Türverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidung entfernen, aber wie?

      Hallo Zusammen,

      hat sich schon mal jemand an die vordere Türverkleidung gewagt?

      Ein paar Kunstoffhalter habe ich schon entdeckt, aber keinerlei Schrauben, die ich im Bereich Türgriff vermutet hätte.
      Gibt es da wieder einen Trick, wie bei der Hutablage?

      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fischmopped ()

    • hi

      ja heckablage weist du ja schon

      1. alle schrauben lösen. die du sehen kannst
      2vonn innen die türgriffe aushebeln, die sind geklippst also aufpassen.
      3 türoffner hatt ne klappe dahinter sind 2 schrauben
      4 erstmal das fenster ganz runter
      5wenn du alles gelöst hast kannst du die verkleidung schon herausziehen und nach oben drücken
      drehe die verkleidung richtung fenster nach aussen

      6 lautschrecher einbauen , wieder mit adaptern

      7 alles wieder zusammen bauen :rolleyes:
      da fängst du wieder vom fenster aus an die verkleidung muss oben wieder eingehängt werden das geht genau wie das aushängen

      8 denke bitte dran das geht alles ohne gewalt, ich habs auch geschafft.
      8)
    • Hallo Daniel,

      vielen Dank mal wieder für deine Anleitung.
      Um die Adapter komme ich sogar wieder herum, habe Lautsprecher gefunden, die sich direkt montieren lassen (hinten hat es schon gepasst).

      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischmopped ()

    • Türverkleidung

      Hallo Cerato Fan´s

      habe mich lange nicht mehr gemeldet
      meine anderen Probleme haben sich geklärt

      Mal eine Frage wer hat Erfahrung mit dem abbau der Türverkleidung eventuell sogar ein paar Bilder wo die ganzen schrauben sitzen und was man sonst noch alles abbauen muß

      Ich danke euch schon mal im vorraus


      bis dann Ulli
    • hi

      2 schrauben hinter der abdeckung vom turgriff.
      2 schrauben hinter der armlehne, das ding mit kunstleder bezogen, musst du aufpassen das ding ist geklippst also vorsichtig heraushebeln.
      1 schraube unten an der tür hat ne abdeckung
      1 schraube innen an der tuer auch mit abdeckungoben wo normalerweise bei den autos nen stifft ist.
      und noch am spiegeldreieck ein klipp einfach nach innen druecken

      dan die scheibe runter. und die verkleidung langsam abhebeln die lampe dahinter loesen und den stecker des elektrischen fensterhebers loesen.

      und nachoben schraeg durch die scheibe heraus nehemen.

      das alles ohne jeglicher gewallt oder fummelei.
      wenn das passiert machst du es falsch.
      es geht ganz einfach mit gefühl.

      ich baue dir die verkleidung in 10 minuten ab^^. habe meine jetzt gerade innerhlab einer woche schon 3 mal abgehabt.

      und lass dir zeit.

      Gruss Daniel
    • Hab am Mittwoch die hinteren Türverkleidungen ausgebaut. Grund dafür war meine Fenstertönung.

      Also, ich denke mal es ist das gleiche wie vorne.

      Hier meine kleine "Abbauanleitung"

      1. Zwei Schrauben die mit kleinen Abdeckungen versehen sind lösen. (eine oben an der Seite eine unten)

      2. Schraube lösen die in der Mulde des Türöffners liegt. (Die Abdeckung lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher leicht aushebeln aber nicht ganz abnehmen)

      3. Den Türgriff vorsichtig abziehen. Dahinter sind auch noch zwei Schrauben versteckt. (Am besten mit einem Holz- oder Kunststoffkeil unter die etwas empfindliche "Kunstlederabdeckung" gehen. Klipse können leicht abbrechen)

      4. Die kleine schwarze Dreiecksabdeckung am ende der Scheibe (hinten) mit einem Keil abhebeln. (Nur gesteckt mit 3 Plastikstifte)

      5. Jetzt kann man mit mäßiger kraft die Türverkleidung vom "Blech" lösen und nach oben hin komplett entfernen. Vorher muss jedoch der Stecker vom Fensterheber gelöst werden.

      6. Der Einbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge.

      Aber wie schon gesagt: Achtung bei den Plastikteilen die sind alle geklipst und diese könnten auch mal abbrechen!

      Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. :super:
    • Türverkleidung demontieren

      Hallo

      Ich war heute dabei die Türverkleidung der Beifahrerseite zu demontieren. Hier in diesem Bereich gibt es eine "Anleitung" wie man vorgehen soll (Seite 2). Wenn ich mir die Anleitung so durchlese, denke ich, ich hab ein anderes Auto. Laut der Anleitung ist an der Mulde des Türöffners eine Schraube zu lösen. Ich habe aber nur einen kleinen Plasteclip wo sich zwei Schrauben dahinter befinden. Die Griffmulde hat keine Schrauben und ich wüsste auch nicht wie man die raus bekommt, die sitzt ja unter dem Kunstleder. Die zwei Schhrauben an der oberseite und unten an der Tür habe ich abbekommen. Auch das Spiegeldreieck war kein Problem.

      Trotzdem sitzt die Türverkleidung mittig noch sehr Fest. Egal wie sehr ich daran ziehe, ich bekomme sie nur "aussen" ab, die Mitte löst sich kein Stück. Ist da irgendwo noch was versteckt? Das Bedienteil für den Fensterheber verbleibt da wo es ist?
      Ich möchte nach dem Lautsprecher sehen, der klingt nicht gut. Ausserdem wollte ich die Türen Dämmen mit Alubutyl, nur ich komm halt gerade nicht weiter :(
    • Moin....

      Griffmulde mal genauer reinschauen ( Türöffner ) da sollte eigentlich eine Plastikabdeckung hinter dem Hebel sein, die entfernen und schauen ob da eine Schraube drin ist
      Dann die Mulde an der man die Tür zu zieht, da sollte auch eine Schraube von oben drin sein
      Ob das auf deinen Cerato genau zutrifft, kann ich dir nicht 100% sagen, da die Ceratos leider extrem selten gesäht sind und ich noch nie eine Türverkleidung bei einem abgebaut habe
      Gruß
      Axel
    • Ich war heute beim Freundlichen beim Tag der offenen Tür. Da ich gestern eine leuchtende MKL hatte, habe ich das gleich verbunden. Was die Türverkleidung angeht, bei meinem Cerato war in der Griffmulde keine Schraube. Dafür musste ich die Armauflage raushebeln um an die darunter befindlichen Schrauben zu kommen. Dann ging die Verkleidung spielend ab.

      Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.