Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werkstattempfehlung

Schnubbi - - Stonic

Beitrag

Gerne Rainer21. Bin wie gesagt äußerst zufrieden. LG

• Moin. Lager ist definitiv defekt und auszutauschen. Bis 1/4 des Durchmessers ist als Hinweis auf dem Prüfbericht zu vermerken, alles drüber sollte eigentlich als Mangel zu bewerten sein. lieben Gruß

• Werkstattempfehlung

Schnubbi - - Stonic

Beitrag

Kann dir wärmsten die Werkstatt Siepmann & Becker in Velbert-Langenberg empfehlen. Sehr nett und immer zufrieden. Und du bekommst in der Regel für die Dauer einen kostenfreien Leihwagen. Und die Preise sind auch noch Top. Heiligenhaus war ich auch schon, da war ich aber sehr unzufrieden. lieben Gruß

• Klappern Rücksitzbank?

Schnubbi - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Moin. Ich habe festgestellt, dass von hinten (je nach Untergrund der Fahrbahn) ein Klappern auftritt. Habe alles leer geräumt und es war immer noch da. Hört sich an wie die Rücksitze (Lehne), die lässt sich umgeklappt auch ca. 1 cm auf der unteren „ Befestigungsstange“ von links nach rechts schieben... Hat da noch jemand Geräusche feststellen können oder sogar schon eine Abhilfe parat? vielen Dank Liebe Grüße

• Moin. Nur mal kurz zur Info, Sitze schauen wieder ähnlich aus wie vorher, also gleiche ( nicht gute) Qualität nach Tausch. Werde Ende des Jahres nochmal beim Händler drauf eingehen... LG

• Ladenetz

Schnubbi - - Ceed Innenraum ab 2018

Beitrag

Bei mir im Spirit von 2019 war es dabei als Serienausstattung... LG

• Moin. Wenn eine Vorbereitung vorhanden ist, dann sollte hinten links im Kofferraum (unter der seitlichen Abdeckung) ein weißer Stecker sein, ich glaube mich zu erinnern 13polig. Ansonsten einfach bei „rameder“ anrufen, die können es genau sagen, woran du es erkennst. (Meiner ist auch Baujahr 2019, weiß nicht ob es da Unterschiede gibt). liebe Grüße Bleibt gesund

• Frage zu Original KIA Felgen

Schnubbi - - RIO YB Reifen/Felgen

Beitrag

Ich würde das Original-COC nicht im Auto lassen! Unter Umständen kann man mit diesem Papier das Fahrzeug im Ausland zulassen (bei Diebstahl). Am besten zuhause abheften! Lg

• Es ist schon etwas komisch, was die Preisgestaltung mancher Händler angeht. Habe mir im Autohaus ein Angebot für die Wartung nach 2 Jahren geben lassen, stolze 416€ (Wartung, Ölwechsel, Bremsflüsdigkeit und K-Inspektion). Beim Händler ca 8 km entfernt, gleiche Wartung + Navi-Update und kostenlosem Leihwagen 306€. Kann nur jedem den Tipp geben zu vergleichen.... LG

• Habe die AHK von Auto Hak nachgerüstet mit einem fahrzeugspezifischen E-Satz (sind alle ähnlich). Leider hat meiner keine Vorbereitung, daher musste ich an den Can-Bus und an die Kabel der Rückleuchten sowie ein Kabel zur Batterie. Aber war halb so wild... LG

• Hab auch schon nachgerüstet und den Stecker gefunden... Kann nicht sagen wofür der ist, aber laut Kia ist ein weißer Stecker (glaube 13polig) vorhanden, wenn du eine Vorbereitung für die AHK hast. LG

• Bleibt gesund!

Schnubbi - - Off-Topic

Beitrag

Hey Leute, Wollte den super netten und hilfreichen Mitgliedern in der aktuellen Zeit mal alles gute wünschen. Kommt gesund durch die Corona-Virus-Zeit. LG Schnubbi

• Hallo, möchte mir nun eine AHK anbauen. Bei der Bestellung muss ich angeben, ob mit oder ohne Ahk-Vorbereitung. Kann mir jemand sagen, wie ich das herausfinden kann? vielen Dank Lieben Gruß

• Garantie- und Serviceheft

Schnubbi - - Stonic

Beitrag

Moin. Kia.de sagt: Benziner : Ölwechsel/k-insp./Wartung alle 15tkm/1J. Diesel: Alles 24mon/30tkm ich würde es über den Händler versuchen eventuell rückwirkend, ist ja nicht dein Verschulden. ansonten mal Kia-Deutschland kontaktieren, was die dazu sagen. lieben Gruß

• Habe halt gefragt wie der Betrag zu Stande kommt und da sagte er es. Dann habe ich gesagt, das ich nur die „Garantie-erhaltende „ Sachen gemacht haben möchte. Daraufhin hat er erst die Karosserie rausgenommen. Habe die vorherige Rechnung leider nicht einsehen können.

• Sorry vergessen. Karosserieinspektion wurde ausgenommen, also Ölwechsel und Durchsicht für 175€. Kann ich mit leben, allerdings war die Antwort auf meine Nachfrage, warum die K-Inspektion denn eingerechnet wurde, wenn dies nicht nötig ist, sehr unverschämt. O-Ton: da es der Kunde in den meisten Fällen nicht weiß, wird diese immer mit durchgeführt, egal ob vorgeschrieben oder nicht. Fand ich verdammt frech und hat einen Eindruck von leichter Abzocke. Habe dann nur geantwortet, dass ich beim nächs…

• Guten Morgen. Kann mir jemand sagen ob das hier aktuell ist? Vielen lieben Dank liebe Grüße

• Ok danke für die Info. Finde knapp 60€ unterschied schon viel, würde ja jetzt einen kleinen regionalen Unterschied verstehen, aber das so nicht. Bin mal auf morgen bei Abholung gespannt, was nun für ein Preis genannt wird.

• Moin. Habe gerade meinen Ceed (1.4t) zur ersten Wartung abgegeben. War vor Weihnachten dort, da wurde mir ein Preis von ca.160€ gesagt. Jetzt gerade 220€ ( für ein Ölwechsel?!) was habt ihr denn so ca für die erste Wartung hinlegen müssen?(ohne Zusatzarbeiten) Habe zu dem Thema nichts gefunden, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank euch Lieben Gruß

• Erst nach 2 Jahren, bei Neuwagen ist es wohl erstmal 2 Jahre gültig