Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Steckerziehen einfach die Türen entriegeln. Dabei wird der Ladestrom reduziert und der Stecker entriegelt.

• UVO App neu 09.06.2021

bluemoon - - KIA allgemein

Beitrag

Im Fahrzeug kannst du 2 Profile anlegen. Dazu gibt es noch ein Gast-Profil mit eingeschränkten Möglichkeiten. Die kannst du ja direkt im Fahrzeug auswählen. Die UVO-App brauchst du zur Fernabfrage des Fahrzeugstatus und für die Remotefunktionen. Wenn du das Fahrzeug da mit jemand geteilt hat, kann er die Funktionen auch nutzen (z. B. die Türen entriegeln oder Fahrzeugstandort abfragen). Normal sollten dort auch die Setupeigenschaften verwaltet werden können.

• Ich denke das ist für besondere Bedingungen gedacht. Wie schon geschrieben, macht das Beispielsweise Sinn, wenn ich das Fahrzeug lange Zeit nicht nutze und eine externe Erhaltungsladung benutze (z. B. Fahrzeug mit Saisonkennzeichen). Im Normalbetrieb sollte ein Nachladen allerdings auch nicht unbedingt nötig sein. Bleiben halt lange Standzeiten, wo die Funktion sinnvoll ist. Außerdem habe ich über die Funktion eine Vorwarnung, wenn im 12 V System ein Defekt vorliegt, ohne das es schon komplett a…

• Das ist ganz einfach. Die 12 V Batterie wird immer geladen, wenn das HV-System aktiv ist. z. B. beim Fahren oder auch beim Laden über Ladekabel. Beim Parken ist das HV-System abgeschaltet und Verbraucher wie z. B. für die Türentriegelung (muss ja ständig überwachen ob sich der Smartkey in Reichweite ist), die Alarmanlage, die UVO-Remotefunktionen und Ähnliches brauchen aber weiter Strom und den beziehen sie aus der 12 V Batterie. Wenn der Haken raus ist wird die während des Parkens nicht geladen…

• Das ist immer ein Lotteriespiel, nicht nur bei den kostenlosen. Hatte ich heute morgen an einer Säule. Die wollte zum Verrecken nicht laden, obwohl es gestern noch ging. Dann den zweiten Anschluss der gleichen Säule probiert und das Laden funktionierte problemlos. Bei einigen Kaufland oder Lidl Säulen muss man diese auch erst mit einer App freischalten. Das Laden während des Einkaufens lohnt sich beim PHEV ohnehin kaum, weil die Zeit meist zu kurz ist.

• Die Einstellung zum automatischen Laden der 12 Batterie sollte sich im Setup unter Eco-Fahrzeug befinden: Webmanual Eco-Fahrzeug Der Punkt heißt "Batterie mit Akku laden". Zitat von Ceedy2222: „Bei mir gehen übrigens nur das Cockpit und das Navidisplay bei Stellung ACC an. Temperaturanzeige, Lüfter etc. bleiben dunkel. “ Interessanter Hinweis. Hab ich heute ausprobiert. Bei mir lässt sich die Sitzheizung im ACC Modus auch nicht einschalten. Da muss es also noch ne andere Ursache für die entladen…

• Der Antriebsakku sollte genug Energie für das 12 V System haben. Die wird über einen internen DC-DC Wandler erzeugt. Die 12 V Verbraucher werden direkt über den Wandler versorgt und gleichzeitig wird die 12 V Batterie wieder aufgeladen. Wenn der Antriebsakku nicht nicht mehr genug Energie gespeichert hat (Ladestand unter 7%) springt automatisch der Verbrenner an. (Auch im Stand. Das hab ich im Stau schon probiert.) Der Antriebsakku kann und darf gar nicht leer werden. (Deshalb soll man das Syste…

• Beim PHEV wird die 12V Batterie über den Antriebsakku geladen. Der Verbrenner muss nicht laufen. Allerdings muss das System über den Startknopf eingeschaltet sein, da sonst der Antriebsakku aus Sicherheitsgründen abgeschaltet ist. Merkwürdig ist das schon, da eigentlich alle Verbraucher kurz nach dem Ausschalten über den Startknopf abgeschaltet werden. (Bei mir auch die Sitzheizung und das Licht.) Ansonsten kommt auch noch ne Warnung auf der Anzeige wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird, der d…

• Wallbox oder nicht

bluemoon - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

@Toby Die Ladeleistung lässt sich beim Ceed auch im Auto in 3 Stufen einstellen. Die sind mit denen am Ladeknochen kombinierbar: Link 12 A sollten für jede normale Steckdose kein Problem sein. (Vorausgesetzt, sie ist fachgerecht installiert worden und nicht beschädigt.)

• Navi Sprachassistent

bluemoon - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

„ich habe dich nicht verstanden.... „ kommt bei mir auch oft, wenn die Onlineverbindung gestört ist.

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Also ich lade auch regelmäßig an Ladesäulen (bis 3,5 kW) und hab noch nie was gerochen.

• Eine deutsche Downloadseite sehe ich da nicht . Sieht irgendwie aus wie immer.

• Meldung "ausrollen" beim xceed PHEV

bluemoon - - XCeed

Beitrag

Die Anzeige kannst du in den Einstellungen auch ausschalten beziehungsweise den Hinweiszeitpunkt verändern. Da findet sich auch eine Erklärung zur Funktion: Zitat von Webmaual: „ 1. Drücken Sie SETUP > Fahrzeug > Eco-Fahrzeug.082_NQ5_EUR_DE.png 2. Die gewünschte Einstelloption auswählen. - Ausroll-Hinweise: Die Ausrollen-Führung hilft dem Fahrer, Treibstoff zu sparen, indem angesagt wird, wann der Fuß vom Gaspedal genommen werden sollte. Sie können Sound Ein oder Sound Aus auswählen. - Zeitpkt. …

• Meldung "ausrollen" beim xceed PHEV

bluemoon - - XCeed

Beitrag

Zitat von Nokkenas: „Mein Wagen bremst dann je nach Situation sogar leicht aktiv ab. “ Das Gefühl habe ich bei meinem XCeed auch. War mir aber nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde. Der Wagen scheint dann stärker zu rekuperieren.

• Solche Probleme habe ich bei meinem XCeed noch nicht gehabt. Das Navi sollte ja noch das gleiche sein. Da würde ich mal beim Händler reklamieren.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Ceedy2222: „Das gilt für mich als eindeutige Garantiezusage für den Akku , wenn er unter 70% Kapazität fällt... “ Wenn ich mich nicht ganz verlesen hab steht bei mir im Serviceheft, dass die für mein Fahrzeug gültigen Garantiebedingungen enthalten sollte, was anderes. Da waren es noch 65% und auch nur für EV und nicht für PHEV. Kann sein, dass das mittlerweile geändert wurde.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

@Atlan_11 Das steht in meinen Garantiebedingungen allerdings anders, aber ist ja gut, wenn es so gehandhabt wird. Bei mir fällt die Batterie zwar unter die Garantie, aber anders als für den EV steht beim PHEV in meinen Garantiebedingungen kein konkreter % Wert. Ich gehe daher davon aus, dass wenn die Batterie gleichmäßig schwächer geworden ist (alle Module ähnlich stark gealtert sind), dase es kein Garantiefall ist. BTW: Ein Akku kann ja auch durch einen Unfall defekt gehen und fällt dann auch n…

• Anschaffung Xceed Plug In

Beitrag

Hallo, 5,5 l kommt bei mir auch hin, ansonsten kannst du grob über den Daumen für je 3 kWh Strom aus der Steckdose einen Liter davon abziehen.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Nun muss ich mich dann doch noch mal einmischen. Die Erfahrungen sind halt sehr unterschiedlich. Ich fahre den PHEV auf kurzen Strecken (bis 50 Km) rein elektrisch. Auch im Winter muss man dazu nicht alle Verbraucher abschalten wie hier schon mal fälschlich behauptet wurde. Nur die Heizung mittels Benzinmotor muss deaktiviert sein. Alle anderen Verbraucher, wie Sitzheizung, Lüftung, Navi, etc. können dabei uneingeschränkt genutzt werden. Verbrauch Brutto, also mit allen Lade und Speicherverluste…

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Ich denke, das liegt dann an der Fahrweise. Ich pendele täglich 40 km und habe dann meist noch ca. 10 km Restreichweite (Landstraßen mit einigen Steigungen). Wie schon früher geschrieben, habe ich den Wagen auch im Winter auf Kurzstrecken komplett elektrisch gefahren. Da waren es dann bei -10°C noch ca. 40 km Reichweite. Man muss sich dazu allerdings mit der speziellen Technik des Wagens auseinandersetzen. Einfach intuitiv fährt das Auto wirklich wie ein normaler Hybrid, bei dem man etwas Sprit …