KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Vermutlich Steuergerät Getriebe

2

StSchrader

Motoröl 1.0 T-GDI

1

sholloman

Suche K900/K9/Quoris

1

sholloman

Klopfsensor wechseln

11

ksad

Zündkondensator

0

Dunkle Seitenblinker

8

Hon

geht oft erst nach mehrmaligen Drücken der Start Taste an

10

Eisente

AGR Dichtungen

15

klink_bks

12V-Batterie entlädt sich permanent

3

klink_bks

Klappern aus Motorraum

17

Pitt

Letzte Aktivitäten

  • StSchrader -

    Hat eine Antwort im Thema Vermutlich Steuergerät Getriebe verfasst.

    Beitrag
    @Catfish das habe ich auch vermutet, da immer der Fehler mit CAN-Bus kommt. Deswegen wollte ich mal auf die Stecker schauen ob irgendwas ersichtlich ist. Jetzt weiß ich zumindest wo ich suchen muss. Am ECU war gestern nichts ersichtlich.
  • Catfish -

    Hat eine Antwort im Thema Vermutlich Steuergerät Getriebe verfasst.

    Beitrag
    Beide Fehlercodes deuten auf einen Kommunikationsverlust mit der TCU (Getriebesteuergerät). Hier kann entweder die Kabelverbindung zwischen Motor- und Getriebesteuergerät unterbrochen sein, oder eines der Steuergeräte ist defekt. Das ECU sitzt im…
  • StSchrader -

    Hat das Thema Vermutlich Steuergerät Getriebe gestartet.

    Thema
    Guten Morgen, ich bin gestern mit meinem Sorento 2,2 CRDi 4x4 mit 197 PS EZ.2010 unterwegs gewesen. Bei guten 140 gab es von vorn ein Schlag und der Wagen war im Notlauf. Im Armaturenbrett leuchtet nun der Berabfahrassi und das ESP und dazu blinkt das…
  • sholloman -

    Hat eine Antwort im Thema Motoröl 1.0 T-GDI verfasst.

    Beitrag
    1. Kann gemischt werden 2. Völlig egal, du kannst auch mannol, mobil1, shell, Castrol, lm und wie sie alle heißen nehmen 3. Mach dich deswegen nicht verrückt
  • Noname81 -

    Hat das Thema Motoröl 1.0 T-GDI gestartet.

    Thema
    Guten Abend Liebe Forumsmitglieder, ich wollte für mein neues Fahrzeug (1.0 T-GDI 100 PS) 1l Öl besorgen, sozusagen "als Reserve" zum Mitführen. In der Bedienungsanleitung wird ein Motoröl von Total 0W-30 ACEA-A5/B5 empfohlen. Im Web (KIA…
  • sholloman -

    Hat eine Antwort im Thema Suche K900/K9/Quoris verfasst.

    Beitrag
    Da würde ich zumindest im Ausland und nicht in D danach suchen
  • ksad -

    Hat eine Antwort im Thema Klopfsensor wechseln verfasst.

    Beitrag
    Servus... Nöp, denn da , wo es erklärt ist, ist der Klopfsensor nicht zu finden
  • feisalsbrother -

    Hat eine Antwort im Thema Klopfsensor wechseln verfasst.

    Beitrag
    Moin, in den Beiträgen 2, 4 und 5 ist doch alles erklärt.
  • Bence -

    Hat das Thema Suche K900/K9/Quoris gestartet.

    Thema
    Hallo Forum, Ich suche einen facegelifteten K900 V8 VIP, ab 2016. Interieur weiß, beige oder cognac, max Laufleistung 120tkm. GCC (Arabien) oder Russland Spezifikation absolut okay; diese sind noch dazu luftgefedert/hinten mit Bildschirmen…
  • ksad -

    Hat das Thema Zündkondensator gestartet.

    Thema
    Servus Kameraden, auf der Suche nach dem Klopfsensor, den ich nicht gefunden habe, habe ich diesen Zündkondensator gefunden (Klopfsensor ist ein wiederkehrender Fehler im Fehlerspeicher). Ich finde, der sieht gar nicht mehr gut aus. Was sagt Ihr…