KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Reifendruck im Ceed (CD)

0

Chrom am Innengriff-Türöffner hat sich gelöst

5

exmazda

Anfahrruckeln Diesel - DCT

54

Steve_3000

RDKS/TPMS

24

Z1000SX

Gummifussmatten

12

Bandit

Langzeit-Erfahrungen mit KIA Autos - Zufriedenheit/Mängel/Probleme/​Eindrücke/Auffälliges

19

der_ray

Spurstangenkopf

0

Kofferraumabdeckung

7

Wollmi-T

Armaturenbrett wie reinigen?

44

Brina2601

Zubehör

2

Bandit

Letzte Aktivitäten

• alpenecho -

Hat das Thema Reifendruck im Ceed (CD) gestartet.

Thema
    Hallo! Mit welchem Reifen-Luftdruck fährt ihr im CD / 2019, auf 16 Zoll 205/55/R16 Reifen (Sommer) um wirtschaftlich unterwegs zu sein, aber keinen Komfort (Abrollverhalten) einzubüßen.
  • exmazda -

Hat eine Antwort im Thema Chrom am Innengriff-Türöffner hat sich gelöst verfasst.

Beitrag
    hab den Griff jetzt bei einem koreanischen Ersatzteilhändler bestellt, da auch ein anderer Kia-Partner bestätigt hat, dass das Teil nicht lieferbar ist. Der Händler in Korea hat die Ware aber auf Lager. Kostet 10 USD - fragt aber nicht was die…
  • Steve_3000 -

Hat eine Antwort im Thema Anfahrruckeln Diesel - DCT verfasst.

Beitrag
    ich wohne im Ruhrgebiet...wenn man hier auch nur 5m Platz lässt im Stau, steht ds direkt jemand anderes drin. Das ist also keine gute Option. Schaltwagenfahrer bin ich auch. Das ist meine 1. Automatik, jedenfalls bei meinen eigenen Autos. Bin allerdings…
  • fplgoe -

Beitrag
    Ich hatte solche -so ausgeprägten Situationen- nicht so oft. Aber genau dieses 'schleifen lassen' ist vielleicht auch das Problem, denn irgendwo im Handbuch wird da auch gewarnt, wenn ich mich nicht irre. Gibt es da nicht sogar eine Warnanzeige wegen…
  • Z1000SX -

Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

Beitrag
    Zitat von CROW1973: „Steht irgendwo beschrieben, wie viel Reifendruck bei den 17" rein gehört? Kia ceed GT-Line 100kw “ Ich hab‘ zwar nur‘n Rio UB, aber da steht es hinter der Tankklappe. Ich habe auch deutlich mehr drin als die 2,2bar, die bei…
  • Steve_3000 -

Beitrag
    Es kommt halt darauf an ob es wirklich Stop and Go ist oder halt langsam vorwärts geht, dann kann es natürlich sein, dass ich nur leicht bremse. Aber wie soll ich das sonst machen, will ja nicht immer komplett stehen bleiben. Hab aber auch das Gefühl…
  • fplgoe -

Beitrag
    Zitat von Steve_3000: „Wenn ich länger Stop and Go fahre... “ Das würde ja für ein thermische Problem sprechen. Kann es sein, dass die Kupplung vielleicht nicht richtig trennt, wenn Du die Bremse trittst? Dann müsste das ja vielleicht…
  • Steve_3000 -

Beitrag
    Wenn ich länger Stop and Go fahre ja. Komischerweise ist das immer erst wenn ich das längere Zeit tue. Hab das Gefühl wenn der Wagen länger steht und ich frisch los fahre ist alles ok und dann nach ein wenig Belastung auf der Kupplung gibt sie…
  • Andrebasa -

Beitrag
    Und wenn du im 1. Gang ganz ohne Gas geben anfährst? Also nur mithilfe der Kriechfunktion. Ruckelt es dann auch?
  • CROW1973 -

Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

Beitrag
    Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Danke nochmals für den Hinweis mit dem Schild an der Türe. Ist mir noch nie aufgefallen :D Also sind die 2 Bar eindeutig zu wenig. Ich gebe morgen dann nochmals Rückmeldung ob es geklappt hat :) Wenn nicht,…