Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 989.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor rasselt

quintin703 - - Venga Motor/Getriebe

Beitrag

Ich würde mir noch einmal eine zweite Meinung einholen und nicht auf den Ton aus einem Video setzen. Und ich würde es bei Verdacht auf Steuerkette nicht auf die lange Bank schieben. Ich will Dir keine Panik machen, aber vor ein paar Wochen erst beim Auto einer Freundin den Zahnriemen gemacht. Kommt ihr Mann mit dem anderen Auto vorbei. Ich frag, ob der Steuerkette hat und sage, er rasselt so... Nee nee, alles gut. Der kommt gerade aus der Inspektion. Ich sag sicher? Da würde ich aber trotzdem un…

• Endoskopie wäre eine Alternative. Ist nur die Frage, ob es einen Betrieb mit geeignetem Equipment in der Nähe gibt und es nochmal Extrakosten, falls man den Motor doch auseinander bauen muss. Hat mal einer die Kompression auf dem Zylinder gemessen?

• Tropfen unterm Auto

quintin703 - - RIO

Beitrag

Hast Du mal dran gerochen? Kraftstoff erkennt man ja z. B. am Geruch. Was ist denn "wie ein Loch"? Kommt es auch da her, wo es abtropft, oder kann es erst dort hin laufen?

• Nein. Ich habe keine Maße. Wenn man das Lager irgendwo über eine Artikelnummer finden würde, stehen eventuell Maße dabei. Ich würde es mir aber auch nicht so kompliziert machen. Die Verzahnung von der Getriebeeingangswelle bekommst Du mit einer Drehbank eh nicht hin und musst das Maß, weil immer nur Zähnezahl angegeben ist, direkt von der Kupplungsscheibe, oder besser von der Getriebeeingangswelle abnehmen. Aber dann kannst Du auch das Maß vom Zentrierlager messen, wenn Du alles auseinander hast…

• Einen Rio habe ich nicht gemacht. Den Satz habe ich 2015 gekauft. Gibt man in der großen Suchmaschine "Zentrierdorn Kupplung" ein, bekommt man massig Angebote. Ich habe den Satz in dem roten Köfferchen.

• Im Netz findet man das Lager nicht auf die Schnelle, bzw. keine Maße dazu. Aber warum möchtest Du Dir den Zentrierdorn selber drehen? Ich habe einen Universalsatz, der hat inklusive Versand um die 15 € gekostet. Hab damit bisher 4 Kupplungen gemacht und das Ding hat prima funktioniert. Ich würde mir den Aufwand nicht machen für einmal eine Kupplung zu tauschen.

• Standheizung

quintin703 - - Allgemeines

Beitrag

Ja, ich habe eine so alte Standheizung eingebaut und sie funktioniert einwandfrei. Das Alter ist auch kein Problem. Die alten Modelle halten gern mal 15 Jahre und länger ohne Ausfälle durch. Außerdem kann man sie nahezu komplett zerlegen. Das geht bei den neueren Modellen nicht so. Und wenn man sich mal anschaut, wo die Standheizungen heute so verbaut werden, ist es kein Wunder, dass sie so schnell den Geist aufgeben. Die Motorräume sind vollgestopft und jegliche Freiräume sind mit Plastikfimmel…

• Also Du glaubst jetzt, dass das Öl in Deinem Motor durch zu hohe Temperaturen Schaden genommen hat und nun in Gänze nicht mehr seinen Zweck erfüllt, weil es durch die hohe Temperatur verändert wurde? Oder befürchtest Du Wasser im Öl? Wasser kann auch ins Öl kommen, weil nämlich der Ölrücklauf drucklos ist. Nur mal so. Aber dann wäre eben auch die Zylinderkopfdichtung kaputt und nicht alles in Ordnung. Und dass das Öl sich durch die Temperatur verändert hat, glaube ich nicht. Öl verkokt, wenn es …

• Was hat man Dir denn als Ursache für das Überhitzen und den Kühlmittelverlust genannt? Die werden ja aus irgendeinem Grund die Kopfdichtung ausgeschlossen haben... Über die Schläuche zum Wärmetauscher hat das Öl keine Verbindung zum Kühlmittel. Sollte die Zylinderkopfdichtung dennoch defekt sein und eine Verbindung zwischen Kühlmittel und Öl bestehen, wird ein Ölwechsel nichts bringen.

• ETACS

quintin703 - - Sorento JC 2002-2009

Beitrag

Wie soll man bitte aus dem Belegungsplan einer 7-poligen Anhängersteckdose entnehmen, wo man das ZV-Signal eines Steuergerätes mit zwei Steckern und insgesamt 33 durch Kabel belegte Pins abnehmen kann?

• Standheizung

Beitrag

Erledigt, läuft.

• Standheizung

Beitrag

Moin. Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen, meine Standheizung einzubauen. Es handelt sich um eine gebrauchte Webasto BW50 Benzin aus dem Jahr 2000. Fahrzeug ist ein Kia Sephia. Eigentlich irrelevant, das die Standheizung autark läuft und es kein Bus-system gibt, in das die Standheizung eingebunden werden müsste. Dabei war der Haltewinkel mit Abgasrohr, ein Kabelbaum mit Relais und Sicherungskasten und eine 1530 Vorwahluhr. Die Halteklammer habe ich selbst gebaut. Dazu habe ich mir noch ei…

• Man weiß ja nicht, was wirklich besprochen wurde. Und es ist ja nicht der Schaltknauf, der auf dem Schalthebel wackelt... Es scheint sich ja der gesamte Schalthebel zu bewegen und der ist mit dem Getriebe verbunden. Das kann von einem Defekt im Schaltbock über einen Defekt am Getriebe bis zu einem defekten Motorlager gehen, wodurch der Motor sich bei Lastwechseln stärker bewegt und somit den Schalthebel mitbewegt. Erstmal ohne Klarheit über den eigentlichen Schaden und die Ursache würde ich dem …

• Überlegung zu Winterreifen...

Beitrag

Es ging mir darum, dass man nicht im ersten Beitrag darüber sinnieren kann wo die Grenze der noch "sicher" fahrbaren Geschwindigkeit liegt und seine Ausführungen auf Kritik hin umformuliert, dass man die geforderte angemessene Geschwindigkeit mit 08/15 Ganzjahresreifen fahren kann. Dies legt die Vermutung nahe, dass der Beitragsersteller einen Wert im Sinn hat, welche Geschwindigkeit denn dann angemessen ist. Und wenn man mit reinen Winterreifen gegenüber der zuvor erwähnten angemessenen Geschwi…

Beitrag

Aha. Also mit Ganzjahresreifen kann man die in der StVO geforderte angemessene Geschwindigkeit fahren. Wie schnell ist das bitte nochmal? Und sportlich ist demnach also schneller als angemessen. Du merkst schon, worauf das hinaus läuft?

Beitrag

Ich bin fassungslos. Der Geschwindigkeitsindex sagt aus, bis zu welcher Geschwindigkeit ein Reifen garantiert gefahren werden kann, ohne sich durch Zentrifugalkraft zu zerlegen. Das hat nichts mit der Härte der Gummimischung zu tun. Also bringt ein W Reifen keine Vorteile gegenüber einem T Reifen. Und die Überlegung, den Focus auf die höchste, sicher fahrbare Geschwindigkeit zu legen anstatt auf den geringst möglichen Bremsweg... oh man... Woran soll man denn die höchste sicher fahrbare Geschwin…

• Klimakompressor

quintin703 - - Roadster

Beitrag

Nein, natürlich hilft eine Umlenkrolle nicht. Allerdings ist die Umlenkrolle dort anstatt dem Klimakompressor verbaut. Es gibt natürlich auch einen Klimakompressor für den Motor und aufgrund des gleichen Riementriebs sehe ich keine Probleme bei der Kompatibilität. Allerdings ist der Klimakompressor beim Sephia aus meiner Erinnerung länger. Von dem, was ich an Fotos gesehen habe, müsste der Platz locker reichen. Problem wären allerdings die Leitungen. Die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrsch…

• Äh, er hat etwa 12 Stunden zuvor erst gefragt, ob er noch Zusatzmaterial wie Dichtungen braucht? Tut mir leid, dass ich soo spät mit Wissen aufgeschlagen bin, welches ich mir unmittelbar nach Lesen des Beitrags erst angeeignet habe. Habe ich einen Sportage? Nein. Bin ich verpflichtet, bei den einschlägigen Teilehändlern (ich kaufe meistens bei Autodoc) ein anderes Auto als meine einzugeben und für andere auf eine Teilesuche zu gehen, die mit Leichtigkeit jeder selbst erledigen kann?

• Die werden aber bei dem Onlinehändler, wo ich oft kaufe, angeboten. Baut man da keine Dichtung zwischen, zieht er zu 100% Falschluft. Das sind beschichtete Metalldichtungen und wenn man die abbaut, bleibt ein Teil der Beschichtung kleben, welchen man vor Installation der neuen Dichtung entfernen muss. Ich sehe es nicht als notwendig an, den ganzen Ansaugkrümmer abzubauen. Der obere Teil sollte reichen. Also würde ich erstmal auch nur die obere Dichtung kaufen. Also die mit den 6 Kanallöchern. Pr…

• Klimakompressor

quintin703 - - Roadster

Beitrag

Jetzt trotzdem mal rein aus Interesse, weil diesen riesigen Serpentinenriemen nur der Roadster hat... Wo ist der Unterschied zu diesem, abgesehen davon, dass statt dem Klimakompressor eine Umlenkrolle verbaut ist? Das auf dem Foto ist ein 6PK Riemen. 41691198wc.jpg