Letzte Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Stone -
Hat eine Antwort im Thema DPF Regeneration, Motorruckler, etc. verfasst.
BeitragUpdate: Die Regeneration des DPF hat sich wieder normal eingespielt. Leider ist seit gestern die Motorkontrollleuchte für die Abgasregelung am blinken, seit 74 km, 50 km am Stück gefahren. Regeneration war in diesem Moment am Laufen, hat aber nach… -
bluemoon -
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Plug In Hybrids verfasst.
BeitragHallo, ich lade zu Hause und unterwegs. Für Schuko war ein "Ladeziegel" dabei. Der reicht mir vollkommen und überlastet auch nicht die Steckdose. Für Unterwegs habe ich mir damals ein gebrauchtes 3Phasen 32A Typ2 Ladekabel von einem BMW i3 geholt.… -
Julian_7 -
Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten bei KIA 2022 verfasst.
BeitragHi. Weiß hier jemand inwiefern die Händler auf den Produktionsstatus zugreifen können? Mein Händler meinte, da gibt es von Kia mittlerweile keine Infos mehr zu. Bestellt Anfang Dezember 22'. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Händler zumindest… -
klink_bks -
BeitragAuch dir TomTom26 ein Dankeschön
für deine Antwort. Vermutet hatte ich das schon, aber wollte halt eben eine Bestätigung für meine Denkensweise. Gruss Achim
-
TomTom26 -
BeitragMoin. Es gibt abschließbare Aussensteckdosen. Oder einen mit Hängeschloss abschließbaren Revisionsschalter über die Steckdose setzen. Wenn es eine Neuinstallation wird die Leitung grad großzügig dimensionieren wegen der Dauerlast. Dann noch den… -
klink_bks -
BeitragJa da bin ich eben nicht so sicher, ob ich alles bedacht habe.
Gruss Achim
-
Atlan_11 -
BeitragHallo Achim Wen du alles bedacht hast ist es ja gut . Ich bin KFZ Mechaniker bei Kia gewesen wegen Krankheit und jetzt Rente bin ich so 2 Jahre raus aus dem Tehama Die Ladestation muss AC sein und die Min Ladedauer wird bei 2 Stunden 40 Minuten… -
klink_bks -
BeitragUnd noch eine Frage wegen Strom
Da der Niro PHEV ja nur mit geringer Stärke von gut 3 Kw lädt, reicht es doch eigentlich an einer normalen Haushaltssteckdose mit 230 Volt und 16 Ah, so richtig ? Bringt es einen Vorteil, oder ist es sinnvoll, eine…
-
klink_bks -
BeitragHallo Atlan_11
Auch dir ein Dankeschön für deine Antwort, es ist mir bewusst, dass das unterwegs keinen Sinn macht, aber wir haben eine öffentliche Ladestation in Nähe unserer Wohnung. Und die würde ich dann nur gelegentlich nutzen, wenn bei…
-
Atlan_11 -
BeitragÖffentliches Laden an einen PHEV macht für mich keinen Sinn, weil es viel zulange dauert. Zuhause laden oder wenn man im Urlaub ist und das Hotel eine Ladestation hat OK. Aber unterwegs macht das wenig Sinn. Wenn man zuhause nicht laden kann, ist das… -
klink_bks -
BeitragHallo RedEagle 1977
Mit dem Stichwort Kia Charge konnte ich mich schon mal ein wenig einlesen, das ist ja dann alles nicht so kompliziert, wie man vermuten könnte. Vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Wenn man weiss, wonach man suchen…
-
RedEagle1977 -
BeitragHallo die App dazu heißt Kia Charge. Da muss man sich registrieren und bekommt eine Karte, über die App wird an der Ladesäule ein QR Code gescannt. Geht aber auch bei jedem anderen Stromanbieter, hier wird deine IBAN oder Kreditkarte hinterlegt und… -
Almera -
Hat eine Antwort im Thema Reifendruckkontrollsystem ist plötzlich angegangen. verfasst.
BeitragDanke für eure Antworten. Verbaut sind Reifen 195 R16. Also entfällt die Variante R15. Ich habe heute mal im Kofferraum herumgekramt. Eine Reserveradmulde hat mein YB. Aber wie Uwe schon geschrieben hat: Kein Wagenheber und kein Radmutterschlüssel.… -
klink_bks -
Hat das Thema Frage zu Plug In Hybrids gestartet.
ThemaHallo liebe Forenteilnehmer
Ich trage den Gedanken, mir einen Niro PHEV zuzulegen. Jetzt habe ich da mal einige grundsätzliche Fragen dazu: Da der Niro ja nur eine Batteriekapazität von 11 kW hat, wie macht man das mit dem Laden an einer…
-
Pitt -
Hat eine Antwort im Thema Vibration und wenig Leistung verfasst.
BeitragMoin Alex, gern geschehen - schön, dass er jetzt wieder läuft. Und danke für die Rückmeldung. Gruß Pitt -
uwe -
Hat eine Antwort im Thema Reifendruckkontrollsystem ist plötzlich angegangen. verfasst.
BeitragWenn du so ein Dichtmittel hast, ist im Auto kein Wagenheber vorhanden -
Sasket1 -
BeitragDu musst schauen was passt. Hast du 15 oder 16 Zöller drauf ? Des Weiteren den Durchmesser messen, und schauen ob er in die Reserveradmulde passt. Bevor man jetzt Diagnosen abgibt, warte doch bis morgen und schaue nach. Radmutterschlüssel und… -
Almera -
BeitragIch bin es schon wieder. Heute habe ich den Rio abgeholt. Der neue Goodyear Allwetter-Reifen hat 183 EUR gekostet.Ich habe den Meister gefragt, was denn die Panne verursacht hat. Er ist dann nochmal nach hinten verschwunden. Als er wiederkam, sagte er…
-
Alex1988 -
Hat eine Antwort im Thema Vibration und wenig Leistung verfasst.
BeitragIch wollte mich nochmal melden. Den Sensor habe ich gewechselt. Läuft gleich ganz anders und nimmt das Gas richtig an. Vielen Dank nochmal für den Tipp. -
uwe -
BeitragMeiner hatte serienmäßig ein Notrad, bin ich froh darüber