Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie Warnung

1977 - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Hallo migore Ich würde mir da keinen Kopf machen.... Wenn im Autodisplay keine Warnlampe ( LED ) leuchtet, ist alles i.O.! Zumal das Auto, bzw. die Batterie nur etwas mehr wie 2 Jahre alt ist! Dann greift u.U. sogar noch die Garantie Wenn Du sicher gehen willst, fahre zum Service. Die machen eine kurzen Test mit dem Laptop ( Daten erfassen ) und ggfls. noch einen Test mit dem "Batterietester", d.h. eine Messung unter Last. Bis 75% ist meiner Ansicht nach kein Batteriewechsel erforderlich, ist au…

• überstehende Tankklappe

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Er hat einen Halter entfernt, mehr habe ich auch nicht geschrieben. Da ich auch technisch vorgebildet/ausgebildet bin .. ist mir das auch Schleierhaft, aber so war die klare Aussage. Belassen wir es auch jetzt mal dabei. Der Tankdeckel schließt wieder richtig, das ist für mich wichtig!

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Bedeutet also, der Servicemonteur hat mir "Müll" erzählt...?

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Hallo Uwe Da muss ich widersprechen, nur zur Klarstellung. Aussage des Servicemonteurs war: >>>> ein Halter musste entfernt werden, bzw. wurde entfernt. Ich war nicht dabei, deswegen habe ich den Sachverhalt so wiedergegeben wie er es mir erklärt hat. Gruß

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Hallo alle zusammen. Hatte heute wie angekündigt (#43) meinen Termin zur Justage des Tankdeckels... 1. Dauer nach Abgabe ca. 25 Minuten, top..! 2. konnte mit dem Servicemonteur sprechen, der hatte gerade mein Auto auf den Parkplatz gefahren. a) Frage, was wurde gemacht. Ein "Halter" wurde dabei entfernt. Ich, äh... Halter entfernt,..? Ja so lt. Anweisung von KIA (KTI 2021-205) b) Verstehe ich nicht! Auto hat diesen "Fehler, nicht richtig schließen" erstmalig seit ca. 3 Wochen. Warum wird nun der…

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Aktualisierung Habe vorhin beim "freundlichen Service" angerufen. Der "Fehler" ist bekannt, habe Termin am 13.01.2022 zur Reparatur. Auto muss auf die Bühne, vorab linkes Hinterrad runter. Dann wird die Radlaufabdeckung abgeschraubt und der Sitz des Einfüllstutzens neu justiert und befestigt. Bin mal gespannt, ob das auch wirklich eine Dauerlösung ist!? Will ja nicht unken, aber das sieht mir nach einer Fehlkonstruktion aus! Warum? Weil der Einfüllstutzen so eingebaut und befestigt sein sollte, …

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Guten Morgen an alle Habe versucht den Tipp von ogherby (Beitrag 38) umzusetzen >> Du kannst aber den Tankstutzen ein bissel rein drücken.. Hat leider nicht geklappt! Der Einfüllstutzen lässt sich ein wenig reindrücken, geht dann wieder in die Ausgangsposition zurück. Somit bleibt nun nur noch der Weg zum "freundlichen"... Service, berichte dann wieder. Gruß Schorsch

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

@ogherby Danke für den Tipp, versuche das mal morgen. Was bedeutet >> ...eine KTI dafür (Serviceanweisung)?

1977 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Hallo Al Jones, danke für das Info, werde es morgen überprüfen, bzw. versuchen zu ändern. Wie allerdings das Kunststoffband soviel Druck aufbauen kann, ist mir auch nicht klar! Melde mich dann wieder.. Gruß Schorsch

• Hallo alle zusammen im Forum. Sehe heute zufällig beim tanken, dass der Tankdeckel zwar schließt und verriegelt, aber ein kleines Stück vorragt, 2 Bilder zeigen dies! Habe mir die gesamte Technik / Mechanik sowie den Tankdeckel auch innen mal angesehen. Weder Einbruchversuch, d.h. keine Kratzer zu sehen, noch im inneren irgendwelchen Schäden an den Kunststoffteilen? Bin mir ziemlich sicher, dass dieser "Zustand" absolut neu ist. Hat jemand den gleichen Zustand schon bemerkt/gehabt? Fahre die Woc…

• Kofferraum

1977 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo Piete Du bist ein Spaßvogel, von welchem Auto, ich vermute mal KIA ( Type...!! ) sprichst Du denn....? Gruß Schoesch

• Bremskraftverstärker einstellen

1977 - - RIO UB Motor/ Getriebe

Beitrag

Guten Morgen Guzo007 Als Laie, oder sogar als versierter Laie sollte man da nicht drangehen, wie es feisalbrother ( Nr. 3 ) bereits geschrieben hat! Da Du ggfls. nicht nur dich sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest, lasse bitte die Finger davon und beende das nachfragen..((:))) Es hat bisher auch niemand auf Deine Anfrage geantwortet, darüber würde ich mal nachdenken.... Gruß Schorsch

• Hallo park_ranger Bin zwar nicht betroffen (noch nicht, Update steht bei mit erst in 2022 an) kann das aber sehr gut nachvollziehen! Ein Punkt stößt bei mir allerdings auf, Radarwarner... Soweit ich informiert bin, ist das verboten! Im Falle einer Verkehrskontrolle, insbesondere ggf. bei einer Geschwindigkeitskontrolle, wenn es auffällt, gibt es eine dicke Knolle...! Gruß Schorsch

• Hallo Kuschi643 Mild-Hybrid? So einen fährt z.Zt. meine Frau, einen Suzuki Swift seit August 2021. Erfahrung damit, wenig... Weiß auch nicht so recht, ob das wirklich etwas bringt, der Verbrauch liegt da bei ca. 5,5 l/100 km. Passt lt. Händler, im Prospekt wird unter 5l angegeben. MFG Shorsch P.S. mein Verbrauch (Benziner 140 PS) in vorwiegend Kurzstrecke liegt exakt bei 7,6 l/100 km. Der Unterschied zum Diesel ist nicht sehr groß, wenn überhaupt. Vor allem ab 2022 wird es auch beim Diesel enger…

• Hallo Kuschi643, fahre einen Ceed SW CD aus 8-2020 Kann nur zum Thema Spurhalteassistent etwas sagen, meiner ist nämlich ein "Benziner" ...((:))) Soll ja hilfreich sein, ich meine es nervt vor allem im Stadtverkehr! Man kann es ja manuell deaktivieren an einem der Schalter links unterhalb der Lenksäule. Aber nach jedem Neustart ist das wieder fällig ...((:((( Weil mich das wirklich nervt, habe ich beim Freundlichen schon 2x nachgefragt: 1. das wäre theoretisch möglich durch Änderung in der Softw…

• Moin Picolino Ab in die "Werkstatt" die den Murks verbrochen hat! Die Einstellung wurde vergessen, kaum zu glauben... Gruß Schorsch

• Hallo Karsten1 Eine vieleicht verwegene Annahme..., Unfallschaden der nicht 100% korrekt repariert wurde. Auch wenn Foto 2 und 3 nicht unbedingt zusammenhängen müssen/können...! Gruß Schorsch

• Hallo ARD Der geht immer noch >> Offizielle Website von Kia Navigationssoftware Updates Man muß nur noch auf die Deutsche Übersetzung klicken..((:))) Gruß Schorsch

• Hallo feisalbrother Danke für den Tipp, klappt, u.a. auch mit Deutscher Übersetzung.. Alle Infos für Download und Installation Gruß Schorsch

• Hallo ARD Dein Link klappt nicht, Fehler oder abgelaufen... Gruß Schorsch