Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaspedal Kennlinie

Lengen1971 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

Beitrag

Hallo, danke für deine Mail, hier in der Suche habe ich nichts gefunden, aber über Google schon. Meine Frage war auch eher nach Erfahrungen mit dem CVVL. Passt schon. VG, Michael

• Gaspedal Kennlinie

Lengen1971 - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

Beitrag

Hallo, ich lese öfters etwas von einem Gaspedaltuning. Hier gibt es anscheinend eine Elektronik, die man in den Kabelbaum des Gaspedals einbaut. Hat das jemand mal beim CVVL probiert? Gibt es einen bevorzugten Händler für dieses Teil? Danke und VG, Michael

• Hallo, oh, das weiß ich gar nicht genau, müsste ich nachschauen. Aber: ja, das ist mit Navigation. Ich schreib das hier noch genauer. VG, Michael

• Danke Pitt für die Infos. Bei meinem letzten Auto war das nicht, deswegen war ich hier etwas skeptisch. Danke und VG.

• Hallo, das ist bei FM, DAB+ hat das Auto glaub ich gar nicht. VG, Michael

• Hallo Forum, im Vergleich zu meinen früheren Autos ist der Empfang in meinem Optima deutlich schlechter. Nicht unmöglich, aber der Lieblingssender kommt sehr schlecht an, im Vergleich zu mehreren Autos zumindest, die ich in den letzten Jahren hatte. Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern? Danke und Vg, Michael

• Hallo Forum, ich starte mal gleich mit einer Frage zur Drehzahl. Was mir auffällt - und auch bissel stört - beim kräftigen Herausbeschleunigen fällt die Drehzahl nur sehr schwer ab. Eher steigt sie beim Hochschalten sogar noch kurz. Erst dachte ich, ich steh halt zu lang auf´m Gas. Deswegen absichtlich erst vom Gas und dann gekuppelt. Die Drehzahl fällt sehr langsam und behäbig ab. Ist auch im Leerlauf so, wenn ich auf´s Gas gehe und mal bis 4000 drehe, dann dauert es "gefühlt" ewig, bis mal die…

• Neu im Board- Hallo.

Lengen1971 - - Neu im Board - Vorstellungen

Beitrag

Hallo miteinander, ich bin neu hier, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Optima CVVL. Das ist mein erstes nicht VW-Auto und bin sehr gespannt. Bis jetzt bin ich sehr begeistert, klar, das ist kein Rennauto, aber er fährt sich sehr schön. VG, Michael