Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 572.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winterreifen

Catfish - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Von den Anschlussmaßen (Lochkreis, Mittenloch) passen die Felgen vom JD auch auf den CD. Kann aber je nach Motorisierung und Felgengröße sein, dass sie nicht über die Bremse gehen. Bei Zubehörfelgen ist dann noch die Frage, was das Gutachten sagt. Zudem sind die Reifendrucksensoren, wenn vorhanden/benötigt, nicht kompatibel.

• Werkstattempfehlung

Catfish - - Stonic

Beitrag

Wenn dir das nicht zu weit ist, lade ich Dich gerne zu Preckel am Höherweg in Düsseldorf ein. Alternativ in Heiligenhaus.

• Schließen geht, ist meist aber nicht werkseitig aktiviert. Kann die KIA-Werkstatt aber aktivieren (zumindest bei den Ausstattungen mit Impulsfunktion an allen Fenstern).

• RDKS/TPMS

Beitrag

Die OE-Teilenummer ist 52940-J7000. Mit dieser als Referenz solltest du passende finden. Ich würde zu HUF raten.

• RDKS/TPMS

Beitrag

Zitat von Steffi269: „ Muss ich mir neue Sensoren kaufen? “ Japp. Die Systeme von JD und CD sind nicht kompatibel.

• Zitat von klonte: „:thumbup: ...und alle Nachbarn werden sich drüber freuen! VG Christian “ Den Nachbarn ist das herzlich egal, da man das Soundmodul nur im Innenraum wahrnehmen kann.

• Der cee’d JD GT ab dem Facelift, der Ceed CD GT und der Optima GT besitzen alle ein Soundmodul. Dieses sitzt hinter der Windlaufverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe.

• Hängt natürlich auch immer von der Werkstatt ab, ob man sich die Mühe macht, eine Kulanzanfrage zu stellen. Wie gesagt: ich habe da bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen mit Kia gemacht. Meine Kulanzanträge wurden bisher immer genehmigt, oder mit nachvollziehbarer Begründung abgelehnt. Woran es in deinem speziellen Fall jetzt gelegen hat, kann dir nur deine Werkstatt sagen.

• Zitat von LPG-Fahrer: „Daß dies nun etwas weit über dem Garantieende hinaus ist, ist mir klar. Nur zur Info, Kofferraumschloss nach Ablauf der Garantie (150.126km abgelehnt).... von daher glaubt ruhig weiter an Kulanz.... “ Habe für unsere Kunden schon sehr oft Reparaturen auf Kulanz bewilligt bekommen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein lückenlos geführtes Scheckheft und die Durchführung der Wartungen ausschließlich bei der Kia-Vertragswerkstatt. Kulanz ist immerhin eine freiwillige Leistun…

• Teilenummer Hosenrohr

Catfish - - Sportage JE 2004-2010

Beitrag

Kannst mir gerne deine FIN mal per PN schicken. Dann schaue ich gerne mal nach. Es geht auch um das Hosenrohr/Flexrohr bei Dir!?

• Display Rückfahrkamerabild S/W schwarz / Weiß

Catfish - - Sportage

Beitrag

Klingt nach Defekt der Kamera oder Kontaktprobleme in der Verkabelung (meist im Stecker in der Heckklappe).

• Stonic Navi updaten, welche Version?

Catfish - - Car-Entertainment

Beitrag

Ist ein GEN5 (Standard), kein GEN5W (Widescreen).

• Gibt einen Reparatursatz für Fahrzeuge außerhalb der Garantie für die Scheinwerfer. Kostet dann inkl. Einbau so um die 200€ pro Scheinwerfer, je nach Stundensatz.

• Optima GT einfach nur geil

Catfish - - Usergalerie

Beitrag

Schönes Ding! Liebe den GT auch echt. Ich persönlich finde nur den Kombi schöner. Soll mein nächster werden, wenn ich einen ohne Panoramadach finde Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!

• geht ständig aus

Catfish - - Cee`d Motor/ Getriebe

Beitrag

Kann auch einfach ein defekter Nockenwellen-oder Kurbelwellensensor sein. Kettenlängung ist bei dem Motor zumindest kein häufiges Problem, die Sensoren haben, wenn auch nicht oft, zumindest eher mal einen Defekt.

• Klimaanlage unzuverlässig

Catfish - - Magentis MG 2005-2010

Beitrag

Nein, der Klimakompressor arbeitet ausschließlich bei laufendem Motor. Außer bei Hybrid- und Elektroautos wird dieser grundsätzlich vom Keilriemen angetrieben.

• Also „Stromkreis“ bei Lambdasonde heißt i.d.R. Sonde defekt oder Kabelunterbrechung. Das solltest du als erstes angehen. Möglicherweise ist damit schon alles erschlagen. Zu fettes Gemisch kann noch auf Luftmangel hindeuten. Mal den Liftfilter gecheckt? Kann natürlich auch einer oder mehrere Injektoren defekt sein (nicht sauber schließen). Anfangen würde ich aber mit der Lambdasonde.

• Das schwarze „Teil“ ist die Winde für‘s Notrad/Ersatzrad. Im Kofferraumboden ist der Zapfen für die Kurbel. Der Schaden an der Kante sieht nach Stoß oder Reibung zwischen Stoßfänger und Seitenwand aus. Sollte man mal fachgerecht instand setzen und gegen erneutes Auftreten vorbeugen.

• Der Proceed GT klingt werkseitig leicht aggressiver und etwas „sägender“, als der „normale“ GT. Mir persönlich gefällt der Klang vom normalen Fünftürer besser, da er etwas „bassiger“ ist. Ist aber natürlich Geschmacksache.

• Motor geht schlagartig aus

Catfish - - Sportage JE 2004-2010

Beitrag

Den hätte ich auch als erstes in Verdacht. Haben wir schon ein paar mal gehabt. Der Filter ist dann so zu, dass er bei höherer Anforderung nicht mehr genug Kraftstoff durchlassen kann.