängekupplung

LordofCarni - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Moin, die Vermutung liegt nahe, dass die hersteller von AHK zu oft Probleme hatten mit den "Mikroschaltern", die das PDC ausschalten sollen (Kontakte vergammelt usw), so dass es zu relativ vielen Problemen gekommen ist, also sie einfach darauf verzichten und sich darauf verlassen, dass die Kunden sich dann eher beim Autohersteller beschweren als bei Ihnen. Einfach mal bei Goggel AHK und Mikroschalter eingeben, glaube da gibts kaum einen Hersteller von AHK, der noch keine Probleme damit hatte. Ma…

• Moin, die Steckverbindung Antennenspule einfach mal prüfen und ggfs mit Kontaktspray behandeln. Die Stecker laufen gerne mal an und haben dann fehlerhaften kontakt, das wurde auch in denanderen themen schon beschrieben, Kostengünstig und ggfs die Lösung, es muss nicht immer alles kompliziert sein und eine Blinkende Leuchte sagt ja das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert ist. Gruß Axel

• Moin, wie haben im Sportage NQ und auch im Soul die Soundanlage von Harman Kardon drin und im Soul klingt sie deutlich besser. Vermutung liegt nahe, dass nicht die gleichen Systeme verbaut sind, aber Bass im Sportage geht so gut wie gar nicht, Sportage ist eher auf Klang ausgelegt und Soul auf Bass. Gruß Axel