KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Sind die Außenspiegel für Laien tauschbar?

2

ahka23

KIA offizielle online Navigations und Kartenupdate Website

98

dcf77

Subwoofer im Kofferraum einbauen - wo Lautsprechsignal abgreifen?

3

Bandit

tut sich am Berg schwerer als sonst

34

AlexW1989

Anhängerkupplung und AdBlue?

38

Rajiv

4 Winterkompletträder für Sorento, 235/55 R19

0

XCeed Original Alu 18" mit Ganzjahresreifen

0

Zentralverriegelung defekT?

30

Enno

Vibration Automatikgetriebe

2

Rajiv

Neuer Bereich KIA EV6

13

Heini

Letzte Aktivitäten

• ahka23 -

Hat eine Antwort im Thema Sind die Außenspiegel für Laien tauschbar? verfasst.

Beitrag
    Besten Dank! Gerade wegen der vielen Elektronik in modernen Spiegeln hatte ich die Sorge, dass man das neue Teil eventuell bei irgendeinem Steuergerät bekanntmachen muss.
  • Bandit -

Hat eine Antwort im Thema Sind die Außenspiegel für Laien tauschbar? verfasst.

Beitrag
    Hallo und willkommen. Ein Spiegel ist reine Elektrik, da ist nichts anzulernen. Austausch sollte also in Eigenregie durchführbar sein. (Natürlich sollte der Spiegelschalter auf "ausgeklappt" stehen.)
  • ahka23 -

Hat das Thema Sind die Außenspiegel für Laien tauschbar? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich habe mir ärgerlicherweise den linken Außenspiegel meines proceed fies demoliert. Bei Kia kostet alleine das unlackierte Ersatzteil schon knapp 600€. Da dachte ich mir, besorge ich mir einen gebrauchten Spiegel mit der farblich…
  • dcf77 -

Hat eine Antwort im Thema KIA offizielle online Navigations und Kartenupdate Website verfasst.

Beitrag
    Dezember 2022 Karten und Update ist nun verfügbar. Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia
  • Bandit -

Hat eine Antwort im Thema Subwoofer im Kofferraum einbauen - wo Lautsprechsignal abgreifen? verfasst.

Beitrag
    Nö, Cinch ist nicht vorhanden. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob eventuell der Frequenzgang der hinteren LS beschnitten ist. Daher der Gedanke, das Signal vom vorderen LS zu nehmen. Wie schaut denn eigentlich die weitere Hardwareplanung aus, welcher…
  • Johann0001 -

Hat eine Antwort im Thema Subwoofer im Kofferraum einbauen - wo Lautsprechsignal abgreifen? verfasst.

Beitrag
    Danke für die Info. Beim Radio: Ich vermute, dass die neuen Radios keinen Cinch-Ausgang mehr haben? Müsste das Lautsprechkabel nicht auch an der Seite von Tür wo abgreifbar sein? Ich möchte den Radio wenn möglich nicht ausbauen, meistens ist hinter…
  • AlexW1989 -

Hat eine Antwort im Thema tut sich am Berg schwerer als sonst verfasst.

Beitrag
    So das Thema kann gerne geschlossen werden. Auto war in 3 Werkstätten. Es wurde nichts festgestellt. Alles ist dicht. Werde ihn jetzt einfach weiter fahren. War auch der Rat aller Mechaniker.
  • Bandit -

Beitrag
    Hallo und willkommen. Bei anderen Modellen konnte man die entsprechend dimensionierte Plusleitung auf der Fahrerseite von der Batterie - > Kotflügel -> A-Säule -> Einstiegsleisten -> Kofferraum ganz ordentlich verlegen; wird beim CD wohl genauso…
  • Johann0001 -

Hat das Thema Subwoofer im Kofferraum einbauen - wo Lautsprechsignal abgreifen? gestartet.

Thema
    Hallo, ich möchte in meinem Ceed im Kofferraum einen Subwoofer einbauen. Wo kann man am schnellsten das 12V Kabel einziehen (Motorraum -> Kofferraum) LI-RE-Mittelkonsole? und vor allem wo kann man am besten ein Lautsprechersignal abgreifen? Ich möchte…
  • Rajiv -

Hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung und AdBlue? verfasst.

Beitrag
    Ja, über die Schadstoff-Einstufung könnte man es auch herausfinden. Aber meines Wissens hat die Euro-6d (also die verschärfte Euro-6) nur der 1.6 CRDi bekommen, also der mit 100kw/136PS. Die Sache mit der AHK ist also ein Problem vom 1,6er Diesel, den…