Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Eddi, bin mit Antworten derzeit leider auch nicht sonderlich schnell bei der Hand. Mir geht es im Übrigen ähnlich: Der TÜV steht an und es wäre schon eine Menge zu tun. Da habe ich auch überlegt, mir einen zweiten hinzustellen und dann die beste Kombi daraus herzustellen. Deshalb wäre der, den Du an der Hand hattest, für mich interessant gewesen. Gruß Pitt

• Carnival Empfehlung

Pitt - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Moin, die Benziner hatten einen recht niedrigen Anteil an den verkauften Fahrzeugen, daher ist es heute schwer, einen GUTEN aufzutreiben. Du solltest Dir bewusst sein, dass der Motor durchaus so seine Schwachstellen hat, etwa die anfällige ZKD. Wie standfest er bei Gasbetrieb ist, weiß ich nicht. Zudem ist die Wartung teilweise nicht ganz einfach, etwa beim Wechsel der Kerzen. Gruß Pitt

• Moin Eddi, einen WW hatte ich zwar noch nie am Haken, aber eines kann ich sagen: Mit einem großen Hochlader (2-Achser, 2t) ist es kein wirklich schönes Fahren, denn die Automatik ist halt recht leicht bei der Hand, wenn es um's Zurückschalten geht. Das Drehmoment der Maschine wird dabei nicht wirklich genutzt. Ich würde bei (regelmäßigem) Anhängerbetrieb auf ein MT setzen, gerade bei langen AB-Fahrten. Denn da wird es oft schwer, überhaupt in den Bereich der WÜK zu kommen. Aber warum fragst Du ü…

• Kauf eines gebrauchten JB

Pitt - - RIO JB 2005-2010

Beitrag

Moin, hat sich inzw. erledigt, das Thema darf gerne gelöscht werden. Danke! Gruß Pitt

• Moin, ist normal und hängt mit den verschärften Abgasvorschriften zusammen. Wenn man die Drosselklappe einfach "zuschlägt", lassen sich die Abgase nicht mehr sauber über das System Lambda-Kat optimieren, weil es nicht so schnell reagieren kann. Entsprechende Diskussionen findest Du hier mehrfach - und sicher auch in anderen Boards. Gruß Pitt

• Kauf eines gebrauchten JB

Pitt - - RIO JB 2005-2010

Beitrag

Moin, da gepinnte Themen offenbar nicht nach oben gezogen und daher (wahrscheinlich) von kaum jemanden gelesen werden, frage ich hier noch einmal: Wie ich sehe, hat hier leider schon lange niemand mehr aktuelle Erfahrungen geschildert. Aber vllt. mag das ja noch mal jemand machen. biggrin.png Hintergrund: Nachdem meinem Neffen der gerade mal sieben Jahre alte Polo "verreckt" ist, braucht er nun schnell günstigen, aber zuverlässigen Ersatz. Dabei sind ihm einige JB ins Auge gefallen, die in das B…

• Hallo Leute, wie ich sehe, hat hier leider schon lange niemand mehr aktuelle Erfahrungen geschildert. Aber vllt. mag das ja noch mal jemand machen. Hintergrund: Nachdem meinem Neffen der gerade mal sieben Jahre alte Polo "verreckt" ist, braucht er nun schnell günstigen, aber zuverlässigen Ersatz. Dabei sind ihm einige JB ins Auge gefallen, die in das Budget von ~3000 € passen würden. Nun die Frage an an alle, die diese Autos fahren oder regelmäßig professionell betreuen: Kann man diese Fahrzeuge…

• Carnival verbrannt

Pitt - - Carni II Motor/ Getriebe

Beitrag

2015 ist wahrscheinlich das Jahr der Erstzulassung, sodass der durchaus vor dem Stichtag gebaut worden sein könnte.

• Du musst auch das Sackloch des Trägers gründlich reinigen! Dafür gibt es kleine Rundbürsten zur Verwendung mit Bohrmaschine oder Akkuschrauber.

• Schaltung putzt gerne Zähne

Beitrag

Moin Eddi, bei einem Schalter ist der Wechsel tatsächlich ebenfalls sinnvoll. Allerdings sind Intervalle von 80Mm doch etwas übertrieben, es sei denn, man belastet es sehr hoch (ständige Gebirgsfahrten, sehr viel Anhängerbetrieb). Ansonsten würde ich es bei 150-200Mm ins Auge fassen. Gruß Pitt

• Carnival verbrannt

Beitrag

Gab es denn dazu eine KTI oder einen Rückruf? Ist ja wirklich nicht ohne....

• Ja, er war immer als Mängelriese verschrien, aber mit den richtigen Maßnahmen kann man ihn lange fahren und das zu extrem guten Konditionen. Man wird sich schwer tun, noch mal ein solches Paket zu finden - leider!

• ...und immer mit voll aufgedrehter Heizung und leicht geöffneten Rückfenstern fahren. Die trockene Heizungsluft und starke Luftbewegung sorgen dafür, dass das Wasser sehr "verdunstungswillig" ist.

• Batterie noch in Ordnung?

Pitt - - RIO YB Elektrik inkl Radio

Beitrag

Moin, ich habe Batterien, deren Zustand als "schlecht" diagnostiziert wurde, oft noch mehrere Jahre betreiben können. Da verlasse ich mich seither lieber auf mein Gefühl als auf die Messtechnik. Und wenn schon Technik, dann ein Voltmeter beim Startvorgang. Gruß Pitt

• Moin, bevor Du mit WD40 flutest, solltest Du mit einem kleinen Schraubendreher die Dichtung entfernen. Die schließt nämlich weiter unten das Schiebestück gegen den Träger ab, sodass Dein Rostlöser gar nicht in die relevanten Bereich kommt. Ansonsten sind Schraubstock und ggf. größere Rohrzange sehr hilfreiche Werkzeuge. Gruß Pitt

• Moin, das Problem ist halt, dass das Abschalten einer solchen, vorgeschriebenen Funktion zu echtem Ärger führt, wenn man dann einen Fußgänger "erwischt" und jemand genauer hinschaut. Die Nachbarn werden sich dran gewöhnen müssen und können natürlich nicht mit einer Zivilklage eine Unterlassung verlangen, wenn das Tun gesetzlich vorgeschrieben ist. Früher oder später werden sie ja auch selber "piepen". Gruß Pitt

• Moin, Zitat von Bandit: „Ich habe noch nicht wirklich rausgelesen, dass der Schlüssel sich nicht wieder auf Lock drehen lässt... “ die Beschreibung ist, wie ich schon sagte, recht wirr und damit sicher nicht eindeutig. Man kann sie also unterschiedlich interpretieren. Zitat von Ugur: „Zündung habe ich 1 mal gedreht und in die mittlere Bereich, so dass die Leuchten angingen. Aber so ist es auch geblieben, Lenkrad ist frei zu bewegen, aber mehr nicht. “ Klingt für mich so, als habe er den Schlüsse…

• Erste Mängel

Pitt - - Pro Ceed ab 2019

Beitrag

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jemand bei den Rahmenbedingungen (ernsthaft) versucht.

• Moin Uli, wenn ich dieses "etwas" wirre Eingangsposting richtig lese, steht der Schlüssel auf ACC und lässt sich nun nicht mehr drehen. Also mit "rein, raus, rein, raus" ist da wohl nix. Gruß Peter

• Moin Eddi, Zitat von Eddie: „Schade drum, dachte das hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden würde. Aber dann werde ich wohl weiterhin als Einzelkämpfer um seinen Erhalt arbeiten müssen.“ nun mal nicht so negativ! Das meiste ist halt hier schon gesagt, schau Dich halt ein wenig um. Und ein paar Leute sind schon noch unterwegs, mit denen man sich austauschen kann. Nur solltest Du nicht Antworten im Stundentakt erwarten. Zitat von Eddie: „An so einem alten Baby muss eben immer ein wenig was gemac…