Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHEV - Erfahrungen

Ceedy2222 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Das war nur zur Auffrischung für alle, die den Post nicht soweit zurückverfolgt haben

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hier der Link von KIA: kia.com/de/service/vorteile/7-jahre-kia-herstellergarantie/ Ganz unten , der letzte Punkt, behandelt die Akkus und deren Garantie. Von Händlern, bzw. Verkäufern, habe ich in den ganzen Jahren schon viele Aussagen gehört, die nicht stimmten. Ich hoffe nur, KIA weiss das in 7 Jahren noch

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Originaltext Kia: In unseren Elektrofahrzeugen, Hybrid-Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen verwenden wir Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten, die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Deshalb gilt für sie selbstverständlich die Kia-Garantie* für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Ausschließlich bei den Elektrofahrzeugen (EV) und Plug-in-Hybrid Elektrofahrzeugen (PHEV) garantieren wir zudem eine …

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Danke Atlan für die Info

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

@1977 Beruhig dich mal und reg dich nicht so auf, das war kein Angriff auf dich, oder gar Kritik an deinen Beitrag Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass manchmal viel geredet wird, ohne das es etwas aussagt. Zum Thema habe ich übrigens schon beigetragen, sogar mit Fakten

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Was bedeutet " Kam er ins Schwimmen " und " würde nervös " denn nun genau ? Warum hat es 6000 Euro gekostet, und warum war es keine Garantie ? Solange nichts aussagekräftiges mitgeteilt wird, ist das für mich alles nur sinnlose Spekulation. 7Jahre Garantie sind für den PHEV Akku von Kia zugesagt. Dann sollte es auch so sein.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

@Hansemann* Die 7 Jahre Garantie wurde ja schon erwähnt. In den letzten 5 Jahren ist der Akkupreis um >60% gefallen. Wie die Preisentwicklung in 7 Jahren sein wird, weiss keiner. Ich gehe aber nicht davon aus, das ein 8,9 ķw/h Akku dann noch 8000 Euro kosten wird. Es gibt schon Reparaturbeispiele, in denen nur die kaputten Module getauscht werden. Das auch bei verschiedenen Herstellern. Da belaufen sich die Kosten auf ca. 2000 -2500 Euro. Bei reinen Elektroautos. Jetzt schon Panik wegen dem Akku…

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

@1977 So wie Bandit im Post nach deinem Beitrag schon schrieb, es geht um die Laufleistung des Verbrenners

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Genau die Erfahrungen von @bluemoon kann ich nur bestätigen

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Im Grossen und Ganzen kann ich Hansemann zustimmen, rein elektrisch nur bei Temperatureinstellung LO. Nur bei der Reichweite muss ich sagen, dass zu mind. 80% die angezeigten 51 km von mir erreicht wurden. Das vorwiegend im Stadtverkehr, aber auch mal gemischt Stadt und über Land. Natürlich nur bei moderater Fahrweise, was aber nicht Schleichen bedeutet. Ich habe jetzt 2000 km hinter mir, 20 l Super, der Rest elektrisch. Ich würde ihn wieder kaufen, gern aber mit mehr Reichweite

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Ich fahre über 95% nur elektrisch, dafür habe ich mir einen PHEV gekauft. Das sollte der Motor wohl aushalten. Wenn ich weiter so lade, komme ich wohl auf eine Laufleistung von max 2000 Km in 7 Jahren... das schafft er

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Die Erfahrung von @bluemoon kann ich voll bestätigen. Bergauf ist schon grenzwertig, es erinnert mich an damals mit meinem Golf 1 mit 55 PS die Kasseler Berge rauf. Selbst die LKW hätten mich fast angeschoben . Aber die Strecke mit Verenner hoch, den Rest mit Elektro sollte passen.

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Nach meiner Erfahrung kann ich definitiv sagen, das ich im Sportmodus einen höheren Verbrauch als im HEV Modus habe. Allerdings sind meine Erfahrungen vorwiegend aus Berliner Stadtverkehr. Im Sportmodus dreht meiner auch höher und schaltet später hoch. Im HEV Modus bin ich bis jetzt (1300 Km) noch nie unter 10% gekommen. Vielleicht ist das bei Langstrecke anders ?

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

So eine lange Strecke würde ich im HEV oder Automodus fahren. Der E Motor wird sowieso immer zugeschaltet, wenn die volle Leistung benötigt wird. Dafür hebt sich das System eigentlich immer ein paar Prozent Akkuladung auf. 2 Wochen ohne Laden schadet dem Akku überhaupt nicht. Ausserdem wird er im reinen HEV Fahrbetrieb beim Rollen lassen und Bremsen ein wenig aufgeladen, und dann wieder entladen. Fährst dann eben wie ein HEV Fahrzeug, nur mit grösserem Fahrakku. Sportmodus macht nur Sinn, wenn D…

• Weil es nicht Sinn der Sache ist, und dazu noch sehr ineffizient, mit Treibstoff einen Akku zu laden. Im Sportmodus verbrauche ich ca. 7-9 l/100 km. Der grösste Spritfresser ist dabei allerdings die relativ hohe Drehzahl, wenn man das Getriebe allein schalten lässt. Deshalb schalte ich dann meist manuell. Und umweltfreundlich heisst ja nicht, nur Ballungsräume zu entlasten, sondern allgemein den Schadstoffausstoß zu reduzieren bzw. ganz zu vermeiden. Und das geht halt nur, wenn man den Akku mit …

• Richtig, die Stärke der Rekuperation kann nicht verändert werden. Beim Bremsen fliesst mehr Energie in den Akku, kannst Du ja auch auf dem rechten Instrument gut erkennen. Je stärker du bremst, desto mehr geht der Zeiger Richtung 'Charge'. Nur im Sportmodus fliesst beim Rollen lassen und Bremsen mehr Energie in den Akku, so bekommt man ihn auch relativ schnell wieder voll. In diesem Modus ist die Rekuperation also stärker. Von Umweltfreundlichkeit will ich beim Spotmous allerdings gar nicht spre…

• Einige Fragen kann ich dir beantworten, da die Systeme nahezu identisch sind: Bei mir startet das Fahrzeug im Sommer immer im EV Mode, egal was vor dem Einschalten aktiviert war. Wenn es kälter ist, startet es im Hybrid(Auto) Modus. Spurhalteassistent ist standardmässig aktiviert für die 5 Sterne beim Crashtest. Kann deaktiviert werden, ist beim Neustart aber wieder an. In der App kann das Fahrzeug nur verschlossen oder geöffnet werden,, von den Fenstern, Kofferraum, Klima u.s.w wird nur der Sta…

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Hallo Jochen, viel Spass mit dem neuen Ceed Ich fahre fast ausschliesslich innerhalb Berlins, habe jetzt ca. 820 km gefahren, 750 davon rein elektrisch mit einem Verbrauch von 13 kW/h. Ja, leider geht das Schiebedach nicht mit der FB zu bedienen, Fenster gehen nur zu. Aber sonst ein super Auto, finde ich

• überstehende Tankklappe

Ceedy2222 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Ich habe mal probiert, die geschlossene Tankklappe etwas abzuheben..... geht keinen Millimeter. Deshalb kann ich das mit der Plastikleine auch nicht nachvollziehen

• BAFA Antrag

Ceedy2222 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hatte am 21.04.21 den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid. Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld auf dem Konto sein.