Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Blinken beim absperren

track83 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

Beitrag

Ursache gefunden: ich bin vor ein paar Tagen einem hinten drauf gerutscht und seitdem hab ich nen kleinen Knick in der Motorhaube. Dadurch steht die Motorhaube ein bisschen ab und wenn ich sie runter drücke, blinkt es wieder.

Beitrag

Hmm ich kontrolliere das. Aber normalerweise meldet der ceed doch, wenn eine Tür nicht verriegelt wurde, indem sich alle Türen wieder entriegeln.

• Carnival Empfehlung

track83 - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Hi Pitt, danke dir für die Infos. Wenn bereits der Wechsel der Zündkerzen eine Herausforderung darstellt, dann ist er tatsächlich raus. Danke euch! Gruß, Robert

Beitrag

Hallo, heute habe ich festgestellt, dass mein ED nur noch beim Aufsperren per Klick auf die FFB blinkt, jedoch nicht mehr beim Absperren. Die Verriegelung ist hörbar, aber die optische Bestätigung bleibt halt aus. Habt ihr da einen Tipp, wie man das wieder in Gang bekommt? vielen Dank!

• Wahlhebel Automatik -Lack platzt ab

track83 - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Servus liebe Gemeinde! Nun hat’s auch meinen Wahlhebel erwischt. Ich würde den gerne tauschen, hilfsweise nachlackieren lassen. Kennt einer von euch die Teilenummer bzw. Preis und ob das Teil geschraubt oder gesteckt ist? Das wäre super! Vielen Dank!

• Carnival Empfehlung

Beitrag

Das Problem am Voyager ist, dass er in der kleinen Version nur bis 2007 gebaut wurde. Alles was danach kam, ist ja der Grand Voyager. Ich hatte den auch als VW Routan im Blick, aber er ist meiner Frau einfach zu groß für kürzere Einkaufsfahrten oder in die Kita. Es wird dann wohl der Mazda werden (müssen), der ist in Preis/Leistung bisher weit vorne. Beim Carni hab ich halt kaum Vergleichsmöglichkeiten.

• Carnival Empfehlung

Beitrag

Hallo liebe Gemeinde, ich benötige euer Schwarmwissen und bitte daher um eure Hilfe. Wir erwarten bald unser zweites Kind und ich bin auf der Suche nach einem Minivan mit Schiebetür da unser Cee‘d dann ein wenig eng werden würde. Die Auswahl ist ja leider durch den SUV-Wahn sehr begrenzt. Es soll ein Benziner mit Automatik werden. Ein Hochdachkombi kommt für mich nicht in Frage und auch Sharan/Alhambra scheiden aus Überzeugung für mich aus. Nach einiger Recherche bleiben noch drei Kandidaten übr…

• Ausbau Armaturenbrett

track83 - - Cee`d Innenraum

Beitrag

Servus, ich grabe den Thread mal aus. Gelten die KTI nicht ein Autoleben lang? Ist doch bei Rückrufen dasselbe.

• Servus, der Lenkwinkelsensor hat leider zum zweiten Mal nach 2013 den Geist aufgegeben. Der Kostenvoranschlag von KIA beinhaltet auch die Lenksäule (Teilenummer: 563101H500AS1) zum Preis von 3.925,50 EUR (netto). Im Netz finde ich generalüberholte, aber auch neue Lenksäulen, u.a. mit der Teilenummer: 563101H500 (AS1 fehlt). Sind diese identisch? Oft sind auch folgende Teilenummern als Vergleichsnummern mit angegeben: 1H56300100 1H56310100 563001H100 563101H100 563101H500 563101H700 Kann ich da t…

• Ich grabe den Thread nochmal aus. Habe das gleiche Problem mit dem Lenkwinkelsensor. Laut Kostenvoranschlag wären über 4.000 EUR fällig. Angegebene Teilenummer: 563101H500AS1 Bei eBay findet man einige Lenksäulen von Verwertern, jedoch mit der Teilenummer: 563001H100. Weiß jmd. ob ich dieses Bauteil auch verwenden kann?

• Was meinst du mit "Das kann man doch prüfen?" Das die Antriebswellen nach oben hin Spiel haben steht außer Frage.

• Zitat von track83: „Das müsste doch ein ein passender Gelenksatz sein: autodoc.de/pascal/7173624 Woher das Spiel kommt ist eine gute Frage. Die Antriebswelle wurde, wie gesagt, nur bewegt, aber nicht ausgebaut. Wenn ich dich richtig verstehe, müsste man daher zuerst mal die Antriebswelle ausbauen und schauen, ob und was nicht passt. “ Welcher Satz wäre denn im Falle des Falles zu bevorzugen? Der von AutoDoc ist laut Beschreibung für die linke Seite. Für rechts find ich nicht. Sind die beidseitig…

• Das müsste doch ein ein passender Gelenksatz sein: autodoc.de/pascal/7173624 Woher das Spiel kommt ist eine gute Frage. Die Antriebswelle wurde, wie gesagt, nur bewegt, aber nicht ausgebaut. Wenn ich dich richtig verstehe, müsste man daher zuerst mal die Antriebswelle ausbauen und schauen, ob und was nicht passt. Oder auch hier: daparto.de/Teilenummernsuche/F…leId=199289861&country=DE Allerdings frag ich mich auch, was da Spiel hat. Die Teile sehen ja relativ steif aus.

• Wer das gesagt hat? Das war ein KFZ-Mechaniker einer freien Werkstatt. Fahrzeug wurde nach Probefahrt angehoben, wir stellen uns drunter, er setzt unter der rechten AW an dem Teil, welches an das Getriebe gesteckt wird, an und das lässt sich spürbar nach oben anheben, links ist die Bewegung stärker. Daraufhin kam die Aussage, dass die Welle Spiel hat und ersetzt werden sollte, wenn mich die Vibrationen stören würden. Gibt es auch Reparatursätze für die getriebeseitige AW?

• Hallo Gemeinde, bei meinem 2,0 CVVT haben beide Antriebswellen getriebeseitig Spiel. Ab 120 km/h ist das poltern sehr lästig, daher möchte ich sie wechseln lassen. Leider wiegt KIA die Teile in Gold auf - Die Kosten beider Wellen liegen bei ca. 1.500 Euro inkl. MwSt. Bin gerade am Abtelefonieren sämtlicher Verwerter, die ich im Internet finde, jedoch bis jetzt erfolglos... Weiß jemand, ob andere Antriebswellen von Fahrzeugen mit gleichem Motor mit dem Ceed übereinstimmen? Laut Händler unterschei…

• Nein, mein ceed hat schon länger keine KIA Werkstatt mehr gesehen. Gibt es für BJ 2006 noch Softwareupdates? Wenn ja, dann sollte ich ml vorbei schauen. Ich habe den Fehler gefunden... Ich jabe mir bei amazon ein Quick-Charge Stecker geholt. Ist der eingesteckt, egal ob ein Verbraucher dran hängt oder nicht, läuft das Radio weiter. Steckt das Teil nicht im Zigarettenanzünder, ist alles wie immer. Kurios...

• Hallo liebe Forengemeinde, ich lese schon einige Jahre fleißig mit und freue mich immer wieder über die tollen Hilfestellungen. Jetzt habe ich mein erstes Problem bei dem ich nicht weiter weiß: Seit einigen Tagen läuft mein Werksradio mit Navi beim ED einige Sekunden weiter, obwohl die Zündung aus ist. Es ist dabei egal, ob der Schlüssel im Schloss steckt, oder ich ihn abziehe, das Resultat ist immer das gleiche. Das Radio bzw. USB-Quelle läuft ca. 3 Sekunden weiter und geht dann aus. Die Audio-…

• OMV belohnt Unwissende!!!

track83 - - Allgemeines

Beitrag

aaahhh kapiert aber früher oder später wird es auch an deine tanke kommen...

track83 - - Allgemeines

Beitrag

wieso habt ihr es besser? bei der omv bekommst quasi 40 liter superplus bzw. super95 zum preis von E10, wenn man vorgibt, nicht zu wissen, ob man e10 tanken darf. was bekommst du?? kapier deine antwort irgentwie nicht?!

track83 - - Allgemeines

Beitrag

Seit dem 11.2.2011 zahlt die OMV jedem Kunden, der Super 95 oder SuperPlus, anstatt Super E10 tankt und den hohen Preis an der Kasse nach dem Tankvorgang muniert, pauschal einen Betrag i.H.v. 2 Euro in bar aus. Die 2 Euro werden unabhängig von der Literabgabe ausgezahlt. Hintergrund: Die OMV war die erste Mineralölgesellschaft, die E10 auf den Markt gebracht hat. Da jedoch die meisten Leute immer noch nicht wissen, ob ihr Fahrzeug E 10 geeignet ist und deswegen auf "Super 95" bzw. SuperPlus zurü…