Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss ich nachfragen.

• Allerdings nicht bei Kia. 2800€ nur für Material hätte ich nicht eingesehen. Es war auch def. der Kat. Die neue Werkstatt tauscht ihn jetzt.

• Habe ein Angebot inkl. Material und Montage. Wird heute in die Werkstatt gebracht. Kann mich nicht trennen, nachdem ich mal 2 Tage drüber geschlafen hab

• Beide Mechaniker raten von Zubehör Kats. 50:50 Chance, dass sie die Werte für AU einhalten können und das auch länger als 1 Jahr schaffen. Schade, ich mein wie geht es aus? Der Kat wird demontiert, leer gemacht und das Auto läuft in Afrika noch 10 Jahre....

• Ich werde morgen mal noch mit der freien Werkstatt bei uns im Nachbar Ort sprechen, bei denen ich unser anderes Auto immer machen lasse. Mal schauen was die meinen

• Geb ich dir recht. Über kurz oder lang brauche ich sowieso etwas neues. Und in ein 8 Jahre altes Auto stecke ich keine 3-4000€ mehr. Alles bis 1500€ hätte ich gemacht

• Ja klingt identisch. Ich fange jetzt nicht an, Geld zu investieren. Ich wollte ihn letztes Jahr nach der Garantie eigentlich abtreten, dumm gelaufen. Mal schauen was es so gibt, habe den XCeed im Blick.

• So Kia sagt auch Fehlerbild deutet auf Kat hin. Ersatzteile alleine 2800€ Buch wird somit zugemacht

• Hallo zusammen, ich habe ja gesagt ich werde euch auf dem Laufenden halten falls jemand ein ähnliches Problem irgendwann mal haben sollte. Das Auto ist jetzt seit gestern bei Kia in der Werkstatt. Sie können das Problem nachvollziehen, finden aber keinen Defekt. Sie haben die Daten jetzt ausgelesen aus dem Fahrzeug und werden die Kia Technik direkt einschalten. Das Fahrzeug wurde den ganzen Tag geprüft und es ist nichts aufgefallen.

• Ich habe auch nach dem Wechsel vom Luftfilter keine wirkliche Verbesserung. Auto steht jetzt erstmal so gut es geht bis zum Termin mit der Werkstatt. Ärgerlich, ist genau ein halbes Jahr aus der Garantie. Mal abwarten, ich behalte, sofern ich fahren MUSS, den Ölstand im Auge, sollten es doch die Kolbenringe sein (was natürlich der Supergau wäre). Ich werde hier gern berichten, wie es weitergeht. Gruß Alex

• Ich lag jetzt unter dem Auto, konnte aber nichts finden. Auch kein angefressenes Kabel oder Löcher im Ansaugtrakt gefunden. Kerzen schaue ich mir jetzt noch an wenn der Motor kalt ist. Motoröl ist auch auf dem gleichen Stand wie vor 1000km. (So genau man es ohne Ablassen sagen kann und dieht normal aus) Den Luftfilter werde ich mal noch wechseln, der ist vorhin bestellt worden. Termin mit der Werkstatt zur Kontrolle ist allerdings auch schon gemacht. Leider erst in zweieinhalb Wochen, gut dass s…

• Ich lag gerade mal hinten unterm Auto, auch um mir die Abgase anzuschauen (sind normal, nicht schwarz oder blau) und da konnte ich ein Zischen, hören, evtl. ist im Abgastrakt was undicht, muss nachher mal komplett drunter. Ist jetzt aber auch nicht laut, wie einem defekten Endtopf oder einem abgerissen.

• Ich habe mir gerade den Luftfilter mal angeschaut, sauber sieht anders aus. Er wurde bei der 150.000 km Inspektion auch nur kontrolliert gewechselt wurde er in der Inspektion vorher. Allerdings war bei uns aktuell auch extrem viel Sahara Staub in der Luft. Ich kann es allerdings auch nicht beurteilen ob der jetzt komplett zu ist, werde ihn jetzt mal sauber machen und einen neuen bestellen. Anbei mal ein Link zu den Fotos vielleicht erkennt jemand mehr. ibb.co/MhfQkQB ibb.co/9sPHdhP

• Ja, also wie gesagt die Inspektionen wurden immer alle lückenlos gemacht. Ich schau mir den Luftfilter morgen trotzdem mal an genau so die Zündkerzen. Luftdruck passt. Danke schon mal für die Antwort

• Guten Tag zusammen, seit kurzem habe ich das Gefühl, dass sich mein Rio am Berg schwerer tut als früher. Randdaten: RIO III (UB) 1.25 CVVT, 86 PS, 63 kW 09/11 bis 12/17 155.000 km. Alle Inspektionen immer bei Kia gemacht, 8 Jahre alt, noch nie Probleme Ich kann keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen, auch mein Lesegerät für OBD2 spuckt nichts aus. Motor hört sich an wie sonst, nur dass er sich am Berg eben schwerer tut oder auch mal einen Gang zurück braucht. Ist hier etwas bekannt, beziehun…

• Wenn mich net alles täuscht hatte ich dieses WM Sondermodell. 280er hab ich jetzt gar nicht finden können. Gruß

• Hallo zusammen, wollte meine vorderen Bremsscheiben nach 100.000km mal wechseln lassen (sind noch nicht fertig, zum Glück). Hatte folgende bestellt: Link. Joa komme jetzt gerade aus der Werkstatt, wo man mir sagte, dass die Scheiben zu klein wären und konnte im Internet auch noch welche finden, die statt 256 mm 262 mm haben. Wie kann das sein, jmd. Erfahrung? Rückgabe geht nicht mehr, ich habe die Scheiben schon ca. 1 Jahr.... Danke für die Hilfe

• Ok. Danke für die Antwort. Sonst jmd. Erfahrung. Hab noch Garantie denk werd mal in der Werkstatt anklopfen

• Hallo zusammen, folgendes, bei meinem Rio funktionieren die linken Bedienelemente am Lenkrad nicht mehr korrekt. Sprich die Taster für laut, leise, Moduswechsel und stumm. Aktuell kann ich auf auf dem Kopf für lauter leiser machen, bei Moduswechsel und stumm wird es lauter. Der Taster für leiser geht gar nicht. Ich habe das Gefühl , dass es immer passiert, wenn es kälter wird. Kennt jmd. das Problem. Ich hatte im Sommer das Phänomen, dass wieder alles funktioniert hat. Gruß

• Doppel Din Radio

AlexW1989 - - RIO UB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Danke für die Antwort. War leider geschäftlich lange unterwegs und melde mich erst jetzt wieder Wie sieht es mit der Garantie aus? Verfällt meine Garantie bei einem Ausbau. Sprich ich habe keine Lust wenn irgendetwas an der Bordelektronik wäre, dass es auf einmal heisst, dies könnte durch den Radiowechsel verursacht worden sein. Jmd. Erfahrung? Gruß