Alles zu Tieferlegung, Federn, Dämpfer, Bodenfreiheit, Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass noch genug Luft zum Boden ist. Du musst nicht wie die "coolen Jungs" immer bei jedem Schlagloch bremsen und über Bordsteine schleichen.
      Falls du mal gucken willst: unter deiner Frontstoßstange ist ein Plastikstreifen (dieser wurde bei der Montage der ATH-Lippe entfernt) der ist sogar tiefer als die ATH-Lippe, also keine Einschränkung in Sachen Bodenfreiheit.
    • Hi.

      Hab mein Picanto jetz auch tieferlegen lassen (H&R 35mm) und war gerade beim TÜV.
      Der hat festgestellt, dass das linke Vorderrad innen am Radkasten, bei vollem Linkseinschlag, streift.
      Komischerweise nur auf der linken Seite. (Reifengröße hab ich 195/45 R15 auf 6,5 x 15 Zoll Felge)

      Er meint ich soll das jetzt beheben, dann wird er es mir abnehmen.

      War das bei euch auch so, dass der Reifen streift? Und wie beheb ich das am besten?! ?(

      MfG Tobi
    • Hi Tobi,

      wenn Du Dir das Ausbeulen zutraust, kannst Du es selber machen.
      Einfach den Reifen mit Kreide anmalen und sehen, wo er streift und da das Blech mit dem Hammer bearbeiten. Dazu solltest Du aber einen Hammer mit Kugelkopf nehmen, ein eckiger Hammer ist dazu nicht geeignet.
      Lies auch mal die Beiträge ziemlich weit vorne, wegen Garantie, usw.

      Du solltest zuerst mal den Sturz, usw. prüfen lassen, evtl. hat sich da was verändert.

      Gruss Uli
    • Hi Uli,

      das Ausbeulen würde ich mir schon selber zutrauen.
      Der Reifen streift aber eher weiter vorn, noch am Plastik.
      Hab mir überlegt, ob ich das Plastik erhitzen könnte und dann verformen.

      Wegen der Garantie: Wie lang hab ich denn Garantie auf den Picanto?
      Erstzulassung war im Okt. 2004. Dürfte mittlerweile abgelaufen sein, oder? :noahnung:

      Der der mit die Federn eingebaut hat meinte Achsvermessung könnte ich mir sparen, da das Lenkrad gerade steht beim Geradeausfahren und so.
      Ändert sich am Sturz echt so viel?!

      Gruß Tobi
    • Hallo Tobi,

      ich hab mir auch H&R Federn (35mm) einbauen lassen und eine Achsvermessung durchführen lassen und der Mechaniker meinte, dass das Fahrwerk ganz schön verstellt war. Seine erste frage was hast du denn da gemacht. Als ich Ihm dann sagt, dass ich mir Federn einbauen hab lassen meinte er Okay das erklärt einiges.

      Ich muss noch erwähnen, das meine Reifen nicht ganz so breit sind wie deine ich hab 6.5Jx15 Felgen mit 175/50R15Reifen drauf ich denke ich werde wohl keine Probleme habe das ganze einzutragen HOFFENTLICH :)

      Also ich würde dir empfehlen eine Achsvermessung machen zu lassen. Da dein Pic erst 5 Jahre ist wird das keine große Sache sein.

      Dann wünsche ich dir mal eine schöne Woche und ich hoffe ich könnte weiterhelfen.

      Grüsse Jürgen
    • Hi Tobi,

      Garantie ist weg (2004 - 2007).
      Wenn es am Plastik streift, könntest Du das Plastikteil (Radkasten-Abdeckung) ganz weglassen, das wäre die einfachste Art - dann spritzt halt die ganze Pampe ins Rad-Haus.
      Du musst schauen, ob Du zum "Ausbeulen" hinter der Abdeckung noch Platz hast und dann schön warm machen zum Verformen.

      Aber, wie auch Sonic_Boom empfiehlt, zuerst Spur usw. überprüfen lassen.

      Gruss Uli
    • Hi,

      @sonic_boom:
      Wegen dem Eintragen sollte es bei dir keine Probleme geben. Bei mir passte auch alles (Abstand zum Kotflügel bei Volllast, Überstand vom Rad über Kotflügel usw.) Bis auf das streifen eben... :motz: Das war aber auch schon mit Serienreifen und -federn ziemlich eng. Aber halt nicht so eng. ^^


      @feisalsbrother:
      Dacht ich mir mit der Garantie...
      Weglassen bzw. an der Stelle das Plastik rausschneiden hab ich mir auch überlegt.
      Aber dahinter ausbeulen und dann das Plastik "dranformen" gefällt mir bis jetzt am besten. :thumbup:



      Wie viel kostet denn eine Achsvermessung?

      Gruß Tobi
    • Hi Tobi,

      also ich hab 40€uronen bezahlt. Das war aber nur weil ich zu einer Werkstatt gefahren bin die mit der Einbauwerkstatt ein abkommen hat.

      Aber ich hab gehört, dass Euromaster da recht günstig sein soll.

      Grüsse und eine schöne Woche noch.
      Jürgen