Kaufen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voll zufrieden

      Hi leute bin vor 4 Monaten carni probe gefahren und da war es passiert meine Frau und ich wahren voll begeistert.Ab dann schaute ich regelmäßig hier ins Board.Nach langem überlegen und suchen haben wir uns dann doch für den carni 1 6/01 entschieden.
      Wir sind voll zu frieden.


      Gruß Suppentrulli

      Hatt schon jemand probiert die Blinker mit der Fernbedienung/Zentralverieglung zusätzlich zu dem huppton anzuschliessen.Müsste irgendwie gehen oder ?
    • Carnival I Benziner mit Mängel

      Hallo Kia Fans
      ich hatte bis Dezember einen Carnival I mit 165 PS Benzinmotor. Leider hatte ich doch einige Mängel, allerdings immer als Garantieleistung behoben, habe noch nie eine freundlichere Werkstatt getroffen als meine.
      In zwei Jahren wurden 2 mal die hinteren Stoßdämpfer wegen Ölverlust ausgetauscht. Der elektr. Fahrersitz wurde komplett wegen wackelns ausgetauscht. Das nervigste war allerdings das ca. alle 4 Monate der Wagen anfing selbst Gas zu geben bzw. das Gas blieb bei ca. 2000 U hängen. Das wurde zwar immer anstandslos behoben, soll aber eine Krankheit beim Benziner sein. Im Motorraum wurde ein schwarzer Kasten (wo das Gasgestänge durchläuft) ausgebaut und gereinigt dann hatte ich wieder 4 Monate Ruhe. Es wurde mir auch zugesichert das dies nach Ablauf der Garantie kostenlos in der Werkstatt behoben wird. Da mir das aber zu suspekt war habe ich nach Ablauf der Garantie meinen Carnival I bei meinem Händler in Zahlung gegeben und mir einen Carnival II als Diesel geholt mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
      Allerdings war das Sitzsystem im Carnival I praktischer mit dieser ´Laufschiene für die hintere Sitzreihe, das haben sie leider im Carnival II nicht mehr. Schade.
      Ansonsten kann ich nur sagen ich würde mir jederzeit wieder einen Carnival kaufen.
    • ich "teste" das Ding gerade und hab jetzt so etwa 5000 Km gefahren. Was stört ist meistens so blödsinniger Fummelskram, wo man sich fragt, wer hat das konstruiert.
      Ansonsten, das Fahren von diesem Teil macht .........einfach Spaß. Das ist ein VAN, der 6 Zylinder ist schön elastisch, läuft noch im 2. Gang im Standgas(bei 750 rpm) mäßige Steigungen hoch und macht, wenn man ihn tritt ordentlich Leistung.
      Vom fahren her eine feine Sache, die Zuverlässigkeit warten wir noch ab.
    • Hi carnivalfrau

      da mußt du wohl ein Montagswagen erwicht haben!

      Bin mit meinem V6 2001 Top zufrieden.Habe seit letztem
      Jahr 50000 Km abgespultt ohne Mängel.Bei 45000 große Inspektion machen lassen, ausser die Scheibenwischer lag alles im grünen Bereich.

      Wünche dir viel Spass mit deinem Neuen!!
    • suche bekannte mängel beim cn1

      hallo ich habe mir gestern einen cn1 TD bj 2001 gekauft . kann mir jemand sagen ob es irgentwelche krankheiten gibt die der besonderen beobachtung bedarf. außerdem hätte ich gerne gewust ob jemand weiß wo es günstig rammbügel und schwellerrohre gibt,oder sonstiges zubehör mfg rehlein 8)
    • Hallo Rehlein,

      glückwunscht zum Kauf des CN I und Willkommen bei Uns im Forum. Bitte füll doch bei Gelegenheit dein Steckbrief aus.

      All Deine Fragen wurden hier schon früher oder später mal besprochen, benutz mal zunächst die Suchfunktion, damit wirst Du sehr viele Antw. auf Deine Fragen bekommen, falls immer noch Fragen entstehen sollten, die hier noch nicht erörtert worden sind, bin ich und auch sicherlich die anderen gerne bereit Dir mit besten wissen und gewissen zu helfen.

      CU
      Görkem
      Bewegend auch bei 0 km/h
    • Liebe Leser,

      nachdem heute mein geliebter T3 endgültig den Geist aufgegeben hat, muss jetzt schnell was Neues her. Ein T4 ist mir zu teuer, ein Vito auch, ein Espace eigentlich auch usw. usf.
      Den Carnival hatte ich schon länger ins Auge gefasst, da ich absehen konnte, dass mein T3 es nicht mehr lange macht.
      Nun denn, da mein Budget mehr als 10.000 € nicht zulässt, würde es ja auf einen Carnival 1 hinaus laufen. Den hätte ich dann gerne als Diesel. Automatik oder Schaltgetriebe ist mir egal. Letztens war ich beim hiesigen Kiadealer (Oberhausen/Ruhrgebiet), der mir direkt einen Neuwagen aufschwatzen wollte. Wie gesagt, 10.000. Da ich etwas von schlechten Dieselmotoren bei der ersten Baureihe gelesen habe, sprach ich ihn darauf an. Er sagte, huiii, bloß nicht kaufen, geht bei 40-50.000 die Zylinderkopfdichtung platt. Hmmm. Auf die Frage nach der momentanen Gestetzeslage hinsichtlich der angedrohten Besteuerung solcher Autos gönnte er mir ein Schulterzucken. Er wisse da auch nix genaues, und Kia auch nicht. (Was hat eigentlich Kia mit dem Finanzministerium zu tun?)

      Nun meine Fragen an Euch:
      - Ist der Dieselmotor wirklich zum :erbrechen:
      - Warum sind vergleichbare Autos (Sharan, Alhambra, Espace, Galaxy ...) wesentlich teurer?
      - Wie sieht's mit den Steuern aus? Welche Abgasnorm, auflasten oder nicht?
      - Sind grundsätzlich alle hinteren Sitze komplett demontierbar, oder ist das Modellabhängig?
      - Woher bekommt Ihr Eure Ersatzteile, oder geht Ihr sofort in die nächste Kia-Werkstatt?
      - Wo sind die üblichen Schwachstellen, worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten?
      - Welches Alter und welche Laufleistung sind zu welchem Preis vertretbar? Schwacke hin - Schwacke her! Die Nachfrage reguliert den Preis.

      Mir ist bewusst, dass die meisten User von Euch eher Pro-Kia eingestellt sind. Jemand der seinen Carnival verflucht würde sich hier wohl nicht registrieren. Daher mag meine Frage, ob der Carnival 1 ein gutes Auto ist vielleicht überflüssig erscheinen, aber um eine objektive Stellungnahme in Form von Euren eigenen Erfahrunsberichten wäre ich sehr dankbar.
      Ich habe bislang ausschließlich deutsche Autos (VW) gefahren und war da immer sehr zufrieden mit. 10.000 sind momentan eine Menge Holz für mich, und bei dem Gedanken, diese in eine noch nicht so etablierte Marke zu investiern, wird mir etwas mulmig.

      Danke für's Lesen.
    • Hallo,

      herzlich willkommen und sei gegrüßt.

      Ich habe Dir auf anhieb mehrere Themen auf Deine Fragen heraussuchen können, ich hoffe Du weist das zu schätzen :D. Dies hättest Du auch mittels der Suchfunktion auch tun können, daher empfehle ich Dir vorallen Dingen bei "typischen" Fragen vorher die Suchfunktion zu bemühen, denn viele Fragen wurden früher oder später hier schonmal thematisiert.

      Aus diesem Grund hätte ich normalerweise diesen Beitrag geschlossen, doch ich mach es nicht, da Dein Beitrag mehrere Fragen beinhaltet.

      Original Zitat von Dir:

      Mir ist bewusst, dass die meisten User von Euch eher Pro-Kia eingestellt sind. Jemand der seinen Carnival verflucht würde sich hier wohl nicht registrieren.


      Wir sind natürlich alle ein wenig KIA infiziert, manche mehr andere weniger, aber in den meisten fällen werden die Meinungen egal ob pro od. contra objektiv geäußert, leider gab es in der Tat Person/en die Ihren Carnival gehasst haben, aber sich immer wieder registriert haben um Ihren Unmut zu wiederholen.

      PS: Bitte füll bei Gelegenheit Dein Profil aus, danke.

      CU
      Görkem

      Kaufempfehlung

      kiaboard.de/thread.php?threadi…e8d87a1db51a87dcef30c4e14

      Carnival Auflastung

      kiaboard.de/thread.php?threadi…e8d87a1db51a87dcef30c4e14

      kiaboard.de/thread.php?threadi…e8d87a1db51a87dcef30c4e14

      Sitze

      kiaboard.de/thread.php?threadi…e8d87a1db51a87dcef30c4e14
      Bewegend auch bei 0 km/h
    • Hallo Görkem,

      sei doch froh, dass Du meinen Beitrag nicht geschlossen hast, sonst wäre hier doch gar keine traffic mehr. :D
      Im Ernst: Die Tatsache, dass Du mir gerade mal einen Link als Kaufempfehlung nennen kannst, zeigt doch wie gering das Interesse an diesen Autos (noch) ist. Ich denke, Ihr seid das einzige bundesweite Kia-Forum, oder?
      Wie auch immer, dieses Forum hat es nicht geschafft meine Zweifel hinsichtlich einer "exotischen" und noch nicht etablierten Automarke zu beseitigen, weshalb ich nun doch wieder Richtung Mercedes und VW schaue.

      Gruß!
    • Hallo,

      nein dieser Meinung bin ich ganz und garnet, ich sehe die Sache differenzierter, aber Da Du dich offensichtlich schon entschieden hast, muß Du es wissen.

      Aber die Vorurteile bzw. teilweise auch Tatsachen sind bei KIA bei weitem nicht mehr so, zwischen dem 1er und dem 2er Carni, liegen natürlich unterschiede, ist aber immer so bei Modellwechsel.

      CU
      Görkem
      Bewegend auch bei 0 km/h