Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update

Rainer21 - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Danke für deine Hilfe, das Problem lässt sich beheben wenn man bei der eingeblendeten Karte auf das Lautsprechersymbol tippt.

• Update

Rainer21 - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Heute wurde mir beim Händler das Update aufgespielt. Seither ist der Warnton für Blitzer ganz leise. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Heute habe ich bei Kaufland an der kostenlosen Ladesäule versucht zu laden. Typ 2 Kabel, fest an der Ladesäule montiert, angeschlosssen, Start gedrückt und Charge wurde angezeigt. Als wir zum Auto zurückkamen stand im Display der Säule, Übermittlungsfehler Ladevorgang abgebrochen evtl. Zündung ausschalten. Die war aber aus. Wo liegt der Fehler?

• Wallbox oder nicht

Rainer21 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Zitat von bluemoon: „12 A sollten für jede normale Steckdose kein Problem sein. (Vorausgesetzt, sie ist fachgerecht installiert worden und nicht beschädigt.) “ Dann kauf dir mal den Billigschrott aus dem Baumarkt, da dürfte das etwas anders aussehen.

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Ich bekomme das Auto zwar erst in der kommenden Woche, bin aber Elektriker und kann etwas zur Steckdose sagen. Bei mir habe ich zum Laden des Autos eine seperate Leitung 3x2,5 verlegt und mit 16 A abgesichert. Wenn die Steckdose dann noch ein gutes Fabrikat ist, dürften die 12 A Ladestrom kein Problem sein.

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Ceedy2222 hat doch recht. Er hat einen sachlichen Hinweis erwartet. Hier im Forum sind einige Oberschulräte. Da bin ich aus dem Mazda CX30 Forum besseres gewohnt.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

War mehr als etwas, ca. 4000 €. Einen guten Eindruck hatte ich auch und werde sicherlich Inspektionen dort anfragen.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Danke für das Erkennen meines Problems, ich werde u.U. Therapeutenrat einholen. Ich werde dann berichten aber selbstverständlich in einem neuen Thema. Ich habe also schon dazugelernt.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Im CX 30 Forum gibt es einige wenige Oberlehrer, ich bin mal gespannt ob es die hier auch gibt.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Ich habe nirgendwo den Service infrage gestellt! Ich hatte aber auch erwähnt, dass ich wegen euren Mitteilungen auch den Neuwagen dort anfragen wollte. Das hat nicht geklappt. Das habe ich mitgeteilt. Was war jetzt daran falsch? Wenn die erste Inspektion ansteht, werde ich auch in dieser Werkstatt wieder nachfragen.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Ich war wegen dem Neuwagen dort, hat leider überhaupt nicht gepasst. Weder der Preis für den Neuwagen noch die Inzahlungnahme war auch nur annähernd in der Nähe der Mitbewerber. Jetzt habe ich bei Büsgen in Remscheid gekauft.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Eher nicht, Danke.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Danke Schnubbi, das ist in meiner Reichweite. Da frag ich dann auch mal wegen dem neuen an.

• Werkstattempfehlung

Rainer21 - - Stonic

Beitrag

Hallo, welche Werkstatt im Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen würdet ihr empfehlen?

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Die Händler bei denen ich bisher wegen der Anschaffung des Xceed war haben mir gesagt auf die Batterie gibt es 8 Jahre Garantie und auf das Fahrzeug 7 Jahre.

• Anschaffung Xceed Plug In

Beitrag

Danke Tom Tom, die Aussage hilft mir weiter. Besonders die Angabe Langstrecke war hilfreich kommt zwar bei mir seltener vor aber es kommt vor. Ansonsten werde ich wohl nur rein elektrisch fahren können.

Beitrag

Hallo Schorsch, so ist der Verbrauch bei meinem momentanen Fahrzeug, Mazda CX 30 122 PS, auch. Allerdings soll es ja nun ein Hybrid werden und da erhoffe ich mir eine merkliche Verbrauchssenkung. Ich gehe davon aus den größten Teil nur noch elektrisch zu fahren. Am Mittwoch werde ich eine längere Probefahrt machen, mal sehen was herauskommt.

Beitrag

Danke für die Antwort, allerdings hatte ich mir das auch vorher schon gedacht und mir eine etwas genauere Angabe gewünscht.

Beitrag

Hallo, im Moment fahre ich noch einen Mazda CX 30, möchte aber auf einen Plug In umsteigen. Nächste Woche fahre ich einen Xceed Probe und könnte mir vorstellen, das Auto auch zu nehmen. Jährliche Fahrleistung ca. 9500 km, wobei einmal im Jahr eine längere Strecke von ca. 650 km zur Ostsee ansteht. Ansonsten fahre ich zu 80% Stadtverkehr und 20% Landstraße. Kann mir jemand etwas zum Verbrauch sagen? Meine Fahrweise ist eher defensiv, ich fahre immer wenn möglich mit Tempomat.