Alles zu Tieferlegung, Federn, Dämpfer, Bodenfreiheit, Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie bist du denn mit der tieferlegung so zufrieden? hast du mal nachgefragt, wie das mit der garantie ist? ich lasse mit von meinem händler schriftlich bestätigen, dass dadurch kein garantieverlust in kraft treten wird. sicher ist sicher.

      wie ist das fahrkomfort und die optik? hast du vllt. bilder?
    • Bilder kannst du dir in der Usergalerie ansehen. Norman hat seinen u.A. auch tiefer gelegt.

      Zu der Garantie:
      Ich habe auch mal bei meinem Händler angefrag und er meinte, dass die Garantie in Normalfall nicht erlischt, solange die Kotflügel nicht verbreitert werden müssen. In diesem Fall würde die Rostgarantie nicht mehr für die veränderten Stellen gelten.
      Außerdem kann es sein, dass nach der Tieferlegung die Garantie der Stoßdämpfer, Achsen und anderer Fahrwerksteile nicht mehr gilt.
      Es hängt halt immer davon ab, was du veränderst und welche Auswirkungen das haben kann. Wenn du ein anderes Fahrwerk montierst, dann wird die Garantie, die Motorteile betrifft mit Sicherheit bestehen bleiben - es sei denn, die Teile sind aufgrund der stärkeren Vibrationen durch das härtere Fahrwerk kaputt gegangen. Aber in diesem Fall läge die Beweislast bei KIA-Deutschland.

      Dein Händler wird dir nichts schriftlich geben können - das muss schon von KIA-Deutschland kommen.
    • So ein kleines Kerlchen muss doch tiefergelegt werden. Ich habe für die H+R Federn hier in der Schweiz genau 200.- Euro bezahlt mit Papieren für den TÜV. Nächste Woch kommen sie drunter. Fotos können gerne gesendet werden. Für die verdunkelung 90% habe ich 175.- Euro hingelegt, sobald die Heckspoiler erhältlich sind, mache ich die auch noch dran, über Tip's wo ich die bekomme, freue ich mich, ebenfalls über ein Doppelrohrauspuffanlage. Danke
    • Wenn ich meine Lieblingsautobahnabfahrten mit 80-90km/h fahre, vermisse ich auch den Seitenhalt, der könnte wirklich besser sein. Aber der Picanto ist auch eher als Stadtauto gebaut und nicht zu sportlichen fahren.

      Das Fahrwerk ist aber super, da kann man nicht meckern. Die Tieferlegungsfedern sind auch eher ein Optikteil, die machen das Auto nicht wesentlich straffer und härter, da müssen schon andere Teile her (Stoßdämpfer+Federn oder Komplettfahrwerk, andere Stabilisatoren, Domstrebe,...).
    • RE: Frage zu Tieferlegung (H&R ?)

      Original von Farmah
      Hallo und herzlich willkommen bei uns im Board!

      Zum Thema Tieferlegung gibt's hier zwar schon ein paar Beiträge, aber da die sich z.T. in den Tiefen der riesen Threads "Felgen und Reifen" und "Picanto Tuning" befinden, lasse ich diesen Thread mal so stehen.

      Nun zu deiner Frage, ich selber habe auch die 35/35er Tieferlegungsfedern von H&R und bin völlig zufrieden. Die Seitenneigung ist nach dem Einbau kaum noch vorhanden, der Pic ist nicht mehr so anfällig für Spurrillen und leichte Bodenwellen auf der AB (er schaukelt sich nicht mehr so auf, wie er es früher bei hohen Geschwindigkeiten und mehreren aufeinander folgenden Bodenwellen gerne mal gemacht hat), tiefer sieht er einfach besser aus und der Fahrspass ist deutlich gesteigert worden.

      Der einzige Nachteil ist der mangelnde Fahrkomfort, denn der Kleine wird dann hart wie ein Kart, aber lässt sich auch so durch die Kurven jagen. :D



      Deswegen verbaue ich nur Eibach.Die sind meiner Einbildung nach ausgewogener.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Hab die 35-er in meinem Joice drin. Vorher in jeder Kurvenfahrt dachte ich ds der Wagen umkippt vor lauter Neigung.Hatte nachgewippt ohne Ende.Seit Eibach fast gar nicht mehr.
      Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Nun schlagt Euch doch net gleich.... :D

      Aber im Ernst: bei allen mir bekannten Fahrzeugen (zum Pic kann ich nichts sagen) sind an der Vorderachse mindestens Spur und Sturz einstellbar, oft auch noch andere Geometrieparameter wie Nachlauf, max. Lenkwinkel etc..
      Anders sieht es aber leider hinten aus. Da läßt sich meist überhaupt nichts nachstellen, sodaß ein 'Ausrutscher' mit Bordsteinkontakt eine neue Achse nach sich zieht. 8o

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.