KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

RDKS/TPMS

22

CROW1973

Gummifussmatten

12

Bandit

Langzeit-Erfahrungen mit KIA Autos - Zufriedenheit/Mängel/Probleme/​Eindrücke/Auffälliges

19

der_ray

Spurstangenkopf

0

Kofferraumabdeckung

7

Wollmi-T

Armaturenbrett wie reinigen?

44

Brina2601

Zubehör

2

Bandit

Neue Felgen

14

Bandit

Scheibenwischer

5

Hessenhamster

ProCeed

116

Holger30

Letzte Aktivitäten

  • CROW1973 -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Ah, muss ich gleich schauen :) Danke für den Hinweis! Hab mich mit den Reifen bisher nicht wirklich beschäftigt gehabt.
  • Bandit -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Also Serienreifendruck steht doch in der Fahrertür... Und eine Set-Taste gibt es nur bei passivem/indirektem RDKS, sprich Messung von Umfangsänderung durch die ABS-Sensoren. Der Ceed hat aber aktive/direkt messende Sensoren (wäre mir neu, wenn das…
  • CROW1973 -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Müsste ich mal schauen was drinnen steht. Ich pumpe einfach mal auf 2.3 hoch und fahr mal ein Stück damit. Sollte es sich nicht legen, muss ich eh zum Händler fahren, oder kann das jede Reifenfirma? Denn um die Ecke von mir ist eine Reifenfirma, Kia…
  • Gobi -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Zitat von CROW1973: „aber überall waren 2bar drinnen “ Hört sich aber wenig an, was sagt denn die Anleitung?
  • 20Cee'd19 -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Also das mit den 2.3 bar kann ich nicht unterschreiben, hab mehr drin und keine Fehlermeldung. Taste gibts beim Ceed JD keine... Werkstatt könnte helfen.
  • CROW1973 -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Danke euch für die Antworten! Eine Taste für den Reifendruck hab ich nicht, oder zumindest noch nicht gefunden ;) Steht irgendwo beschrieben, wie viel Reifendruck bei den 17" rein gehört? Kia ceed GT-Line 100kw
  • altafatta -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Also mein Reifenhändler hat mir damals gesagt, dass die Sensoren so programmiert werden, dass man diese nicht einfach tauschen kann. Diese müssen dann entsprechend umprogrammiert werden. Desweiteren muss man sowieso wissen, auf welchen Reifendruck die…
  • klink_bks -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Hast du schon mal im Fahrzeug die Taste für die Räder gedrückt? Gruss Achim
  • svenkremer -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Genau, einmal 0,2 mehr auf die Reifen geben, sollte nach ein paar Metern die Warnleuchte ausgehen. Nach ca. 50 - 100 km kannst du dann wieder etwas Luft ablassen. Hat bei dem RIO von meiner Frau auch funktioniert
  • Bandit -

    Hat eine Antwort im Thema RDKS/TPMS verfasst.

    Beitrag
    Probier doch zunächst mal höheren Reifendruck...