Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 977.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man weiß ja nicht, was wirklich besprochen wurde. Und es ist ja nicht der Schaltknauf, der auf dem Schalthebel wackelt... Es scheint sich ja der gesamte Schalthebel zu bewegen und der ist mit dem Getriebe verbunden. Das kann von einem Defekt im Schaltbock über einen Defekt am Getriebe bis zu einem defekten Motorlager gehen, wodurch der Motor sich bei Lastwechseln stärker bewegt und somit den Schalthebel mitbewegt. Erstmal ohne Klarheit über den eigentlichen Schaden und die Ursache würde ich dem …

• Überlegung zu Winterreifen...

quintin703 - - Allgemeines

Beitrag

Es ging mir darum, dass man nicht im ersten Beitrag darüber sinnieren kann wo die Grenze der noch "sicher" fahrbaren Geschwindigkeit liegt und seine Ausführungen auf Kritik hin umformuliert, dass man die geforderte angemessene Geschwindigkeit mit 08/15 Ganzjahresreifen fahren kann. Dies legt die Vermutung nahe, dass der Beitragsersteller einen Wert im Sinn hat, welche Geschwindigkeit denn dann angemessen ist. Und wenn man mit reinen Winterreifen gegenüber der zuvor erwähnten angemessenen Geschwi…

Beitrag

Aha. Also mit Ganzjahresreifen kann man die in der StVO geforderte angemessene Geschwindigkeit fahren. Wie schnell ist das bitte nochmal? Und sportlich ist demnach also schneller als angemessen. Du merkst schon, worauf das hinaus läuft?

Beitrag

Ich bin fassungslos. Der Geschwindigkeitsindex sagt aus, bis zu welcher Geschwindigkeit ein Reifen garantiert gefahren werden kann, ohne sich durch Zentrifugalkraft zu zerlegen. Das hat nichts mit der Härte der Gummimischung zu tun. Also bringt ein W Reifen keine Vorteile gegenüber einem T Reifen. Und die Überlegung, den Focus auf die höchste, sicher fahrbare Geschwindigkeit zu legen anstatt auf den geringst möglichen Bremsweg... oh man... Woran soll man denn die höchste sicher fahrbare Geschwin…

• Klimakompressor

quintin703 - - Roadster

Beitrag

Nein, natürlich hilft eine Umlenkrolle nicht. Allerdings ist die Umlenkrolle dort anstatt dem Klimakompressor verbaut. Es gibt natürlich auch einen Klimakompressor für den Motor und aufgrund des gleichen Riementriebs sehe ich keine Probleme bei der Kompatibilität. Allerdings ist der Klimakompressor beim Sephia aus meiner Erinnerung länger. Von dem, was ich an Fotos gesehen habe, müsste der Platz locker reichen. Problem wären allerdings die Leitungen. Die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrsch…

• Äh, er hat etwa 12 Stunden zuvor erst gefragt, ob er noch Zusatzmaterial wie Dichtungen braucht? Tut mir leid, dass ich soo spät mit Wissen aufgeschlagen bin, welches ich mir unmittelbar nach Lesen des Beitrags erst angeeignet habe. Habe ich einen Sportage? Nein. Bin ich verpflichtet, bei den einschlägigen Teilehändlern (ich kaufe meistens bei Autodoc) ein anderes Auto als meine einzugeben und für andere auf eine Teilesuche zu gehen, die mit Leichtigkeit jeder selbst erledigen kann?

• Die werden aber bei dem Onlinehändler, wo ich oft kaufe, angeboten. Baut man da keine Dichtung zwischen, zieht er zu 100% Falschluft. Das sind beschichtete Metalldichtungen und wenn man die abbaut, bleibt ein Teil der Beschichtung kleben, welchen man vor Installation der neuen Dichtung entfernen muss. Ich sehe es nicht als notwendig an, den ganzen Ansaugkrümmer abzubauen. Der obere Teil sollte reichen. Also würde ich erstmal auch nur die obere Dichtung kaufen. Also die mit den 6 Kanallöchern. Pr…

• Klimakompressor

quintin703 - - Roadster

Beitrag

Jetzt trotzdem mal rein aus Interesse, weil diesen riesigen Serpentinenriemen nur der Roadster hat... Wo ist der Unterschied zu diesem, abgesehen davon, dass statt dem Klimakompressor eine Umlenkrolle verbaut ist? Das auf dem Foto ist ein 6PK Riemen. 41691198wc.jpg

• Also sehen tut man, dass er im 4. Gang von 2500 Umdrehungen auf 2750 springt. Hören tut man vor Allem das Geplärre vom Radio. Ob der Motor bei dem Sprung der Drehzahl auch mit hochdreht, kann ich nicht wirklich raushören. Für Rutschen fängt er sich finde ich zu schnell. Ich habe keine Ahnung, wie schnell diese Getriebe bei gemütlicher Fahrt kuppeln. Wenn das Getriebe nun auf 4 geschaltet hat und vom Steuergerät vor dem Einkuppeln eine zu niedrige Drehzahl gewählt hat und dann beim Einkuppeln für…

• Kann schon sein, dass die Kupplung rutscht. Nach dem Schaltvorgang sollte die Drehzahl zwar niedriger sein, aber wenn die Kupplung rutscht oder das Getriebe nicht ordentlich arbeitet, kann sie schon mal hoch springen. Wo ist denn die Drehzahl nach dem Schaltvorgang? Also wenn das Getriebe bei 3000 schaltet, dann auf 3500 hoch dreht, und dann?

• Was den Sitz angeht, keine Ahnung. Und was Literatur angeht, weiß ich von nichts. Ich würde versuchen, das Werkstatthandbuch zu bekommen. Aber auch da bin ich in Sachen Beschaffung der falsche Ansprechpartner

• Was Dein Mechaniker Dir erklären wollte war, dass Bremsflüssigkeit hydrophil ist. Sie nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf, welche sie über die Belüftung des Ausgleichsbehälters und durch die Gummischläuche aufnimmt. Wasser beginnt irgendwann (ich schreib jetzt nicht 100°C, weil es sich je nach Mineralgehalt und Druck anders verhält) durch Verdampfen in den gasförmigen Zustand überzugehen. Gas lässt sich zusammendrücken. Zu der Temperatur, die der betriebswarme Motor einbringt und abstrahlt, komm…

• Also ich glaube nicht, dass das System bei Dir undicht ist. Wäre dem so und es würde die Hydraulikflüssigkeit woanders heraus drücken, würde es Luft ziehen und danach nicht wieder funktionieren. Es liegt die Vermutung nahe, dass, analog zu sehr ähnlichen Schilderungen aus anderen Foren, der Nehmerzylinder oder der Geberzylinder defekt sind. Das Problem ist, dass Dein Fahrzeug laut Teilehändlern keinen außenliegenden Nehmerzylinder hat, sondern einen Zentralausrücker. Ist der defekt, muss das Get…

• Wenn das Kupplungspedal unten blieb, war dann Fahren noch möglich, oder war es, als wäre die Kupplung permanent getreten? Und bevor es zu Missverständnissen kommt, das mit der Dummheit und der Blödheit ist meine Signatur, die unter jedem meiner Beiträge steht und niemanden persönlich anspricht.

• Es wäre schonmal ganz gut zu wissen, was für ein Motor in dem Fahrzeug verbaut ist.

• Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

quintin703 - - Usergalerie

Beitrag

Er ist wieder auf der Straße. HU war mal wieder abgelaufen. Auf dem Weg zur HU hat der Leerlaufregler den Geist aufgegeben. Leider nicht ganz. Schien zu hängen und dadurch verzögert zu reagieren. Den Stecker einfach ziehen ging auch nicht, weil das die Check-Engine zum Leuchten gebracht hätte. Warum habe ich die Leuchte nochmal mit angeschlossen? Da war die AU doch glatt ein Abenteuer. Motor ging ständig aus und ich habe es durch manuelle Einstellung der Drosselklappe geschafft, dass er einigerm…

• Eibach Federn

quintin703 - - Shuma II 2001-2004

Beitrag

Du kannst Dein Auto ja mal auf eine Hebebühne stellen, die Domlager lösen und dann mal die Achsschenkel nach unten ziehen. Wenn es nirgendwo einen Widerstand gibt und nichts anschlägt, könnte es gehen. Aber vorne und hinten probieren. Meine persönliche Meinung ist, das wird nicht gut aussehen...

• Eibach Federn

quintin703 - - Shuma II 2001-2004

Beitrag

Warum höher? Zu welchem Zweck? Ist das Serienfahrwerk noch drin? Oder ist er schon tiefer und soll wieder auf Serienhöhe zurück? Wieviel höher? Nur höher, oder auch mehr Federweg? Höher wird aus diversen Gründen ein Problem, wenn er über Serie hinaus soll. Angefangen mit den Querlenkern vorne. Die muss man bei Serienhöhe schon mit Kraft runter hebeln, wenn man das Federbein vom Traggelenk haben möchte. Schon bei 3cm mehr hat man ein Problem. Nächstes Problem ist die Länge der Antriebswellen je w…

• Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

quintin703 - - Usergalerie

Beitrag

Ich habe anscheinend unbemerkt und ungewollt einen ungebetenen Gast in der hinteren Tür meines "Irgendwann-Projekts" erschlagen. Keine Ahnung, wie. War schon komplett trocken. 41022662yi.jpg Ich versuche ja immer noch, nicht so schnell die Fassung zu verlieren, aber schon das reine Benehmen der Menschen im Straßenverkehr macht es mir nicht leicht. §1 Abs. 1 StVO ist vergessen. Mittlere Spur, ich hinterm Lkw, der gerade zackig rausgezogen ist, warte auf eine Lücke auf der linken Spur. Erlaubt ist…

• Chiptuning 1.6 T-GDI

quintin703 - - Cee`d Tuning, ab 2012

Beitrag

Die Betriebserlaubnis ist auch mit ganz vielen der gelobten LED Kennzeichenbeleuchtungen und anderen Birnchen erloschen. Danach kräht kein Hahn. Wenn während der Fahrt Videos über den Bildschirm flimmern, melden sich auch bloß die, die es toll finden und wenn einer beim "richtigen" Tuner eine Leistungssteigerung vornehmen und nicht eintragen lässt, dann kümmert das auch keinen. Aber immer schön den Finger heben... Klar könnte man auch schon vor Verfassen des Beitrags auf die Idee kommen, dass ma…