Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• uwe -

Hat eine Antwort im Thema PDC hinten Probleme verfasst.

Beitrag
    Kabelbruch unter der Stoßstange oder die Sensoren sind kaputt.
  • FalkPe -

Hat das Thema PDC hinten Probleme gestartet.

Thema
    Hallo. Hat der Kia Rio YB 2017 eine separate Sicherung für die Einparkhilfe / PDC hinten bzw. wo das Steuergerät eingebaut ist? Mir fiel heute bei unserem neuen Gebrauchten auf, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, das die RückfahrKamera zwar…
  • picanto740 -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von picanto740 geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Picanto Ja Bj 2017.
    Beim Mulitmedia Navi funktioniert der Touch nicht mehr!
    Was tun?
    Hat jemand Erfahrung mit Reparatur oder billig Geräten von Amazon oder Ebay?
  • Hon -

Hat eine Antwort im Thema Batterie Testbericht einschätzen verfasst.

Beitrag
    Batterie noch in Ordnung? Zum Vergleich. Hon
  • Bandit -

Hat eine Antwort im Thema Batterie Testbericht einschätzen verfasst.

Beitrag
    Ist der Strich nicht vielmehr ein Austausch-Limit, weil Soll- und Messwert sind ja fast identisch...
  • SUNNY72 -

Hat das Thema Batterie Testbericht einschätzen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich habe vor 2-3 Monaten eine neue Batterie einbauen lassen. Erstzulassung war 05/19, ich fahre oft Kurzstrecke, das ist die Begründung für den Defekt nach 4 Jahren gewesen. Nun war ich zur Inspektion und der auf dem Testausdruck ist…
  • Zyklotrop -

Hat das Thema Anhängekupplung abnehmbar - original KIA für Sportage 2022 NQ5E gestartet.

Thema
    Diese abnehmbare Anhängekupplung wurde mir im Oktober2022 von meinem Kia-Dealer geliefert und montiert. Sie war noch nie im Einsatz. Die Kugel war auch noch nie eingesetzt. Der E-Satz ist neu und originalverpackt. Er war nicht nicht verbaut. Weil mir…
  • SpiritofMe -

Hat eine Antwort im Thema Aussentemperaturanzeige verfasst.

Beitrag
    Die Temperaturanzeige ist nicht kalibrierbar. Meistens für Ausfälle verantwortlich ist ein Kabeldefekt....
  • Lars0211 -

Hat das Thema Aussentemperaturanzeige gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, die Anzeige für die Aussentemperatur zeigt zu niedrige Werte an und scheint auch recht träge zu reagieren. Ist dann der Sensor kaputt oder kann die Einstellung neu justiert werden ? Viele Grüße Lars
  • Alex1988 -

Hat das Thema Vibration und wenig Leistung gestartet.

Thema
    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Motor im Standgas unruhig läuft und er nicht mehr richtig zieht. Erst ab ca 3000 U/min ist die Leistung wieder da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  • Juppi93 -

Hat eine Antwort im Thema Alles zum Radio, Lautsprecher, Audio-System, Handy, Freisprechen verfasst.

Beitrag
    Habe jetzt den Stecker zwischen Fußraum und Kotflügel weg gelassen. Habe ein anderes Kabel dazwischen gezogen und siehe da, Radio funktioniert.
  • Juppi93 -

Hat eine Antwort im Thema Alles zum Radio, Lautsprecher, Audio-System, Handy, Freisprechen verfasst.

Beitrag
    Super, Dankeschön. Werde es nachher mal probieren. Gebe dann bescheid Also an dem gelben Halter liegt es nicht.
  • uwe -

Hat eine Antwort im Thema 17" Alufelgen vom Spirit verfasst.

Beitrag
    Hättest du solche Felgen vom Rio? Suche solche nämlich.
  • Accent -

Beitrag
    Ok schade :huh: , aber dachte ich mir schon... :whistling: Ja werde ich wohl so machen, nicht gleich und nicht die teuersten und größten aber irgendwann und irgendwelche Aluminiumfelgen =O) Und nein... ich fange nicht an mit 8o Naja, aber der eine Youtuber fährt…
  • Bandit -

Beitrag
    Es ist soweit richtig, dass die originalen Felgen ohne Papiere sind, da die Felgen über das COC für das jeweilige Auto freigegeben sind. Genau das ist dann der Grund, warum sie nicht auf einem Accent legal gefahren werden dürfen (auch wenn sie sonst…
  • Accent -

Hat das Thema 17" Alufelgen vom Spirit gestartet.

Thema
    Hallo liebe KIA Gemeinde. Es ist allgemein schwierig, die passenden Felgen zu finden. Ich möchte fragen, ob die Alufelgen vom RIO 2010-2017 Spirit/OFFSET 17 Zoll front poliert und hinten schwarz 5 Speichen 205/45 R17, ET 43, 4x 100 auf einen Accent…
  • Pitt -

Hat eine Antwort im Thema Radlager (?) verfasst.

Beitrag
    Moin, hmm, "Bj.2006" bedeutet vermutlich eher "EZ2006". Allerdings wurden in 06 noch viele Cn2 verkauft, aber eben auch schon Cn3. Schau mal ins Wiki, mit den Fotos dort kannst Du Euren Wagen eindeutig einer Baureihe zuordnen. Jetzt, wo die Bremsen…
  • uwe -

Beitrag
    Schau mal die Sicherung vorne im Sicherungskasten Motorraum an, da sind 2 mit so einem gelben Halter. Setz die beiden Sicherungen ohne den gelben Halter ein. Dann funktioniert meistens wieder alles.
  • Juppi93 -

Beitrag
    Vergessen. Über die Batterie direkt das Kabel auf dauerplus am Radio läuft tadellos
  • RedEagle1977 -

Hat eine Antwort im Thema Radlager (?) verfasst.

Beitrag
    Felgen heiß, festsitzender Bremssattel, quietschen durch Belagreibung an der Bremsscheibe, entweder Du bekommst den wieder frei leichtgängig durch säubern schmieren oder der Brenssattel muss getauscht werden, die Bremse immer achsweise kontrollieren,…