KIA Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wieviel km habt ihr schon runter mit eurem Ceed JD ?

387

Jonathan

Aussentemperaturanzeige

4

uwe

Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter

5

Fretschki

PDC hinten Probleme

1

uwe

Batterie Testbericht einschätzen

2

Hon

Anhängekupplung abnehmbar - original KIA für Sportage 2022 NQ5E

0

Vibration und wenig Leistung

0

Alles zum Radio, Lautsprecher, Audio-System, Handy, Freisprechen

334

Juppi93

17" Alufelgen vom Spirit

3

uwe

Radlager (?)

4

Pitt

Letzte Aktivitäten

• Jonathan -

Hat eine Antwort im Thema Wieviel km habt ihr schon runter mit eurem Ceed JD ? verfasst.

Beitrag
    1. (D) - [11.02.23] - [EZ 02/15] 128 PS - 240.000 km Stone 2. (D) - [06.01.23] - [EZ 11/13] 110 PS - 225.800 km newt3 - Im Export 3. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 4. (B/LPG) - [25.02.22] - [EZ 05/13] 136 PS - 216.180 km
  • uwe -

Hat eine Antwort im Thema Aussentemperaturanzeige verfasst.

Beitrag
    Dass der Senor im Außenspiegel sitzt, ist quatsch - vorn unter der Stoßstange, schon bei allen Kia.
  • Fretschki -

Hat eine Antwort im Thema Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter verfasst.

Beitrag
    Ok, also wenn ich plus an einem der beiden Halte habe ich eine Spannung, also Masse. Wenn ich versuche mit minus den plus zu finden kommt bei beiden nichts Am klimakompressor liegt auch Masse an, wenn ich versuche den plus zu überbrücken passiert auch…
  • Fretschki -

Hat eine Antwort im Thema Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter verfasst.

Beitrag
    Ok danke, werd ich gleich mal versuchen
  • SpiritofMe -

Beitrag
    Normalerweise sitzt der Aussentemperatursensor vorn hinter der Stoßstange unten. Vielleicht haben sie es auch geändert, wobei der Spiegel der denkbar schlechteste Platz wäre...
  • bongi -

Beitrag
    Messe die Spannung gegen Masse. Eine Prüfspitze des Multimeters an Masse die andere Prüfspitze an ein Kabel des Druckschalters. Danach Masse gegen das andere Kabel des Druckschalters.
  • Fretschki -

Beitrag
    Hi bongo, danke für die Antwort ich habe das Kabel des Druckschalter abgezogen und mit dem Multimeter an den beiden Polen des Kabels geprüft ob die 12 (14) Volt Anliegen. Einmal bei Zündung an / Klima aus, einmal bei Zündung an / Klima an und das…
  • oettel_ki -

Beitrag
    Moin, das gleiche Problem hatte ich auch schon, die angezeigten Werte waren wesentlich niedriger, als die tatsächlichen Temperaturen. Da kann man nix kalibrieren, nur tauschen! Lt. der Werkstatt soll der Sensor im linken Außenspiegel stecken ...
  • bongi -

Beitrag
    Hallo Fretschki, was heißt kein Strom da? Strom fließt nur in einem geschlossenen Stromkreis. Beschreibe mal was du genau wo gemessen hast. Was für ein Messgerät hast du wo angeschlossen und was kam dabei heraus? Bedenke es ist ein Schalter. Das…
  • Fretschki -

Hat das Thema Klima geht nicht, kein Strom auf druckschalter gestartet.

Thema
    Hi zusammen, ich versuche gerade die Klimaanlage bei meinem 2.5 jc wieder ans laufen zu bekommen. Die Anlage wurde gerade befüllt und die Bedieneinheit funktioniert, aber keine kalte Luft da. Als nächstes hab ich das Kabel vom Druckschalter mal…