Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• danke für dein Feedback. Hört sich ja nicht so berauschend an. Das mit den Radiosendern und der fehlenden Routenauswahl würde mich schon stören. Aber ich möchte das Update jetzt auch nicht gleich schlecht reden, da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem neuen Update habe. Das letzte große Update war sehr gelungen und hat mich damals richtig überrascht. Bisschen werde ich mich noch gedulden müssen. Sobald ich das neue Update drauf habe, werde ich wieder ausführlich berichten Gruß Mike

• Moin ogherby, hast du schon ein paar Neuerungen entdeckt? Ich habe was von Naturklänge gelesen . Ich hoffe, dass der eine oder andere Bug behoben worden ist. Der Soundbug (QLS deaktiviert sich bei Medienwechsel) und beim Vorfacelift Navi die fehlende LIVE Stauverzögerungsanzeige in Minuten. Ich werde mir das Update im Mai installieren lassen, sofern verfügbar. Gruß Mike

• Puhhh das mache ich bestimmt nicht mehr. Ist zwar nett gemeint von dir, aber da halte ich mich lieber an die vorgegebene Geschwindigkeit. Gruß Mike

• Nabend, sofern du in Deutschland unterwegs bist, hast du noch Glück gehabt. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Blitzerwarnung bei einigen neueren Geräten noch. Wobei das auch bald abgeschaltet wird. Die Abschaltung ist unabhängig von dem Update, da dies serverseitig passiert. Gruß Mike

• Hallo Batceed, der Blitzerwarner wurde nach einer Gesetzesänderung seitens Kia deaktiviert. Er steht nur noch in Ländern zur Verfügung, wo eine Warnung vor Radaranlagen erlaubt ist. Die Aktivierung der Warnfunktion ist jetzt GPS abhängig und wird dann im erlaubten Land automatisch freigeschaltet. Eine gute Alternative zum Blitzerwarner von Kia ist die APP TomTom AmiGO. Das gute an der APP ist, dass die auch mit Android Auto sehr gut funktioniert. Wobei die Nutzung dieser APP in Deutschland auch …

• Navi Update kommt

ARD - - KIA allgemein

Beitrag

Moin, warum die Aufregung? Update erscheint in Europa immer erst im März oder April. Es gibt die Möglichkeit, das Update selbst zu installieren, Anleitung findest du auch hier im Board, Daten im Netz. Allerdings würde ich davon abraten zur Zeit. Die Dateien stammen aus Russland und funktionieren auch, jedoch wird die Kartenversion mit RUS anstatt EUR im Navi angezeigt. Gruß Mike

• 1.5 T-GDI 48V Mildhybrid

ARD - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Gerne doch. . . Was noch zu beachten ist, dass man bei MHD Modellen 100 l weniger Stauraum im Kofferraum hat. Wobei da nur die unteren Fächer wegfallen. Ich fahre einen Optima der über 500 l Kofferraumvolumen hat, aber nicht eine Ablage im Kofferraum besitzt, nicht mal für Verbandkasten oder Warndreieck. Unser Zweitwagen, ein Kia Rio UB hat die besagten Stauräume unterm Kofferraum, und was soll ich sagen, sehr praktisch! Man kann alles sehr schön und geordnet verstauen. Ich möchte jetzt aber die…

• KIA EV 6

ARD - - KIA Presseartikel

Beitrag

Moin Moin, ja auf jeden Fall Die Fahrleistung darf man auch nicht außer Acht lassen! 3,5 Sekunden auf 100 sind mal ne Ansage. Ich finde ihn optisch auch sehr gelungen. Jedoch hätte ich ihn mir als Vollhybrid gewünscht, so wie den Niro, sozusagen als Übergangslösung bis die Infrastruktur von Tankstellen, Garagen, Tiefgaragen, Parkplätze etc. voll ausgebaut sind. Gruß

• 1.5 T-GDI 48V Mildhybrid

ARD - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

Beitrag

Moin in die Runde, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich habe bisher wenig gehört von dem System. Allerdings habe ich vor einigen Wochen ein Video auf YT gesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen, warum der MHD theoretisch mehr verbraucht, in Kombination mit DCT sogar noch mehr. Anhand deiner Beschreibung kann es gut sein, dass der Widerstand beim Rollen deutlich höher ist. Ich habe mal das Video verlink, ist ganz interessant und sehr praxisnah. m.youtube.com/watch?v=bmjhjtCTp…

• Hallo fruhan, hat die Werkstatt den Fehler schon gefunden? Zur Info: da die Temperaturen deutlich angestiegen sind, kann ich kein unangenehmen Geruch mehr wahrnehmen. Wobei der Geruch bei mir zum Glück nicht so ausgeprägt ist wie bei dir. Ich tippe weiterhin auf den Zuheizer! Gruß Mike

• Hallo Brown-Jenkins, hat deine Werkstatt den Fehler schon lokalisieren können? Halte uns bitte auf dem laufenden Gruß Mike

• Wo kann ich meinen Account löschen

ARD - - Off-Topic

Beitrag

Moin, hier im Link ist alles beschrieben. User Account löschen/ Profilangaben Schade das du uns verlassen möchtest. Gruß

• Moin, wenn der Motor kalt ist, findet keine Regeneration statt, somit können wir das fast ausschließen. Ansonsten würde ich dir Recht geben, wobei es dann sehr nach verbranntem Gummi riecht. Ich fahre exakt das gleiche Modell und Baujahr, nur als Limousine. Ich kann bei mir ähnliche Gerüche feststellen. Bei mir kommt es von der Heizung, glaube sogar vom Zuheizer, wenn es kalt draußen ist. Der Geruch hält auch nur kurz an und verfliegt gleich wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich momentan nicht v…

• Außenspiegel

ARD - - RIO YB Karosserie/Fahrgestell

Beitrag

Guten Abend, sieht gut aus, gefällt mir richtig gut. Der Heckspoiler ist auch sehr gelungen. Gruß Mike

• Moin, Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Vibrationen von den Lautsprechergittern (vorn links, rechts, Center Mitte) kommen kann. Du musst mal versuchen, leichten Druck mit der Hand auf das Gitter auszuüben, zumindest links und Mitte müsstest du gut erreichen, um zu hören, ob sich das Geräusch verändert. Ich hatte das Problem bei meinem Vorgänger (Optima TF) auch schon. Da wurden die Gitter mit einer schwarzen Dichtmasse neu verklebt und dann war Ruhe. Gruß Mike

• Auf Wiedersehen

ARD - - Carnival 2006-2010

Beitrag

Moin, Glückwunsch zum Sportge und allzeit gute Fahrt

• Guten Abend in die Runde, @ Alter Wolf mit deinem Update bist du ein bisschen zu früh dran, um Neuerungen oder Verbesserungen zu erwarten. Neue Firmware gibt es leider erst ab März April. Erst dann können wir mit Neuerungen und Verbesserungen rechnen. Mir persönlich gefallen die Kartenfarben, wobei ein bisschen mehr Sättigung nicht geschadet hätte Viele Grüße

• Unser neuer Fuhrpark

ARD - - Usergalerie

Beitrag

Moin Moin, herzlichen Glückwunsch gute Auswahl, gerade der Sorento auf den 20 zöllern sieht richtig gut aus. Habe mir schon diverse Fahrberichte auf YouTube angeguckt, gerade der Hybrid konnte gut überzeugen. Allzeit gute Fahrt Gruß Mike

• Undichte Scheinwerfer?

ARD - - Stonic

Beitrag

Moin Moin, bei meinem Optima sehen die Scheinwerfer genauso aus wie bei dir. Jedoch sobald ich das Licht einschalte, verdampft die Feuchtigkeit wieder. Wenn es es regnerisch ist beschlagen meine Scheinwerfer sofort wieder, wenn ich das Licht aus schalte. Ich denke wie shollman schon sagt, brauchst du dir ber der Jahreszeit keine sorgen machen. Gruß Mike

• Hallo DJ_Lala, der Unterschied den du rausgehört hast, liegt daran dass hinten 160 mm Coaxial Tieftöner (Hintertüren) verbaut sind und vorne reine 160 mm Tieftöner (Vordertüren). Bei meinem System kann ich ebenfalls einen merklichen Unterschied feststellen. Aber komisch oder verzerrt sollte es nicht klingen. Quelle: harmankardon.de/kia.html Gruß Mike