Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Update ist von August, da ist die Anzeige noch vorhanden. Dann muss es sich um eien Bug handeln, oder die Anzeige wurde absichtlich entfernt. Was ich persönlich sehr schade finden würde.

• Moin, ist zwar ein älterer Softwarestand aber vom Prinzip her gleich.... So wird mir die Verzögerung auf der Route angezeigt. Navi 8 Zoll VF Modell.

• @DJ_Lala Moin Moin, die Anzeige gibt es noch weiterhin, jedoch wird die Verzögerung nur noch im Splitscreen (links Navi, rechts Multimedia) angezeigt. Damals waren nur die VF Modelle betroffen. Die neueren 8 Zoll Geräte konnten die Verzögerung weiterin auch im Vollbildmodus darstellen. Gruß Mike

• Die Linie wird schon seitdem letzen großen Update im Frühjahr mit angezeigt. Ich finde die Linie auch extrem nervig. Beim starten der Navigation macht es ja vielleicht noch Sinn, damit man eine grobe Richtung hat. Nur während der Navigation nervt es doch ein wenig.

• @klink_bks Moin Achim, nein, das Update wird das gleiche sein. Der einzige Unterschied wird die Aktualität der Daten sein. Meistens sind die Daten beim Freundlichen älter, da sie die Daten einmalig runterladen und dann verteilen. Gilt natürlich nicht für jedes Autohaus, einige sind da versierter. Gruß Mike

• Guten Abend in die Runde, das hört sich doch schon mal gut an Vielen Dank für die Info und ersten Erfahrungsberichte.... Gruß Mike

• Guten Abend, danke für deinen Hinweis. Sieht schon ziemlich komplett aus, bin echt gespannt wann es nun endlich freigeschaltet wird. Gruß Mike

• Hi Schorsch, danke für deinen Hinweis Ich bin mal gespannt, ob die Updates auf 6 Stück begrenzt sein wird, oder wie bei Hyundai lebenslange kostenlose Updates gibt. Ansonsten begrüße ich die Möglichkeit sehr, die Updates selbst zu installieren. Natürlich hoffe ich dass die Werkstätten weiterhin die Möglichkeit anbieten das Update bei einem Service zu installieren. Nicht jeder traut sich eine selbstinstallation zu. Gruß Mike

• Moin in die Runde, der Link hat gestern noch funktioniert und man konnte auch eine Bedienungsanleitung in PDF runterladen. Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe, sah alles recht einfach aus um das Update selbständig zu installieren. Ich denke, dass es bald losgeht.... Viele Grüße Mike

• Hallo liebe Kia Freunde, in Bezug auf meinen 1. Post scheint sich bei Kia was getan zu haben. Wenn ich mir die Seite so angucke, geht es ja wirklich bald los mit eigenständigen Updates des Navigationssystem es. Bin mal gespannt wie gut es funktioniert: Link. Liebe Grüße Mike

• Moin Holger30, Da der Datenverbrauch nicht besonders hoch ist, lohnt sich meiner Meinung nach die Hotspotverbindung auch weiterhin. 1. Live Verkehrsmeldungen 2. Live Benzinpreise 3. Live Parkplätze 4. Live POI Suche mit deutlich besseren Ergebnissen 5. Live Wetter 6. Besondere Anzeige von Sehenswürdigkeiten (nicht POI) 7. Sprachsteuerung über Android Auto oder Car Play Vorausgesetzt man nutzt einen der obigen Dienste Gruß Mike

• Moin in die Runde, vielleicht hilft dir die Beschreibung vom weiter, siehe Anhang. Nicht irritieren lassen, wenn keine Zielführung aktiv ist, wird nur der Kompass angezeigt. kia-board.de/forum/index.php?a…b8c53be58db19861897073d9c Viele Grüße Mike

• Ceed 2022

ARD - - Ceed CD ab 2018

Beitrag

Moin in die Runde, Aussehen natürlich Geschmackssache, aber die neuen Assistenzsysteme sind schon recht cool in der Klasse. Ebenfalls sehr interessant, dass (entgegen diverser Händler Aussagen) der Xceed ebenfalls ein Facelift erhalten wird. Viel Spaß beim gucken, Übersetzung auf deutsch stellen, dann versteht man das ganze zumindest, sofern keine Englisch-Kenntnisse vorhanden sind. Viele GrüßeMike

• Moin, ja nächsten Donnerstag habe ich einen Termin. Ich bin schon sehr gespannt.... Leider kann man die Karten nur in Kombination mit der dazugehörigen Firmware aktualisieren. Ich finde es trotzdem sehr stark von Kia, dass die älteren Navigationssysteme noch die neuen Funktionen aus der aktuellen Baureihe erhalten.

• LFA (Spurfolgeassistent) Erfahrungen

ARD - - Allgemeines

Beitrag

Moin, super vielen lieben Dank. Dazu noch eine ausführliche Erläuterung. Ich fahre zur Zeit einen Kia Optima und bin vollkommen zufrieden damit. Ist auch schon mein zweiter Optima. Durch Home Office und anderen Umständen steht er nur rum und wird kaum bewegt. Nun möchte ich mich ein wenig verkleinern und interessiere mich für einen Kia xceed. Daher auch meine Neugierde an den Assistent Systemen. Viele Grüße

ARD - - Allgemeines

Beitrag

Moin, ein seltenes Video zum LFA habe ich unten mal verlinkt. Der Tester meint dass (ab 3:55 min.) sich das System bei Spurverlust an den Vordermann orientiert. Deswegen bin ich ja auch so gespannt, wie die Erfahrungen in der Realität aussehen. youtube.com/watch?v=-TBH3J8JIXg

ARD - - Allgemeines

Beitrag

Moin bluemoon, vielen Dank für deinen super umfangreichen Erfahrungsbericht. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ganz klar gibt es Grenzen, und die Verantwortung liegt immer noch beim Fahrer. Die Situation mit dem stehenden Auto kenne ich auch von meiner ACC. Eine Frage hätte ich noch. Funktioniert der LFA auch ohne Fahrbahnmarkierung? Kann sich das System am Vordermann orientieren? Vielen Dank

ARD - - Allgemeines

Beitrag

Hallo in die Runde, ich interessiere mich für die Funktionsweise des Spurfolgeassistenten und würde mich sehr über eure Erfahrungen mit dem System freuen (Automatikgetriebe vorausgesetzt). Besonders interessiert mich, wie zufrieden ihr mit dem System in der Stadt (Stop&Go 0-60 km/h) seid, und das ganze nochmal auf der Autobahn/Landstraße (Stop&Go 0-60 km/h). Es gibt zwar einige Videos über den Spurhalteassistenten (ab 60-180 km/h), aber wenige über den Spurfolgeassistent LFA. Falls schon jemand …

• Radiobedienung

ARD - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Gern doch

• Radiobedienung

ARD - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

Beitrag

Na ja, er hat nett gefragt und um Hilfe gebeten. Ich finde so ein Board lebt ja von Fragen und Antworten. Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern, die den offiziellen Link noch nicht kannten. Gruß Mike