Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschaffung Xceed Plug In

TomTom26 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Moin. Eigene Erfahrung: Niro Hybrid: 5,5L immer weil ja nur kleine Batterie. Optima SW PHEV: Auch 5,5L im Hybridmodus auf der Langstrecke. Der PlugIn hatte halt den Vorteil das man mehr als 50km rein elektrisch geschafft hat. Das heisst der Spritverbrauch ist im normalen Stadt/Landverkehr dann 0. Der Optima hat sich im Winter etwa einen halben Liter im Generatormodus für die Heizung gezogen. Der Ceed wird das ähnlich machen. Du musst nun einfach wissen ob dir etwa 50km rein elektrisch für den Al…

• Jupp. Heckscheibenrollo. Haben die EX-Modelle für den französischen Markt drin.

• Moin. Das kam von mir. Nimm Sonax Chrom- und Alupaste (weisse Tube). Die macht das Zeug gut sauber.

• Moin. Hattest zu der Zeit als das Öl nicht nachgefüllt werden musste wenig Autobahnfahrt bzw. nur relativ geringe Geschwindigkeiten auf der AB? Falls ja soll deine Werkstatt mal die Schrauben der Einspritzdüsen wechseln. Wenn die lasch geworden sind hebt es bei hohen Geschwindigkeiten durch den Druck im Motor die Einspritzdüse aus dem Sitz und da die Ölumspült sind geht das Öl dann mit in den Motor und wird verbrannt. Im schlimmsten Fall heben die sich mit der Zeit stärker und dann fliegt das Öl…

• KIA EV 6

TomTom26 - - KIA Presseartikel

Beitrag

Ich weiss. Ich hab mir einen GTline bestellt...

• KIA EV 6

TomTom26 - - KIA Presseartikel

Beitrag

Moin. Die 3,5 Sekunden erkauft man sich aber sehr teuer. Und dann wird man das vermutlich auch so gut wie nie nutzen können. Ausserdem hat er mit den nicht verstellbaren und auch nicht belüfteten Sportsitzen meiner Meinung nach nicht wirklich Langstreckenkomfort...

• Fahrt Elektrisch. Kein Ölwechsel mehr nötig...

• Moin. Doch, hat er. Diese Quietschbleche sind dran. Das reicht ja auch völlig. Wenn es beim Bremsen anfängt zu lärmen, sollte man langsam über den Wechsel nachdenken...

• Moin. Keine Ahnung. Brembo bietet nur für Mando an - die haben ja ein wenig Ahnung von Bremsen und ich nehme an das es dann wohl die richtigen sein werden. Kannst du noch eine Nummer von den jetzt verbauten Klötzen ablesen? Dann wäre es ganz einfach...

• überstehende Tankklappe

TomTom26 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Moin. Die KTI's gibt es in der Schweiz auch. Allerdings unter anderen Nummern und so. Einfach mal den KD der Werkstatt ansprechen, die müssen halt danach schauen gehen...

• Wo ist denn jetzt genau das Problem das KIA eine Erinnerungsmail geschickt hat das der Service von der Zeit her fällig ist? Bei mir kam letztens auch der Brief das meiner im März zur Kontrolle muss - von KIA Schweiz im Auftrag meines Händlers. Die hätten auch anrufen, vorbeikommen oder ne Email schreiben können weil man beim Kauf das alles im Vertrag bzw. der Bestellung hinterlegt. Wenn die es nicht machen wird dann rumgejammert das die Garantie futsch ist weil man den Service vergessen hat. Als…

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Moin. Wenn es dann soweit ist kommt eh das Gesetz der Spitzenglättung oder wie auch immer sie es dann nennen werden. Das heisst es wird verpflichtend vernetzte, vom Versorger steuerbare Boxen für die Elektromobilität zu installieren. In der Förderrichtlinie ist dies derzeit schon enthalten aber es gibt keine explizite Angabe das dieses oder jenes Protokoll zwingend vorhanden sein muss. Wenn man Glück hat akzeptieren die dann eine bereits vorhandene intelligente Box von "früher" und schalten sich…

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Sicher oder nicht sicher ist einfach dahingehend gemeint, dass eine Steckdose eigentlich nicht für eine dauerhafte hohe Beanspruchung gedacht ist. Hast du sicher schon mal gemerkt wenn du länger mit dem starken Staubsauger unterwegs warst und dann den Stecker gezogen hast. Der ist warm. Nix anderes passiert bei nem Lader. Wenn die Verkabelung oder die Steckdose schon sehr alt ist, kann diese Belastung eben dazu führen, dass die Steckdose schmilzt oder das Kabel an Verbindungspunkten wegbrennt. N…

• Wallbox oder nicht

Beitrag

Moin. Habe nach Hybrid und PlugIn-Hybrid auf Vollelektro gewechselt. Wenn deine Verkabelung zu Hause recht neu bzw. nicht gerade mit den dünnsten Drähten ausgestattet ist, reicht für den PHEV eine Ladung per Steckdose allemal aus. Je nach Fahrprofil reicht das auch für den EV völlig aus. Wallbox wird erst interessant, wenn es darum geht, dass man schneller wieder viele Kilometer machen will. Wenn das Auto aber wie bei den meisten über Nacht rumsteht und man bei Tage auch nur in der Gegend rumgon…

• Waschdüsen

TomTom26 - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

Beitrag

Moin. Mit ner Nadel in die Düsen und dann kann man sie hindrehen wo man will.

• Zusammenlegung: DCT

TomTom26 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Moin. Auf D, in die manuelle Schaltgasse drücken und Hebel 1mal nach vorn drücken. Alternativ sollte das auch in normal D mit den Schaltpeddals funktionieren. 2 mal + drücken und es sollte der 2. Gang angezeigt werden.

• Auslieferung Facelift 2020

TomTom26 - - Stinger

Beitrag

Moin. Na verfügbar ist er ja schon. Die wenigsten Händler werden sich aber grad so ein Modell auf den Hof stellen. Die haben meist noch den 2020er... Der Stinger lief nur am Anfang gut als jeder der einen haben wollte seinen dann abgegriffen hat. Es ist nun mal kein Volumenmodell wo jede Woche der eine oder andere beim Händler über den Ladentisch geht so das man sich Vorrat anlegt...

• Moin. Das könnte der derzeitigen Wetterlage geschuldet sein. Der Schnee macht der Stromversorgung Probleme. Gibt gelegentlich recht derbe Spannungsschwankungen, die den Lader zur Abschaltung nötigen...

• PHEV - Erfahrungen

Beitrag

Ist es echt so dramatisch, dass ein PHEV so intelligent programmiert wurde, dass er bei kalten Temperaturen den Benzinmotor schützen will indem er den zu Fahrtbeginn direkt anwirft und das Öl im moderaten Fahr- bzw. Generatorbetrieb aufwärmt und im Motor verteilt? Der hätte sicher viel Freude wenn der eiskalt im Volllastbetrieb einsteigen muss... Und elektrisch heizen: vergesst es. Bei den nötigen Leistungen ist der kleine Akku ratzfatz leer und dann wird auch wieder mit Benzin gefahren. Eine Wä…

• RDKS/TPMS

TomTom26 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

Beitrag

Moin. Die werden schon da sein aber werden nicht erkannt. Dafür spricht auch das du nur die allgemeine Warnung hast und keinen Niederdruck. Wahrscheinlich sind sie nicht codiert worden. Das ist bei Aftermarket-Material halt "problematisch" weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Sowas ist aber in 10 Minuten behoben.