Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin.... das erwartet auch niemand, dass man Fanboy wird, weil dann würde ich vermutlich FANOPA sein, aber nichts desto trotz, wie in 99% solcher Fälle, gabs letzten Endes vom Themenstarter bis heute keine Antwort darauf, was wie wo geklärt wurde. Mal ganz davon abgesehen, VW das bezog sich auf Änderungen die gemacht wurden und anders in den Prospekten standen. Das macht jeder Hersteller und auf der anderen Seite, ja es kann sogar durchaus sein, dass man nicht mehr das Modelljahr 2021 bekommt (o…

• Moin... @PPP das macht jeder Fahrzeughersteller und nicht nur KIA das hat nichts mit devoter Art und Weise zu tun, das ist leider so und nicht nur bei KIA, die hier immer wieder gerne von dir genannte Marke macht das zb auch. Mal ganz davon abgesehen, bietet der Vw Konzern 7 Jahre Garantie? Nein. Danke Gruß Axel

• Moin... zu 1, das hängt wie immer vom Autohaus ab, bzw auch vom Kunden selbst, so wie man reinschreit kommt es halt raus, unser Autohaus ist Top zu 2. dir ist schon klar das die Leistungentfaltung beim Beziner anders ist im vergleich zum Diesel? Verbrauch hängt auch hier stark vom Fuss des Fahrzeuglenkers ab. zu 3. 7 jahre dürfte wohl kein Thema sein, wenn man die Inspektionsintervalle einhälrt, solange hat man Garantie bzw bis 150000 km Gruß Axel

• Moin, vorgaben des Herstellers, schön und gut, warum stellst du dann die Frage wegen des Longlife Öls, das ist seitens des herstellers ja nichtmal frei gegeben bzw würdest du dann nicht nach den Vorgaben des Herstellers gehen. Hersteller ändern oftmals die Intervalle, oder ähnliches. Es gibt nunmal genügend "Fachzeutschriften" oder auch solche Unternehmen wie zb Adac die sich darüber beschweren das die Intervalle zu kurz sind. Ach und mein Diesel ist auch ein Turodiesel der Marke KIA, CRDI Motor…

• Moin, das mag ja alles richtig sein, allerdings frage ich mich dann, warum zb mein 1,7er Diesel oder auch den benziner meiner Frau nur alle 30000 oder 2 Jahre zum Ölwechsel muss und das ohne Longlife Öl. Also wenn ich da mal 20 jahre zurück denke, da gabs noch kein Syntetisches ÖL habe ich meist erst nach 30000 bis 50000 mal einen Ölwechsel gemacht, sprich nach 3-4 Jahren und die Motoren haben es überlebt. Öl ist und bleibt nunmal eine Glaubensfrage, genauso wie Ganzjahresreifen usw.... gruß Axe…

• Moin, sollte noch jemand einen K&N Tauschluftfilter für einen Ceed ED Pro Ceed ED bzw Ceed SW (keine Ahnung ob der auch beim Facelift passt) brauchen, wir hätten noch einen abzugeben, gereinigt. Bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht hier senden. Gruß Axel

• Moin, habe noch einen neuen K&N Tauschluftfilter für den Sportage CRDi hier liegen, passt beim 1,6er, 1,7er und 2,0 er Diesel. Bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht senden, Fehlkauf daher inkl Versand für 50 Euro. Gruß Axel

• Moin, warum dann Longlife? Bei der Laufleistung reicht das normale aus, ist zumindest meine Meinung Gruß Axel

• Moin, Gegenfragen: Wie viele KM fährst du im Jahr, ca? Lohnt sich der deutlich höhere Preis für Longlife Öl tatsächlich? Je nach Laufleistung und Fahrtstrecke würde ich mich da entscheiden. Gruß Axel

• Moin, das hört sich doch gut an gruß Axel

• Moin... Frage, selbst Batterie gewechselt? Wenn ja evtl beide Seiten angefasst? Wenn nein, geh hin und die sollen mal die Spannung der Battrie testen. im Schlüssel. Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer sogenannten Markenbatterie ( die lag vermutlich schon ein paar Tage bei dem damalingen Verkäufer rum ) hat ca 1 Woche gehalten, Lämpchen am Schlüsse ist an aber nicht genügend Saft um das Signal zu senden. Besorge dir eine neue Batterie ( wir nehmen jetzt die Panasonic, gibts im Doppelpack b…

• Moin, naja sonst hätten einige ja keinen grund sich zu beschweren in Foren... Mal ganz davon abgesehen, schau doch mal durch die Bereiche, hier gehts meist nur noch um solche Kleinigkeiten. KIA ist nunmal keine Premiummarke. Gruß Axel

• Moin, ja der Strich zeigt an das unterhalb etwas unternommen werden muss nein der Praktikant vom Board hat nichts zu tun, weil wir keinen haben und sich niemand zur Zeit um die Software kümmert, deswegen kann es auch zu gelegentlichen Fehlern bei den Benachrichtigungen kommen, sowie bei Beiträgen usw. Wie sagt man so schön , in diesem land noch jemanden zu finden der Freiwillig gewisse Aufgaben übernimmt, das auch noch Kostenfrei, schwer zu finden. Besonders wenn das angebotenen auch noch kosten…

• Moin Turbo??????? Ulli nicht bei dem kleinen 63 PS Motor Wann wurde das letzte mal der Luftfilter gewechselt? Gruß Axel

• Domlager mal checken

• Moin, frage wann wurde das Kältemittel das letzte mal aufgefüllt? Es kann druchaus möglich sein das du genau an der Grenze mit dem Rest Kältemittel liegst, so das sie mal läuft mal nicht. Auch geschlossene System verlieren Kältemittel, bis zu 8 Jahren kann das vorhandene Kältmittel durchaus reichen. Gruß Axel

• Wir haben unseren vor 2 Jahren abgegeben und die QL haben keine SD Karte mehr, bin mir nicht ganz sicher, aber am Navi direkt war der SD Steckplatz nicht.

• Moin, wenn ich mich nicht ganze irre hatte der SL noch einen SD kartenSteckplatz, oberhalb des Navis, einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen Gruß Axel

• Moin, könnte auch am Luftfilter liegen, leider werden die aufgrund des Feinstaubs heute sehr schnell dicht, ich würde erstmal einen 2 Luftfilter besorgen und so das wieder auftaucht den erstmal wechseln, zwecks testen. Haben unsere Sportage auch, nach dem wechsel des Luftfilters ist das wieder weg. Gruß Axel

• Moin, ist mittlerweile bei jedem Fahrzeughersteller das gleiche , nicht nur bei KIA, liegt am 1 Kolben Bremssattel. Wer sich darum kümmert ( reinigen und das ca 1 mal im Jahr ) hat damit keine Probleme. Bremsstaub ist und bleibt ein Problem, gerade wenn der zb feucht wird, wirkt wie Beton und setzt jede kleine Ritze zu, was zur Folge hat das die Beläge nicht mehr sauber zurück " wandern " , woruch es zu diesem Geräusch kommen kann, das zweite, auf Bremskoolben werden heute nicht mehr für die ewi…