Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 863.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimakompressor

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Hast natürlich Recht @quintin703 es muss heißen, der einzige Motor ist, an dem mit dem Riemen auch eine Klima hängt IIRC. Weil eine Umlenkrolle hilft den threadstarter natürlich nicht

• Klimakompressor

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

ich hatte die ganze Anlage irgendwann stillgelegt, da ich dann doch eher das Dach ab hatte. Generell könnte ich mir vorstellen, das auch etwas anderes von der Motorenfamilie gepasst hätte, aber den riesigen Serpentinenriemen haben nun mal nur wir... Bei der Lima ist es auch so, dass man einen Halter umbauen muss vom Original an den Neuen und schon ist man wieder im Rennen. Vlt ist es hier genauso? Ich fürchte, da musst Du mal probieren und Dir etwaig andere Teile eben anschauen. Wenn Du was raus…

• Spiegel Links - LHD also Fahrerseitig

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

bei den 250 Öcken ist aber das Gehäuse mit dabei oder?

• Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

@r5real ich hab die Kombi mittlerweile auf allen Autos. Das ist mir mein Leben und das der Insassen wert. Ich liebe das Beißen aus dem Stand und das progressive zupacken. Selbst auf unserer Familienkutsche, die auch eher zu kleine Scheiben hat, ist Autobahnbolzen nun echt kein Problem mehr. @eulenpaar Die rundumsorglos-Lösung ist immer noch das Beschaffen bei tuneconcept. Nix suchen. Bestellen, bezahlen, einbauen.

• Lichtmaschine

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

ob das mit dem Sephia stimmt, weiß ich nicht. Die Teilenummer ist zumindest Roadsterspezifisch. Ich hatte in der Not auch eine aus der Bucht bestellt. Passte ohne Anpassung nicht und hielt vor allem nur kurz. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und eine originale aus Korea kommen lassen. War nicht viel teurer und passte. Ist aber eine Riesenferkelei, das Dingen da rein und rauszubekommen. Sie lacht Dich an und sagt: hol mich doch... und weiß genau, dass es ohne fluchen nicht geht. Weder oben r…

• Hatte der Vigato immer ein Airbag Lenkrad?

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Mit dem originalen Lenkrad ist die Übersetzung etwas indirekt. Von daher kann ein Kleineres der aktiven Fahrsicherheit durchaus zuträglich sein. Muss aber jeder für sich entscheiden.

• Felgen

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Nicht übel Sehen besser aus als die davor IMO auch wenn es ein Sakrileg ist an der Fahrwerkseinstellung rumzufummeln, aber bei der Reifenkombo könnte die Karosse echt was runter. Hast Du hinten noch die Distanzscheiben drin ?

• Parts Catalog

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Geh auf jeden Fall die Upgrades durch. Die Serienscheiben und Beläge sind vor allem schlecht und dabei noch Megateuer.

• Felgen

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Ich hab mit Lotus Kontakt aufgenommen gehabt und bin mit Bildern, Prospekten und Schreiben zum freundlichen TÜV. Nach Probefahrt war es dann flugs eingetragen.

• Felgen

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

post-2-0-48105500-1566072347.jpg Anbei noch ein Bild mit Lotus S2 BBS Felgen

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Zitat von M100: „Don, da hast Du recht. Wenn jemand mit dem Abdrehen der Scheiben beauftragt wird, kann das am Ende teurer kommen, als der komplette Bezug bei Tuneconcept. Sind Tuneconcept noch aktiv? Die Internetseite ist irgendwie down. “ ja, er ist mächtig aktiv. Auf Facebook hat er die meisten Neuheiten. Seine Homepage ist schön Jahren der Running gag. Ich fürchte, wenn die mal fertig ist, dann hatte er zuviel Zeit

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Es gibt auch vorne Scheiben, die nicht abgedreht werden müssen. Tuneconcept hat dann alle gleich passend. Das muss man beim „sparen“ bei Selbstbezug dann einkalkulieren. Bin mal gespannt, was Du zu den Bremsen sagst.

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Die besten Bremsbeläge und dazu für einen Bruchteil des Geldes gibt es bei tuneconcept. Nicht wundern, ich werde die Beiträge den Themen zuordnen

• Lichtmaschine 80a für 151PS

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Mh... kann sogar sein, dass ich die Riemenscheibe bei der aus dem Zubehör auch tauschen musste. Da müsste ich nachgraben. Letztlich aber ist die Originale halt troublefree. Es ist nur ein PITA-job, die Limas einzubauen. Der Händler war aber kein KIAhändler oder?

• Roadster-Lexikon

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Hallo und willkommen Markus, Schwarzmetallic klingt sehr schick. War imo keine Serienfarbe. Auch schwarze Sitze nicht. magst Du Deinen Renner vlt mit Bildern mal vorstellen ?

• Antwort auf 151PS im Elan....

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Hallo zusammen, nicht erschrecken, ich hab alles mal zusammengekehrt zu dem Thema. Die Nocken vom Roadster sind zumindest definitiv anders als die vom Carens. Sie sind mehr elliptisch, dabei nicht soo hoch. Ich Dusel hab leider keine Vergleichs-Bilder davon gemacht. Aber man erkennt auch so den Unterschied ganz gut. Ich denke, mit dem Carenskopf, einer passend bearbeiteten Ansaugbrücke und Fächerkrümmer, Sportkat und Endtröte sind die 150 sicher erreichbar. Der Motor zieht so schon besser, läuft…

• Lichtmaschine 80a für 151PS

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Ich hatte eine aus dem Zubehör, die gerade mal 10tkm oder weniger hielt. Habe dann eine originale Lima aus Korea direkt bestellt. Der Unterschied war der Anschluss hinten. Für die aus dem Zubehör müsste man den Stecker hinten umfummeln, was kein Beinbruch war, aber sie war eben nicht 100% identisch. Und ja, es gibt nur eine Lima

• Schade. @markus v was ist mit Deinem?

• Ownersliste, Marktbeobachtung, ...

Don.Hasi - - Roadster

Beitrag

Hat noch einer ein originales Exemplar für einen Test? S. hier: kia-board.de/forum/index.php?t…rt-bremen-ca-11-12-05-19/

• Eine gängige Klassikzeitschrift sucht ein originalbelassenes Exemplar um einen Test zu veranstalten. Das Ganze soll in Bremen wahrscheinlich am 11./12.05.19 stattfinden. Originalbelassen heißt: keine Diskofelgen, Gewindefahrwerk, Brülltüte Model "Ofenrohr" etc. Aber natürlich ist ein ebenso gepflegter Zustand gewünscht. Wer ein schönes Exemplar und Zeit hat, bitte melden. Weitere Details dann im Einzelmodus. Danke. Elanige Grüße Don