Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige Fragen kann ich dir beantworten, da die Systeme nahezu identisch sind: Bei mir startet das Fahrzeug im Sommer immer im EV Mode, egal was vor dem Einschalten aktiviert war. Wenn es kälter ist, startet es im Hybrid(Auto) Modus. Spurhalteassistent ist standardmässig aktiviert für die 5 Sterne beim Crashtest. Kann deaktiviert werden, ist beim Neustart aber wieder an. In der App kann das Fahrzeug nur verschlossen oder geöffnet werden,, von den Fenstern, Kofferraum, Klima u.s.w wird nur der Sta…

• PHEV - Erfahrungen

Ceedy2222 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Hallo Jochen, viel Spass mit dem neuen Ceed Ich fahre fast ausschliesslich innerhalb Berlins, habe jetzt ca. 820 km gefahren, 750 davon rein elektrisch mit einem Verbrauch von 13 kW/h. Ja, leider geht das Schiebedach nicht mit der FB zu bedienen, Fenster gehen nur zu. Aber sonst ein super Auto, finde ich

• überstehende Tankklappe

Ceedy2222 - - Ceed SW ab 2018

Beitrag

Ich habe mal probiert, die geschlossene Tankklappe etwas abzuheben..... geht keinen Millimeter. Deshalb kann ich das mit der Plastikleine auch nicht nachvollziehen

• BAFA Antrag

Ceedy2222 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hatte am 21.04.21 den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid. Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld auf dem Konto sein.

• Habe beim Drücken der Sprachsteuerung noch nie aufs Display gesehen, werde ich mal machen. Ich habe den "Fortgeschrittenenmodus" aktiviert, das ist die mittlere Stufe. Denke, das ist nur für die Tante, die mir die Anweisungen zuflüstert. Bei Gelegenheit werde ich mal ein wenig rumprobieren, was geht, und wie es geht.

• Ich habe leider noch nirgends eine richtige Anleitung für die korrekte Syntax gefunden. Gibt es so etwas? Das einzige, was ich benutze, ist : ' Fahre mich nach xxxstrasse zweihundertdreiunddreissig in Berlin. Obwohl Zahlen ja nacheinander gesagt werden sollen, also 'zwei drei drei. Und Telefon, geht aber fast immer nur wenn ich sage ' Anrufen xxxxx Handy' z.b. ' Rufe xxxxx Handy an' funktioniert meistens nicht. Mehr benutze ich bis jetzt nicht. Die Software ist der vorletzte Stand.

• Super, danke!

• UVO App neu 09.06.2021

Ceedy2222 - - KIA allgemein

Beitrag

Ah ok, danke ! Hatte in Playstore schon nachgesehen, aber nur die alte entdeckt

• UVO App neu 09.06.2021

Beitrag

Wo ist was neu ?

• Hey, da ich zu 90% elektrisch und so gut wie nur in der Stadt fahre, reicht mir der Originalfilter. Aber danke der Nachfrage Edit: Hab auch mal geschaut, für den 1.6 ohne Turbo finde ich gar keine Filter.....

• Danke Ich habe die 3D-Einstellung nur mal zur Probe eingestellt. Aber mir gefällt das 2D besser, wahrscheinlich Gewohnheitssache. Aber falls ich mal dran denke, probiere ich das nochmal aus und berichte dann Mir fällt noch ein, in einem der Einstellungmenüs für das Navi kann man irgendwo einen Haken bei "3D Karte" machen. Habe ich erst kürzlich gesehen, vielleicht hilft dir das weiter.

• XCeed neu - wunderbar !

Ceedy2222 - - Usergalerie

Beitrag

Viel Spass und Freude mit dem Neuen

• Problem mit UVO Registrierung

Beitrag

Wetter und Verkehr funktionieren bei mir flüssig ( innerhalb von Berlin) Nur beim Fahrzeugstatus abrufen hakt es doch sehr oft. Manchmal muss ich die App beenden und neu starten, dann geht es sofort. Es scheint ein Serverproblem von KIA zu sein.

• Willkommen aus und nach Berlin

• Ich kenne die gleichen Probleme auch vom Tucson Bj 2016. Die Sensivität liess sich mit dem kleinen Drehregler so gut wie gar nicht nachvollziehbar einstellen.

• Bei mir geht nur Schliessen......

• PHEV - Erfahrungen

Ceedy2222 - - Ceed CD Plug In und Hybrid

Beitrag

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich konnte wegen Corona und Homeoffice den Hybrid Modus noch nicht so recht testen, hab in 3 Wochen erst 280 KM fast ausschliesslich elektrischen Stadtverkehr hinter mir. Einmal 50/50 Stadtautobahn und Stadtverkehr habe ich 50 Km Reichweite geschafft. Wie hoch ist Dein Verbrauch im Hybrid Modus?

• Hab ich bei A....U auch bezahlt. Deshalb habe ich extra Vertragshändler dazugeschrieben. In den freien Werkstätten ist es immer günstiger. Zeit ca. 30 Min mit rein fahren, Ölwechsel und wieder raus.

• Uih...... darf ich fragen, wo das war ? Zumindest der Ort ? Ein Ölwechsel sollte eigentlich ca. 120 -140 Euro bei einem Vertragshändler kosten.

• Bei der Abholung meines Fahrzeuges sagte mir der Verkäufer, das nach 12 Monaten nur ein Ölwechsel fällig ist, nach 24 Monaten die kleine Wartung mit Karosserieinspektion. So steht es auch im Wartungsplan